• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Netflix: The Witcher

Begonnen von Antennenwels, 20. Juli 2019, 02:57:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antennenwels

Zitat von: Wallrabe am 04. August 2019, 22:25:07
Also - wie gesagt basierend auf den Büchern - meine ich mich zu erinnern, wurde es tatsächlich immer so geschildert, dass die optische Perfektion der weiblichen Magier eben eine Folge der Profession war. Genau so wie der Großteil der männlichen Magier dem gegenüber sich gern als älter und bärtig-weise dargestellt haben. Ich glaube es war in "Der letzte Wunsch", dass Geralt für einen Moment einen Blick hinter die Fassade erhascht, hinter die Magierfassade und das sieht oder zumindest erahnt, wer Yennefer in echt einmal war, bevor sie zur Magierin wurde. Eine sehr beeindruckende Stelle im Buch. Eine von vielen.

Ich hatte es auch so verstanden, dass die Magierinnen Magie bewusst benutzten um jung zu bleiben und allfällige Schönheitsmakel zu eliminieren. Allerdings widerspricht das ja nicht, was @Ryadne  gesagt hat. Ich glaube mich nämlich auch zu erinnern, dass einmal erwähnt wird, dass die meisten Familien ihre (magiebegabten) Töchter nur nach Aretuza schicken, wenn sie sich nicht verheiraten lassen (also nicht schön genug, oder gar missgestaltet sind). Da die Ausbildung sehr lange dauert und die Magierinnen danach eher zueinander halten und wenig Interesse daran haben ihre Familien zu unterstützten, lohnt es sich für Familien nicht ihre Töchter dort ausbilden zu lassen; sie haben mehr davon wenn sie sie geschickt verheiraten und damit politisch oder gesellschaftlich wichtige Bande knüpfen.

Für mich sah es im Trailer (und auch gemäss Interviews) einfach danach aus, dass wir die Wandlung von Yennefer in der Serie sehen. In den Büchern lernen wir sie ja erst kennen, als sie bereits 70 Jahre oder älter ist und lernen durch Flashbacks (oder weil Geralt die Wahrheit erkennt), dass sie nicht immer so ausgesehen hat. In der Show werden sie uns nun in den ersten Episoden eine junge Yennefer zeigen, die unter der Anleitung von Tissaia  erst zu der Sorceress wird, die wir aus den Büchern kennen (beide Versionen sind auch im Teaser zu sehen). Und ich würde sagen basierend auf dem Trailer, dass man die "ältere" Version von Yennefer durchaus als sehr attraktiv bezeichnen kann.
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Alys

Zitat von: Barra am 03. August 2019, 00:43:16
Pro Triss: Hammer Outfit
Pro Yen: Hammer Einhorn

Yep. Und dieses Einhorn sticht jedes Gegenargument.  ;D
Always avoid alliteration.

Wallrabe

#17
Oh ja :-D Bin gespannt, ob es in der Serie... eine aktive... Rolle spielt!

Peftrako

Ich hoffe, die Umsetzung der Serie insgesamt hält, was der kurze Trailer verspricht. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass Netflix damit ein sehenswertes Meisterstück gelingt.

___
\   /
\

Die Serie muss gut werden... ;)
Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

PrincessEstelle

Alter Hexer-Fan hier!  :winke:

Ich hab die Kurzgeschichten Anfang der Nullerjahre gelesen, in einem Uraltband von Heyne, der zwischenzeitlich über 80 € wert war. Erst als mit den Romanen die Kurzgeschichten neu aufgelegt wurden, ging der Verkaufspreis runter. Zehn Jahre oder so gab es auf Deutsch nichts anderes von Sapkowski als die Kurzgeschichten. Und geschrieben hat er alles in den 90ern!

Ich bin sehr gespannt auf die Serie, gucke sie mir bestimmt auch an, allerdings werd ich nicht mit Henry Cavill warm. Wer bitte ist auf die Idee gekommen, Superman den Hexer spielen zu lassen?  :hmhm?: Und dieses Kinn!  :o In meiner Vorstellung sieht Geralt mehr so wie der Geralt aus, der auf polnischen Covern der Bücher drauf ist. Kantiger, schmaler Körperbau, fieser Blick.

Und Ciri, die sieht auch irgendwie merkwürdig aus. So süß. Mit Pausbacken.

Yen konnte ich nur kurz erhaschen, aber die hab ich unter riecht nach Stachelbeeren und Flieder abgespeichert, wie die aussieht, ist mir egal. Dunkle Locken mein ich hatte die noch, oder?

In den Büchern (die Computerspiele kenne ich nicht) sind weibliche Magier missgestaltet und machen sich hübsch. Und weil sie in ihrer Jugend abgelehnt worden, machen sie sich besonders hübsch. Es geht aber nicht nur um körperliche Schönheit, viele haben auch Gebrechen, Yen kann zum Beispiel keine Kinder kriegen. Und ich meine mich an bucklige Wesen zu erinnern, die sich unter der schönen Fassade verstecken. Und die magische Schönheit, die sie sich nun selbst verschaffen, und ihre Macht, ist quasi ihre Rache an der Welt, die sie einst ablehnte.

alles in allem muss ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass die Serie meine Vorstellung im Kopf, die ich von der Welt, den Charakteren und der Story habe (das Ende der Romanreihe fand ich auch reichlich unpassend) kaputt machen werden. Ich trage das jetzt schon lange mit mir rum, die Begeisterung für richtig gute Fantasy, die ein bisschen mehr kann, das ist es ein Teil von mir geworden. Aber die Bilder im Fernsehn sind, wie die Erfahrung zeigt, meist übermächtig. Angucken werde ich es mir aber trotzdem.

Antennenwels

Der neue trailer  (englisch) ist draussen  :pompom: ;D und es gibt nun auch ein Erscheinungsdatum: der 20.12.  :vibes: :vibes:

Ich bin immer noch sehr gespannt auf die Serie  ;D und kann es kaum erwarten, bis wir sie endlich zu sehen bekommen. Ich war ja auch kein wirklicher Fan von Cavill als Geralt, aber was ich von ihm im Trailer gesehen habe gefällt mir doch sehr gut, wie auch alles andere!


"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Silvia


Mondfräulein

Ich habe die Spiele nie gespielt und die Bücher nie gelesen, aber ich freue mich jetzt richtig auf die Serie. Der Trailer war großartig und ich bin sehr gespannt, sogar ohne zu wissen, wer die Figuren sind. Die Musik ist auch richtig großartig.

Zitat von: PrincessEstelle am 22. August 2019, 13:55:17
Ich bin sehr gespannt auf die Serie, gucke sie mir bestimmt auch an, allerdings werd ich nicht mit Henry Cavill warm. Wer bitte ist auf die Idee gekommen, Superman den Hexer spielen zu lassen?  :hmhm?: Und dieses Kinn!  :o In meiner Vorstellung sieht Geralt mehr so wie der Geralt aus, der auf polnischen Covern der Bücher drauf ist. Kantiger, schmaler Körperbau, fieser Blick.

Wahrscheinlich Henry Cavill selbst. Er ist wohl ein riesiger Fan der Spiele und der Bücher. Irgendwie mag ich das total. Ich finde es immer schön, wenn kreative Menschen in Projekten involviert sind, an denen sie mit ihrem ganzen Herzblut hängen.

Barra

Zitat von: Mondfräulein am 01. November 2019, 15:21:12
Wahrscheinlich Henry Cavill selbst. Er ist wohl ein riesiger Fan der Spiele und der Bücher. Irgendwie mag ich das total. Ich finde es immer schön, wenn kreative Menschen in Projekten involviert sind, an denen sie mit ihrem ganzen Herzblut hängen.
Wie Deadpool? :ätsch:
So langsam freue ich mich auch immer mehr drauf.
Aber ich habe auch mitbekommen, dass es 7 Staffeln geben soll? (Vielleicht ja nur eine Ente.) Da dachte ich mir auch: Zeigt uns erst mal, dass ihr die erste hinbekommt. :ätsch: :rofl:

Arcor

@Barra
Das mit den 7 Staffeln ist erst mal mit Vorsicht zu genießen. Lauren Hissrich hat nur gesagt, dass sie per se genug Material für 7 Staffeln hätten (was bei allem, was es an Büchern und Spielen gibt - falls sie da auch irgendwann drauf zugreifen wollen) durchaus realistisch ist. Ob eine zweite Staffel von Netflix abgenickt wurde, weiß ich nicht.

Aber der Trailer sieht wirklich ganz gut aus und ich freue mich langsam mehr auf die Serie. Anfangs war ich noch skeptisch, jetzt sehe ich es etwas positiver. Immerhin redet Geralt mit Plötze, das ist schonmal gut.  ;D Und Henry Cavill soll wohl gesagt haben, dass er versucht, im Tonfall die Stimme von Doug Cockle (Geralts englischer Synchronsprecher der Spiele) zu treffen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rynn

#25
Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Ich hätte das gar nicht glauben können, als sie ihn gecastet haben, aber Henry Cavill sieht großartig aus im Kostüm. Wie ein lebendig gewordener Geralt. ;D Und die Art, wie er Geralt spricht ... Das "I had them filed down." im Trailer ist grandios.

Ich war anfangs etwas skeptisch, dass Witcher GOT 2.0 werden könnte: genauso viel Gewaltvoyeurismus, Sex und Gewalt um des Schocks und des Tabubruchs wegen. Ich habe da keine gute Meinung von GOT, ganz im Gegenteil. Vergewaltigungen scheint es da im Dutzend billiger zu geben ... Allerdings hat die Witcher-Showrunnerin in einem Interview genau das verneint und gesagt, dass Gewalt und Sex da einen Zweck haben werden und nicht zu "Gewaltporn" werden sollen. Seitdem bin ich deutlich gehypter. ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Arcor

Zitat von: Rynn am 08. November 2019, 09:27:30
Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Ich hätte das gar nicht glauben können, als sie ihn gecastet haben, aber Henry Cavill sieht großartig aus im Kostüm. Wie ein lebendig gewordener Geralt. ;D Und die Art, wie er Geralt spricht ... Das "I had them filed down." im Trailer ist grandios.
Das fand ich auch großartig.  :vibes: Und er sieht wirklich sehr passend aus - und hat sich ja mächtig was antrainiert. Alter, ist der ein Schrank.

Zitat von: Rynn am 08. November 2019, 09:27:30Ich war anfangs etwas skeptisch, dass Witcher GOT 2.0 werden könnte: genauso viel Gewaltvoyeurismus, Sex und Gewalt um des Schocks und des Tabubruchs wegen. Ich habe da keine gute Meinung von GOT, ganz im Gegenteil. Vergewaltigungen scheint es da im Dutzend billiger zu geben ... Allerdings hat die Witcher-Showrunnerin in einem Interview genau das verneint und gesagt, dass Gewalt und Sex da einen Zweck haben werden und nicht zu "Gewaltporn" werden sollen. Seitdem bin ich deutlich gehypter. ;D
Ich bin auch genau deswegen aus GOT ausgestiegen in Staffel 4 glaube ich. Ging in meinen Augen nur noch darum, in jeder Folge noch brutaler zu werden als in denen davor, selbst wenn es keine Bewandnis für die Story hatte. Staffel 1 und 2 waren da besser, danach ging es zunehmend in die "Wir müssen noch mehr schocken"-Richtung.
Den ständigen Vergleich mit GOT finde ich sowieso Blödsinn. Die Hexer-Reihe ist was komplett anderes, aber komplett komplett, und zudem arbeiten die mit viel kleinerem Budget als GOT. Die sollen mal schön ihr eigenes Ding machen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rynn

#27
Ja, dass der Vergleich Blödsinn ist, da hast du wohl recht. Aber dass er sich nach dem GOT-Erfolg aufdrängt, ist ja leider so. ::)
Ich meine, im Trailer sieht man ja auch einmal die Orgie im Hintergrund. ;D An Sex werden sie in der Serie sicher nicht sparen, da gibt es ja im Spiel (in den Büchern wahrscheinlich auch?) auch jede Menge von. Aber er ist halt auch sehr oft einvernehmlich und wird nicht ständig als Waffe (vorzugsweise gegen Frauen) eingesetzt.

Zitat von: Arcor am 08. November 2019, 09:44:46
Das fand ich auch großartig.  :vibes: Und er sieht wirklich sehr passend aus - und hat sich ja mächtig was antrainiert. Alter, ist der ein Schrank.
Schrank trifft's wohl. ;D Der Schwertkampf sieht allerdings auch gut aus, zumindest das, was man im Trailer sieht. Ich bin gespannt!
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Mindi

#28
Ich freue mich auch schon riesig auf die Serie. Ich kenne auch nur das 3. Witcher Spiel und habe ca. die Hälfte der Kurzgeschichten gelesen und mindestens die eine scheint verwendet zu werden.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Musik klingt richtig cool, passt zum Spiel, ist aber doch etwas Eigenes. Gefällt mir.  :wolke:

Bezüglich der sieben Staffeln:
So etwas macht Netflix nicht. Generell beschränkt Netflix seine Serien bewusst auf wenig Staffeln, meist 3-4, wenn es gut läuft.
Das gehört irgendwie zum Geschäftskonzept dazu, da mehr nur noch mehr kostet und nicht mehr einbringt. 
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Christopher

Zitat von: Rynn am 08. November 2019, 09:55:42
An Sex werden sie in der Serie sicher nicht sparen, da gibt es ja im Spiel (in den Büchern wahrscheinlich auch?) auch jede Menge von.

In den Büchern tatsächlich eher wenig und sehr wenig explizit.

@3-4 Staffeln
Vermutlich ist das ähnlich wie mit Büchern. Je mehr Folgen es gibt, desto weniger schauen sie. Ist halt unrealistisch, dass mehr Leute einen zweiten Teil lesen/schauen, als Leute die den ersten gesehen haben  :hmhm?:
Be brave, dont tryhard.