• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wer sich als Fantasyautor outet...

Begonnen von Moni, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Der Herr war Historienromanschreiber.
*seufz*
Ich hatte ihm einige Plots von mir erzählt. Und bis zu dem Punkt, wo ich mein Fantasytum erwähnt habe, hielt er sie für gut.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Am besten, ich hol meinen Drachen.

Hr. Kürbis

... der ihn "kreativ" und mit Magie (weil einem ja sonst nichts einfällt ;D) um die Ecke bringt. Das soll der mal in einem Historienroman probieren! WIR können beides unter einen Hut bringen, er würde aber SOFORT das Genre wechseln. Wer ist jetzt im Vorteil?

*lacht dreckig*  :snicker:

"Böser, böser Schreiberling historischer Romane!" :pfanne:

Arielen

Zitat von: Manja am 23. September 2006, 20:00:34
Der Herr war Historienromanschreiber. *seufz*
Ich hatte ihm einige Plots von mir erzählt. Und bis zu dem Punkt, wo ich mein Fantasytum erwähnt habe, hielt er sie für gut.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Am besten, ich hol meinen Drachen.

Ich glaube, das sind ehe die Allerschlimmsten. Dabei ist, das, was die schreiben eigentlich auch Fantasy... zumindest wenn ich mir manche Romane anschaue, die haarscharf am Märchen oder Phantastikroman vorbeischliddern.
Stör dich nicht weiter an ihm. Denke lieber daran, die Historienschreiberlinge sind auch nicht besser als wir, auch wenn sie sich dafür halten...
Alles liegt im Auge des Betrachters

Lana

Na ja, da ich noch ganz am Anfang bin, rede ich eigentlich nur mit meinem besten Freund darüber, denn er schreibt auch gerne. (traut sich nur nicht in ein Forum hihi)
Allen anderen, den ich ansatzweise von meinen Ideen udn Geschichten erzähle, sehen mich an und sagen: "Du hast eine blühende Fantasie, Kindchen!" Da kommt man sich ein wenig blöd vor. Aber was solls. Meine Kritiken hole ich mir ja sowieso wenn dann von euch, oder meinem besten Freund. Irgendwann sagen sie dann nicht mehr, ich wäre eine Spinnerin, sondern wollen noch, dass ich ihre Bücher signiere... *träum*

LG Lana

Manja_Bindig

So. Ich hab einen Kurs im Kreativen Schreiben belegt.
Toll.

Bis jetzt hab ich noch keine Spitzenvon meiner Dozentin bekommen. Schon mal ein gutes Zeichen. ^^
Aber bei mir und einer anderen Fantasyautorin hat sie sich was notiert... bin ich mal gespannt, was da noch kommt.

Manja_Bindig

...

ist satanistisch.
Ja, wir sind ein satanistisches oard, weil wir ein Fantasy-Board sind. Denn Fantasy bedient sich der Zauberei.

Nein, ich erzähle keinen Schwachsinn...

DIES ist der Beweis.

So.
Soll ich jetzt heulen oder lachen?




Linda

#96
Ach ja, ich hatte letztens auf einer Party auch ein tolles Erlebnis:

eine Frau trat auf mich zu, lächelte und frage: "ich habe gehört, du schreibst auch?"
Ich: "Ja."
"Und was, wenn man fragen darf?"
"Hauptsächlich Fantasy"

Das Lächeln gefror (ich habe diese Floskel immer für, naja, eine Floskel gehalten, doch das Lächeln gefror wirklich. Es wurde erst gezwungen säuerlich und trat dann mit seiner Inhaberin zusammen die Flucht ins Nebenzimmer an). Kein Wort mehr, keine Geste, die einen Aufbruch signalisierte. Eiskalt stehengelassen.
Irgendwie schon ein starkes Stück. 
Hinterher erfuhr ich dann, dass die Frau Belletristik schreibt. Vorurteile bestätigt, vielen Dank!

Zum Glück gab da noch jemanden, mit dem ich mich dann über Terry Prattchetts neue Diskworld-Serie unterhalten habe, und einen anderen, der zwar zu Fantasy auch keinen Draht hatte, mit dem man aber prima über SF und Darkover quatschen konnte :-)

Gruß,

Linda

Manja_Bindig

andererseits... ich hab mich durch die Seite gequält und viele Tränenausbrüche später festgestellt: dieser Mensch ist von der extremsten sorte, die man sich vorstellen kann. War es nciht so, dass Buddhismus älter ist, als das Christentum? Gut. Warum gilt er als satanistisch?
Genau wie der Islam, der Taoismus, das zionistische Judentum...

und...

  P O K É M O N ! ! ! ! ! 
Also da hab ich echt nur noch gelacht.

Arielen

Zitat von: Manja am 27. Oktober 2006, 12:34:23
...

ist satanistisch.
Ja, wir sind ein satanistisches oard, weil wir ein Fantasy-Board sind. Denn Fantasy bedient sich der Zauberei.
Nein, ich erzähle keinen Schwachsinn...
DIES ist der Beweis.
So. Soll ich jetzt heulen oder lachen?

Danke für den Link, da sieht man das mal in Natura. Eine Freundin von mir hält Harry Potter auch für bedenklich, weil sie gläubige Christin ist - trotzdem ist sie noch Fantasy-Fan. Fragt sich nur für wie lange.

Klar sind wir vom Teiufel verführt - denn wir wagen es über Magie und Zauberei nachzudenken und sie sogar positiv zu finden.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Arielen

Zitat von: Linda am 27. Oktober 2006, 12:45:01
Ach ja, ich hatte letztens auf einer Party auch ein tolles Erlebnis:
eine Frau trat auf mich zu, lächelte und frage: "ich habe gehört, du schreibst auch?"
Ich: "Ja."
"Und was, wenn man fragen darf?"
"Hauptsächlich Fantasy"
Das Lächeln gefror (ich habe diese Floskel immer für, naja, eine Floskel gehalten, doch das Lächeln gefror wirklich. Es wurde erst gezwungen säuerlich und trat dann mit seiner Inhaberin zusammen die Flucht ins Nebenzimmer an). Kein Wort mehr, keine Geste, die einen Aufbruch signalisierte. Eiskalt stehengelassen.
Irgendwie schon ein starkes Stück. 
Hinterher erfuhr ich dann, dass die Frau Belletristik schreibt. Vorurteile bestätigt, vielen Dank!
Zum Glück gab da noch jemanden, mit dem ich mich dann über Terry Prattchetts neue Diskworld-Serie unterhalten habe, und einen anderen, der zwar zu Fantasy auch keinen Draht hatte, mit dem man aber prima über SF und Darkover quatschen konnte :-)

Gruß,

Linda



Sehr nett, diese Dame. Also da bestätigen sich auch unsere Vorurteile immer wieder. Aber du hast jetzt eine gute Inspiration für eine Horror-Geschichte. Die Frau, deren Lächeln gefror ... weil ein Horror Autor sie verfluchte...
Alles liegt im Auge des Betrachters

Kalderon

Ich würde den Antichristen auch positiv finden, wenn er den Menschen helfen würde.

Oder um auf Harry Potter zu sprechen zu kommen, wo es im Film sinngemäß heißt: "Es sind nicht unsre Fähigkeiten, die bestimmen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

Hr. Kürbis

*merkt nur mal eben so an, das es auch unser Hr. Papst ein "Bannschrift" gegen Harry Potter verfasst hat...* :gähn:

Moni

Zitat von: Arielen am 27. Oktober 2006, 17:02:02

Eine Freundin von mir hält Harry Potter auch für bedenklich, weil sie gläubige Christin ist - trotzdem ist sie noch Fantasy-Fan. Fragt sich nur für wie lange.

Klar sind wir vom Teiufel verführt - denn wir wagen es über Magie und Zauberei nachzudenken und sie sogar positiv zu finden.

Erwähnte ich schon, daß ich an einer wissenschaftlichen Arbeit über Götter und Religionen in der Fantasy schreibe? ...  ;D  (Ist kein Witz, demnächst benötige ich eure Mithilfe, in dem ihr brav meine Fragebögen ausfüllt  8)  - kann aber noch ein paar Wochen dauern, bis es spruchreif wird.)
Bin mal gespannt, als was das gewertet wird. Vermutlich als der blasphemische Versuch, meine satanistische Neigung durch vorgetäuschte Religiosität zu vertuschen...  :rofl:

Ehrlich, langsam nervt es, daß man sich für Fantasy scheinbar schämen muß. Neulich bekam ich in der Bahn von einer älteren Damen einen total bösen Blick zugeworfen, als ich meine Lektüre (war Wächter der Nacht) hervorzog und zu lesen begann.   ::) Hab die ganze Zeit in mich reingegrinst, was es vermutlich nicht verbessert hat. Die Gute hat sich tatsächlich weggesetzt (sie saß allein mit mir auf einem Viererplatz).  Aber vielleicht lag es auch an meinen schwarzen Klamotten, daß kommt in der Bahn nach oder von Düsseldorf nicht gut.  Also ganz schlimme Kombo: leicht angegruftet und dann auch noch Fantasyleserin.  :darth:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hr. Kürbis

Hm, durchgelesen...

Also das die Schriftstücke von Ratzi so schmucklos sind finde ich echt enttäuschend. Zwar war er da noch kein Papst, aber etwas mehr Prunk hätte ich schon erwartet. Oder sieht so seine private Korrespondenz aus?

Auch egal, es wird auf jeden Fall nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Wenn man sich mal die 10 Argumente gegen Harry Potter durchliest, dann köönte man meinen, Magie wäre "real". Denn sonst könnte man die armen Kiddies doch gar nicht dazu verleiten, oder?  ;)

DANKE Schelmin für den Link!

Kalderon

Das ist ja lächerlich! Ich für meinen Teil glaube nicht einmal an Horroskope. Wen mir jemand etwas derartiges vorwerfen würde, nur weil ich Fantasy schreibe, würde ich denjenigen auseinandernehmen, obwohl ich eigentlich lachen sollte. :pfanne: