• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

pyon

Ich hab hier gerade reingeschaut und dachte mir so "Oh, da läuft eine neue Runde, ich könnte mich auch mal wieder als Schreiberling melden, ein bisschen Feedback wäre nett" und dann ist mir wieder eingefallen, dass ich ja bei dieser Runde dabei bin.  :rofl:

Das heißt, ich kann jetzt schon anfangen zu hibbeln. :vibes:

Nina Louise

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Manouche


Koboldkind

Ja, in der Mail habe ich das Datum auch gefunden, hatte nur grade keinen Zugriff. Meine Kritik ist raus, puh, freies Wochenende!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

Hallo zusammen.
Bevor ich die Ergebnisse raushaue (es bleibt spannend):

Ich habe noch keine Antwort von @Nyctea und @Wynda.

Da mein Rechner gerade alles in den Spam Ordner packt und ich da nicht alle rausfischen kann -habt ihr mir eure Bewertungen geschickt?
Ich mache gleich noch die Runde mit den Fiffis, danach checke ich noch mal die Mails und dann gilt es.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Tina

Mir fiel es wirklich schwer mich zwischen Platz 1 und 2 zu entscheiden. Ich bin gespannt.  ;D

Nyctea

Zitat von: TinkersGrey am 13. März 2022, 08:41:52
Hallo zusammen.
Bevor ich die Ergebnisse raushaue (es bleibt spannend):

Ich habe noch keine Antwort von @Nyctea und @Wynda.

Da mein Rechner gerade alles in den Spam Ordner packt und ich da nicht alle rausfischen kann -habt ihr mir eure Bewertungen geschickt?
Ich mache gleich noch die Runde mit den Fiffis, danach checke ich noch mal die Mails und dann gilt es.

Bin ich schon zu spät? Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich bis heute 23:59 Uhr Zeit habe. In der Mail, die bei mir angekommen war, fehlte das Datum für die Abgabe. Da ich momentan viel zu tun habe, kann ich nur die Wochenenden nutzen.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Nina Louise

Ach, ich Depp - ich habe euch tatsächlich Sonntag geschrieben.  :d'oh:
Und da es so spannend ist, wäre mir an deiner Bewerbung gelegen.

(Ich weiß, ich bin jetzt fies. Mea culpa, bitte entschuldigt. :versteck:)
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Nyctea

Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Ahneun

... jetzt steigt aber so langsam die Spannung  :jau: :hmmm: Wer wird gewinnen?
- Ein Diamant
ist

Manouche


Nyctea

Ich habe die Mail jetzt nochmal von der anderen Adresse aus geschickt, nur für alle Fälle
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Nina Louise

Trommelwirbel!


In der Luftschlosserei wird der orangefarbige Teppich ausgerollt. (Ich mag orange lieber als rot, also ist das die feinste Farbe, die hier zu kriegen ist.) Winnie hat sich in seinen Smoking geschmissen und seine Lackschuhe poliert. Meine russischen Windunde sind frisch gebürstet. Sie tragen aus Solidarität blau-goldene Halsbänder mit Peace-Zeichen und stehen rechts und links des samtenen Kissens mit der unsichtbaren Trophäe, die unser Staffelstab ist.
(Yuri hat die Zierkordel ein bisschen angeknabbert, aber die habe ich nach hinten gedreht, das sieht man kaum.)

Ich habe sogar die Band "Leider laut" aus unserem Dorf engagieren können. Das sind ca. 15 Leute, die mit ihren Trommeln sehr schönen Krach machen.
Genug Spannung? Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen und bis zur letzten Minute nicht entschieden.

Und der Staffelstab geht an:
"Hoffnung" von @Hüterin der Feder

13 leckere Punkte gab es dafür, herzlichen Glückwunsch!!!
:pompom: :pompom: :pompom:

Auf den Fuß gefolgt - mit 12 Punkten - von
"Enemies Are Nearby" von @pyon

Das war nun wirklich haarscharf!

"Luxusstrom" von @Topaz  erhielt 9 Punkte ist damit auch dicht auf.

Vielen Dank an alle Beteiligten. es war mir ein Vergnügen und bitte entschuldigt noch einmal meinen Schnitzer mit dem Abgabgedatum für die Bewertungen.

Dann kann die Hüterin nun die nächste Runde einläuten.


Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Tintenvers

#1978
Huch. Da liegt sicherlich kein Irrtum vor?  Eigentlich habe ich mich innerlich auf eine Entschuldigungsrede für die schlechteste Kurzgeschichte in den Triell-Chroniken vorbereitet.  :versteck: Dementsprechend überrascht bin ich. Und ich freue mich drüber. Gerade, weil ich so gar nicht mit gerechnet habe.  :vibes:
Interessant finde ich, dass wir dieses Mal wirklich sehr dicht beieinander liegen.
So. Ich gehe jetzt erst einmal die Kommentare lesen und bin gespannt auf die anderen Geschichten, während ich vom Buffet nasche. Aber @TinkersGrey könntest du bitte dafür sorgen, dass endlich dieser Tee aus dem Verkehr gezogen wird? Der riecht inzwischen wirklich unangenehm. Außerdem habe ich, glaube ich, was Lebendiges darin gesehen.
Vielen dank für eine weitere tolle Triellrunde. Wir werden es jetzt noch so richtig krachen lassen bei der After-Show-Party und im Laufe der Woche dann in mein Traumbüro umziehen. Vorstellungsgespräch nehme ich bereits an. Es sind je drei offene Stellen als Autor und unbegrenzte für die Leserschaft zu vergeben, bei mehr entscheidet das Los. Bewerbungen nehme ich ab sofort an. Nächsten Samstag wird die Dame mit der Hornbrille die Einstellungsvoraussetzungen für die ausgelosten Autoren verkünden. Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: bitte achtet beim Betreten des Büros darauf, dass ihr auch die richtige Tür erwischt. Es könnte ansonsten passieren, dass ihr versehentlich in anderen Träumen landet. Das könnte durchaus unangenehm werden.
Aber nun lasst uns erst einmal den Abend ausklingen.

Nina Louise

Nene, das habe ich doppelt gecheckt.
Freu dich einfach.  :D

Tinki (meine Hündin) hat den Tee getrunken. Igitt. Sie schielt jetzt ein bisschen, aber sieht glücklich dabei aus; ich hoffe, das ist morgen wieder weg.

Für die nächste Runde hatte ich mich schon gemeldet, aber nur, wenn nicht genügend Schreibwillige da sind. ich habe schon zweimal teilgenommen, da trete ich gerne zurück, wenn jemand anders möchte.


Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.