• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Shared: Ein Ort, an dem alle Fantasy lieben!

Begonnen von Rosentinte, 17. Februar 2021, 11:39:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Shared wird hier vermutlich nicht nur wegen ihrer Liebe zur Fantasy, sondern auch zu Serien, Filmen und Animes auf viele Gleichgesinnte treffen. Ich bin gespannt auf das Wissen, das sie mit uns teilen wird und stimme ihr ganz zu, dass eine geteilte Leidenschaft oft zur besten Zusammenarbeit führt. Herzlich Willkommen im Forum!

Leben: Hallo,
Mein Name ist Sahra Haschemi und ich bin 31 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich zwar in Nürnberg, meine Eltern jedoch sind aus Afghanistan.

Da meine Eltern es nicht so genau mit der Integration nahmen, war es für mich als Mädchen lange Zeit sehr schwer, zurecht zu kommen und Anschluss zu finden. Meinen Eltern war dies einfach nicht wichtig. Auch mit Mobbing habe ich deshalb in der Schule und in der Familie direkt Bekanntschaft gemacht. Lange Zeit war ich das brave Mädchen, das versucht hat alle Erwartungen und Anforderungen zu erfüllen und habe dabei überhaupt nicht auf mich geachtet. Ich versuchte einfach mein möglichstes, um durchzuhalten.

Natürlich klappt das nicht so ohne weiteres. Weil ich mich wegen dieser belastenden Situation nicht auf die Schule konzentrieren konnte, bin ich schließlich in der achten Klasse durchgefallen. Das finde ich persönlich rückwirkend gar nicht so schlimm, denn mit den neuen Klassenkameraden kam ich wesentlich besser zurecht. Ich konnte dadurch unbeschwerter sein und fand auch Freunde, mit denen der Alltag schöner wurde. So erholte ich mich allmählich seelisch und gewann auch mehr Selbstbewusstsein, weil ich auch bessere Noten bekam.

Irgendwann wurde der Konflikt für mich jedoch zu viel. Anders gesagt, es kam der Moment, in dem ich mich ihm stellen musste. Denn je älter ich wurde und je mehr mir dadurch klar wurde, wie mein Leben aussehen sollte, desto mehr litt ich darunter. Ich fragte mich: Warum gebe ich mir in der Schule all die Mühe, wenn ich nach den Vorstellungen meiner Eltern, insbesondere denen meines Vaters, sowieso nur heiraten und Kinder bekommen sollte? Ich hielt diese Engstirnigkeit schließlich nicht mehr aus und brach mit 19 Jahren von zu Hause aus.

Jetzt bin ich 31 Jahre alt, ausgebildete Fremdsprachekorrespondentin und fest entschlossen, alles zu tun, um mir meinen Weg als Schriftstellerin zu ebnen. Die erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen möchte ich mit anderen teilen. Privat tue ich das bereits auch schon und weiß daher, wie bereichernd das ist.

So viel erst mal zu mir. Bei weiteren Fragen gerne direkt an mich wenden. Ich bin ein sehr offener Mensch, der auch klar kommuniziert, wenn ein Thema unpassend ist. Das kommt aber extrem selten vor. 



Schreiben: Angefangen zu schreiben habe ich mit 18. Mein primäres Genre ist definitiv Fantasy. Ich habe bereits mehrere Romane geschrieben und diverse Projekte angefangen und konzipiert. Mein allererster Roman spielte in Japan und gleichzeitig in einer Parallelwelt mit vier Teenagern als Protagonisten. Der zweite lässt sich vom Setting her mit Thedas in Dragon Age Origins vergleichen und ist entsprechend düster. Darin ist die Welt sehr dystopisch und stark dem Mittelalter nachempfunden. Darin durchleben die Protagonisten sehr viel Leid. Das liegt daran, weil ich mit sehr viel Input aus dieser Richtung aufgewachsen bin. Im Laufe meines Lebens habe ich sehr viele Serien, Filme und Anime verfolgt. Sailor Moon, DragonBall, Harry Potter, Herr der Ringe, WINX, Clan der Otori, Inuyasha, Beyblade und noch viele weitere Werke haben mich von klein auf fasziniert und schließlich begeistert. Auch Videospiele wie z.B. Dragon Age oder Final Fantasy habe ich erleben dürfen. Was mich an diesem
Genre am meisten fasziniert ist das Element der Magie, weil sie einfach so viele Möglichkeiten bietet. Hinzu kommt, dass ich selbst eine schamanische Ausbildung mache, in der dieser Aspekt eine große Rolle einnimmt. Müsste ich meine eigenen Werke einordnen, wären wohl Urban-Fantasy und Dark Fantasy sehr treffende Kategorien. Dabei ziele ich nicht direkt darauf ab, sondern das Setting oder Szenario erfüllt einfach diese Kriterien am Ende.

Mit dem Schreiben verarbeite ich den kulturellen Konflikt. Lange hat man mir vorgeschlagen, meine Lebensgeschichte aufzuschreiben, weil das viele Frauen aus solchen Kulturen machen. Tatsächlich habe ich das mal versucht, aber schnell festgestellt, dass das nicht mein Weg ist. Dafür liebe ich es zu sehr, eigene Welten und Figuren zu erschaffen.

Meine Arbeit beschränkt sich aber nicht nur auf Fantasy. Ich habe ebenfalls auch als Bloggerin Erfahrung sammeln können, in denen ich unter einem Pseudonym Texte über Psychologie, Spiritualität und allgemeine Lebensthemen veröffentlicht habe. Bei Interesse und Relevant teile ich dies gerne mit.


Grund: Von allen Foren, die ich bisher im Internet gefunden habe, hat mich dieses am meisten angesprochen. Allein schon der Bewerbungsprozess macht auf sehr erfreuliche Weise deutlich: Hier sind Menschen, die sowohl das Schreiben als auch das Genre Fantasy sehr ernst nehmen und das auch von ihren Mitgliedern erwarten. Durch den Prozess werden viele Faulenzer und Egoisten gleich abgeschreckt. Viele Menschen hegen auch heute noch viele Vorurteile, was dieses Genre betrifft und denken, es ginge nur um Meerjungfrauen und Einhörner, die in Geschichten für Kinder auftauchen. Ich möchte dazu beitragen, dieses Vorurteil zu überwinden und das Verständnis zu entwickeln, dass dies ein Genre ist, durch das man genau so viel lernen kann, wie z.B. aus einem Selbsthilfebuch oder einem spirituellen Ratgeber.

Ich verfolge mein Ziel sehr konsequent, weiß aber auch, wie wichtig Hilfe und konstruktive Kritik sind. Diese Erfahrung habe ich oft genug gemacht und bin deshalb auch mehr als bereit, anderen zur Seite zu stehen, die das gleiche Ziel haben. Bei diesem Forum habe ich das Gefühl, auf eine Vielzahl von solchen Menschen zu treffen und bin deshalb davon überzeugt, dass dies eine große Bereicherung wäre. Vor allem hinsichtlich der Inspiration. Die beste Zusammenarbeit hat man meiner Meinung nach mit Menschen, die für die gleiche Leidenschaft brennen.

Dabei geht es mir nicht nur um die Kreativität und das Schreiben. Oft genug erleben viele Phasen, in denen sie nicht weiter kommen, unsicher oder deprimiert sind. Solche Menschen brauchen dann Zuspruch und Ermutigung und die größte Resonanz wird dann hervorgerufen, wenn sie wissen: Derjenige versteht genau, was ich durchmache, weil er das gleiche Ziel erreichen möchte. Auch diesbezüglich denke ich, aufgrund meiner Lebenserfahrung einigesweiter geben zu können.


Zitat: Schmerz ist ein Gradmesser für unsere Kraft
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Yamuri

 :winke: Herzlich Willkommen im Forum  :wolke:

Hach, Dragon Age Origins war wirklich toll. Habe das Spiel auch geliebt. Das macht mich gleich neugierig auf deine Geschichte.
Die Final Fanatsy Reihe mag ich auch. Sie hat hat mich zu einer Geschichte inspiriert. Ich warte noch auf die PC Version vom Remake des 7. Teils. Darauf freue ich mich schon sehr. Und Beyblade - das ist lange her, dass ich jemanden traf, der die Serie kennt.
Dein erster Roman hört sich auch sehr interessant an. Ich liebe alles, das mit Japan, China oder Korea zu tun hat und Parallelwelten sind auch mein Steckenpferd. :)
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Shared

Vielen Dank!

Da haben wir gleich mehrere Dinge gemeinsam! :pompom: Ich bin nämlich auch ein absoluter Japan-Freak und in meinem aktuellen Roman baue ich diesen Aspekt stark mit ein.

Meine erste Geschichte ist von der Idee gar nicht schlecht, aber da es meine erste ist, kannst du dir wahrscheinlich denken, dass die Umsetzung recht amateurhaft ist, aber wenn du magst, zeige ich dir gern mal ein paar Ausschnitte.  ;)

Darf ich fragen, wen du in Dragon Age gern zum Partner genommen hast? Ich wurde gerne Königin an Alistairs Seite, aber auch mit Zevran auf Abenteuerreisen war es immer lustig.  :D

Worauf basieren deine Parallelwelten so? Bei mir orientiere ich mich automatisch an meine Ausbildung.

Shared

Das wollte ich noch hinzufügen: Bei Final Fantasy warte ich auch noch auf das Remake, aber ich warte bis alle Episoden draußen sind, Ich mag keine unnötigen Cliffhanger ;D

Federstreich

Wow! Ich bin gerade total geflasht, weil du so vieles kennst oder erfahren hast, das für mich auch wichtig ist/war.

Zuerst einmal ein herzlichen Willkommen! Ich wünsche dir hier viel Spaß und Austausch.

Mit Mobbing hatte ich auch meine Probleme. Ich war den Kindern zu dick. Es mir ständig unter die Nase zu reiben, hat es voll gebracht. ::) Mein Vater wollte mich auch in eine Backform pressen, in die ich nicht passte. Ich weiß bis heute nicht, was er sich für mich wünschte. Aber so wie du habe ich endlich mein Leben in die Hand genommen, wenn auch deutlich später als du. Meinen Respekt für deinen Mut, dich so früh abzunabeln! Ich habe es nicht gekonnt, nicht einmal über den Tod meines Vaters hinaus. Das gelang mir erst Ende 2018, als mir endlich klar wurde, dass ich tun muss, was für mich gut ist, und nicht, was meine Eltern sich für mich wünschten.

Die schamanische Ausbildung klingt interessant. Darüber würde ich gerne einmal mehr erfahren. Als erstes denkt man dabei ja an alte, männliche Indianer und tierische Berater, aber ich denke, dass da deutlich mehr dahintersteckt.

Ich liebe Sailor Moon! DragonBall habe ich auch lange gesehen, bis mir die Zeit dazu fehlte. WINX fand ich so gut, dass ich mir auf YouTube die Folgen sogar auf englisch ansah, obwohl ich nur ein paar Brocken verstehe. Ich wollte einfach wissen, wie die Serie endet. Inuyasha fand ich auch toll und Beyblade ist ein Teil meiner Kindheit, genauso wie Pokémon, Mila Superstar, Prinzessin Starla und die Kristallritter, Monsterrancher ... Was eben damals auf RTL2 nach der Schule so lief. Dabei ließen sich wunderbar die Aufgaben erledigen und in Welten träumen, in denen es keine Backformen gibt. Wegen solchen Serien, weil ich Bücher liebe, weil ich bei beidem aus meiner Backform flüchten konnte, schreibe ich. Da haben wir schon einiges gemeinsam.

Äh, ich bin extrem abgeschweift, glaube ich. :versteck: Komm erst einmal an, finde dich zurecht und bei Fragen helfen wir gerne. Ich freue mich schon auf deine Beiträge. :)

Shared

Hallo Earu,

Wir haben tatsächlich so einiges gemeinsam :). Ich kann verstehen, wie schwer es ist, sich abzunabeln, es sind die Eltern, trotz allem. Es freut mich, dass du es schließlich geschafft hast, deinen eigenen Weg zu finden und auch meinen Respekt dafür! So viele schaffen ihr Leben lang nicht mal das (Ich spreche aus Erfahrung)

Sehr gern! Richtig, was du ansprichst, gehört auf jeden Fall dazu, aber ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs. ;)

Bei der Erinnerung daran werde ich immer ganz nostalgisch :wolke: Wegen Mila Superstar habe ich angefangen Volleyball zu spielen! Der Einfluss war also nicht zu knapp.

Kein Problem, das spricht doch schon mal für einen regen Austausch und dankeschön!

Yamuri

Ja, Japan ist wundervoll. Warst du schon mal dort? Ich hatte das Glück, dass ich meien Schwester einmal auf eine Konferenz begleiten durfte, die in Japan stattfand und da haben wir gleich einen Urlaub dran gesetzt und waren insgesamt 3 Wochen in der Kansai Region. Kyoto war/ist traumhaft. Irgendwann möchte ich nochmal hin. Aber zuvor will ich eine China Rundreise machen. Im Moment lerne ich mit Duolinguo ein wenig chinesisch und ich sollte mal meine Hiragana und Katakana auffrischen. Aber eine Chinesin aus meinem Harry Potter Rollenspielforum (das leider inzwischen eingeschlafen ist) gab mir mal den Tipp ich solle nicht beide Sprachen parallel lernen und meinte chinesisch allein sei schon eine Lebensaufgabe.

Auch wenn es ein First Draft oder eine Rohfassung ist, würde es mich wirklich interessieren, mal reinzulesen in deine Geschichte. Du kannst mir gern eine PN schicken. :)

Zu Dragon Age:
Bei meinem ersten Mal durchspielen war ich eine Magierin (Elfe) und hatte eine Beziehung zu Alistair. Er ist einfach der Beste. :herzchen: Im zweiten Durchlauf habe ich dann bewusst eine menschliche Schurkin gespielt (obwohl ich normalerweise nur Magie-Klassen bespiele), damit ich Königin werden kann, mit Alistair an meiner Seite.

Hast du auch Dragon Age Incquisition gespielt?

Meine Parallelwelten sind einfach aus meiner Innenwelt heraus entstanden. Es begann alles mit der Frage: was wäre wenn? Was wäre wenn diese Welt, in der ich lebe nur eine von vielen wäre? Diese Frage hat mich auch bewogen mir früher Was Wäre Wenn - Alternative Universe Fanfictions auszudenken. Aber tief in mir war immer schon diese Gewissheit - das, was ich für meine Realität halte ist nur eine von unendlich vielen. Ich kann dir gern über PN mehr erzählen. Die Willkommensthreads sind nämlich öffentlich einsehbar und daher halte ich mich da über Details eher bedeckt, aber das waren so die Grundgedanken, die mich dazu bewogen das Konzept Parallelwelten in meine Geschichten einzubringen. :)

Bei FFVII bin ich auch am uberlegen ob ich direkt warte, bis alle Episoden als Sammelpaket rauskommen. Die Trailer sahen/sehen auf jeden Fall vielversprechend aus. Zu FFVII hatte ich auch mal eine Fanfiction geschrieben, die auch was mit Parallelwelten zu tun hatte, aber ich hab' sie abgebrochen, weil sie in ihrem Kern zu weit abdriftete und ich etwas eigenes daraus machen wollte, also aus der Kernidee der Fanfiction.
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Shared

Zitat von: Yamuri am 17. Februar 2021, 12:19:39
Aber eine Chinesin aus meinem Harry Potter Rollenspielforum (das leider inzwischen eingeschlafen ist) gab mir mal den Tipp ich solle nicht beide Sprachen parallel lernen und meinte chinesisch allein sei schon eine Lebensaufgabe.

Ich selber war bisher noch nicht in Japan, habe es mir aber ganz bewusst zum Ziel gesetzt, dorthin eine Reise zu unternehmen. Tue alles, damit es auch klappt. Ich habe einen Bekannten, der in Japan lebt, der hat im Studium auch beides angefangen und sich dann aber auf Japanisch fokussiert. Hiragana und Katakana habe ich auch angefangen, musste aber vorübergehend pausieren. Ansichtssache, finde ich. Man kann man nicht so pauschal sagen, ob man eine oder zwei Sprachen gleichzeitig lernen kann/soll. Meiner Meinung nach zumindest.

Auch wenn es ein First Draft oder eine Rohfassung ist, würde es mich wirklich interessieren, mal reinzulesen in deine Geschichte. Du kannst mir gern eine PN schicken. :)

Okay, ich schau mal, ob ich das Skript noch irgendwo finde und melde mich dann bei dir per PN  ;)

Zu Dragon Age:
Bei meinem ersten Mal durchspielen war ich eine Magierin (Elfe) und hatte eine Beziehung zu Alistair. Er ist einfach der Beste. :herzchen: Im zweiten Durchlauf habe ich dann bewusst eine menschliche Schurkin gespielt (obwohl ich normalerweise nur Magie-Klassen bespiele), damit ich Königin werden kann, mit Alistair an meiner Seite.

geht mir ähnlich  :D Spiele auch hauptsächlich Magier oder magische Klassen, Schurke war dabei für mich auch ein Kompromiss, aber mit der Kriegerklasse konnte ich gar nichts anfangen  ::)

Hast du auch Dragon Age Incquisition gespielt?

Jap habe alle Teile von Dragon Age gespielt und Inquisition mag ich auch, finde aber Origins immer noch besser. :)

Meine Parallelwelten sind einfach aus meiner Innenwelt heraus entstanden. Es begann alles mit der Frage: was wäre wenn? Was wäre wenn diese Welt, in der ich lebe nur eine von vielen wäre? Diese Frage hat mich auch bewogen mir früher Was Wäre Wenn - Alternative Universe Fanfictions auszudenken. Aber tief in mir war immer schon diese Gewissheit - das, was ich für meine Realität halte ist nur eine von unendlich vielen. Ich kann dir gern über PN mehr erzählen. Die Willkommensthreads sind nämlich öffentlich einsehbar und daher halte ich mich da über Details eher bedeckt, aber das waren so die Grundgedanken, die mich dazu bewogen das Konzept Parallelwelten in meine Geschichten einzubringen. :)

Faszinierend! Dann schicke ich dir eine PN, alles klar!  :)

Bei FFVII bin ich auch am uberlegen ob ich direkt warte, bis alle Episoden als Sammelpaket rauskommen. Die Trailer sahen/sehen auf jeden Fall vielversprechend aus. Zu FFVII hatte ich auch mal eine Fanfiction geschrieben, die auch was mit Parallelwelten zu tun hatte, aber ich hab' sie abgebrochen, weil sie in ihrem Kern zu weit abdriftete und ich etwas eigenes daraus machen wollte, also aus der Kernidee der Fanfiction.

Klingt aber auf jeden Fall interessant!

Barra

Willkommen Shared!

Mit den ganzen Serien und Games rennst du bei mir ja weit offene Doppelflügeltüren ein.  :ätsch:
Das Element der Magie ist auch unglaublich vielschichtig, da kann man so viel mit machen. Da kann man sich, wenn man sich ein hübsches "System" zurechtgelegt hat, richtig schön drin verlieren.

Stimmt: Auch oder gerade in unserem Genre gibt es eine gewisse zugrundeliegende Ernsthaftigkeit. (Und das von mir.) Wir lieben unser Genre und stecken so viel Herzblut da rein. :herzchen:

Ich hoffe du lebst dich hier gut ein und erzählst uns was von dir und deinen Projekten.
Weil dein Zitat ist ja mal echt kurz ausgefallen.  :ätsch: Ich starre da schon die ganze Zeit drauf und denk: Da fehlt doch ein Punkt? Wo ist denn der Rest?
Aber dafür hast du die anderen Fragen ja super schön ausführlich beantwortet.

Grüne Grüßchen Barra


phoe

Hallo und ein Herzliches Willkommen, Shared. :winke:

Allerspätestens bei Magie und schamanischer Ausbildung, da hast du mich voll erwischt. Ich hatte selbst vor Ewigkeiten einmal überlegt, ob ich eine schamanische Ausbildung machen möchte. Doch den Kontakt bzw. die Person des Kontaktes, die Schamanin, kam mir derart unsympatsch rüber, das ich das Ganze nur noch vergessen wollte.
Trotzdem sehe ich mich als "weiße Hexe", auch wenn ich das nicht so praktiziere, wie es allgemein bekannt ist.

Dann hab hier viel Spaß. Man liest sich.

Anila

Hallo Shared,
herzlich willkommen und viel Erfolg weiter bei deinem Projekten. Ich mag dein Zitat sehr.  :wolke:

Die Hilfe, die du suchst solltest du hier finden. Zumindest ging es mir bis jetzt immer so.  :vibes:

Viel Spaß beim Ankommen und durch die verschiedenen Threads arbeiten!
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Shared

Vielen Dank an alle für das freundliche Willkommen!

Ich freue mich schon sehr darauf, euch alle nach und nach kennen zu lernen!

Mindi

Huhu Shared,
als langjähriger Fan von Final Fantasy und Dragon Age möchte ich dich natürlich auch gern herzlich willkommen heißen!  :vibes: Ganz Fangirllike würde ich dir übrigens empfehlen, dir das FFVII Remake nicht aufzuheben, bis alles draußen ist. Das kann ja noch ... Jahrzehnte dauern (Okay, ich hoffe nur auf Jahre) und in sich ist der erste Teil vom Remake auch abgeschlossen. Okay, natürlich wissen wir, dass da außerhalb Midgars noch mehr wartet. Das Spiel ist wirklich gut gelungen. In Dragon Age war ich auch meist Magier.

Ich danke dir, dass du deinen Weg mit uns geteilt hat.

Zitat von: shared
Irgendwann wurde der Konflikt für mich jedoch zu viel. Anders gesagt, es kam der Moment, in dem ich mich ihm stellen musste. Denn je älter ich wurde und je mehr mir dadurch klar wurde, wie mein Leben aussehen sollte, desto mehr litt ich darunter. Ich fragte mich: Warum gebe ich mir in der Schule all die Mühe, wenn ich nach den Vorstellungen meiner Eltern, insbesondere denen meines Vaters, sowieso nur heiraten und Kinder bekommen sollte? Ich hielt diese Engstirnigkeit schließlich nicht mehr aus und brach mit 19 Jahren von zu Hause aus.
Ich bewundere deinen Mut! Mein Mann ist Berufsschullehrer und unter anderen immer Klassenlehrer in der Berufsvorbereitung. Da hat er auch Mädchen dort sitzen, die sich diesem Schicksal "ergeben". Eine seiner Schülerinnen hat die Schule abgebrochen und das Land verlassen, um zu heiraten. Dabei hatte ihr nur noch ein Monat bis zum Abschluss gefehlt.

Ich wünsche dir viel Spaß im Zirkel und beim durchstöbern der Threads  :vibes:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Shared


[/quote]
Ich bewundere deinen Mut! Mein Mann ist Berufsschullehrer und unter anderen immer Klassenlehrer in der Berufsvorbereitung. Da hat er auch Mädchen dort sitzen, die sich diesem Schicksal "ergeben". Eine seiner Schülerinnen hat die Schule abgebrochen und das Land verlassen, um zu heiraten. Dabei hatte ihr nur noch ein Monat bis zum Abschluss gefehlt.

[/quote]

Vielen Dank! :) Ja, solche Geschichten gibt es leider oft. Auch in meiner eigenen Familie leisten viele Cousinen und auch meine Schwester keinen Widerstand und daran merkt man auch, wie wenig sie vorausdenken. Eltern verheiraten ihre Töchter, weil sie u.a. so verhindern wollen, dass "zu viel" Integration stattfindet und damit die eigenen kulturellen Werte sterben. Viele geben ein vielversprechendes Leben hier auf, weil sie sich nicht wehren wollen oder können. Traurig sowas.

Mithras

Salâm und herzlich willkommen im Tintenzirkel! :winke:

Bei Afghanistan werde ich im positiven Sinne hellhörig. Mich interessieren nämlich Kultur und Geschichte der Region so sehr, dass es Adaptionen des Safawiden- und des Modulreiches in meiner Welt gibt und ich sogar vor Jahren damit angefangen habe, Farsi zu lernen, um meine Adaptionen authentischer zu gestalten (das war nicht der einzige Grund, aber sicher ein nicht ganz unbedeutender). Falls du Dari/Farsi oder Paschtu sprichst, komme ich evtl. zwecks Übersetzungen mal auf dich zurück! :P

Ich finde es ja interessant, wie viele Tintenzirkler ihre Inspiration aus Computerspielen ziehen. Ich persönlich tue das auch, vor allem aus den Knights of the Old Republic-Spielen und insbesondere aus Teil II, obwohl meine Geschichten ausschließlich Fantasy und nicht Science Fiction sind. Dragon Age I - III habe ich übrigens auch gespielt, aber erst, nachdem ich erfahren habe, dass sich die Macher gezielt A Song of Ice and Fire zum Vorbild genommen haben. Leider empfand ich trotz der tollen Story in Teil I das Klassensystem als einengend, ich kombiniere gerne Magie mit Schwertkampf und das geht in der ganzen Serie ja praktisch nur durch Mods/Cheats... :versteck: Und mit Detektiv Conan ist auch zumindest ein Anime/Manga unter meinen wichtigsten Inspirationsquellen! ;D