• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure gelungensten ersten Sätze

Begonnen von Quidam, 23. Juli 2007, 22:02:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

@ Schreinhüter:
Wow, der Satz ist ja der Hammer als erster einer Geschichte.  :jau: Das Buch würde ich garantiert nicht aus der Hand lesen, damit hättest du mich sofort.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Churke

"In jedem Rechtsstaat wäre Jarod Millionär gewesen."

Ludovica

Mir ist gestern spontan der perfekte erste Satz zu dem Projekt eingefallen, bei dem ich momentan eigentlich noch am Plotten bin  ;D

ZitatEin nackter Elf drängte sich an ihr vorbei, als sie den Schankraum betrat.

KaPunkt

Will ich lesen.  ;D :jau:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Naudiz

Klingt sehr vielversprechend, Ludovica!  ;D

Rika

Fängt mich, läßt mich weiterlesen (wollen).  :)

AngryMuffin

#426
Das ist so mies, hier will man überall weiterlesen ...  :wart:   :vibes:
Naja, dann werfe ich auch mal den erste Satz meines neuen Projektes 'Bücherstadt' in die Runde ;D

ZitatGesegnet sind die, die es vermögen zu vergessen.

Rynn

Ich sitze gerade an der Überarbeitung meines Siebener-Projektes, das einen knackigeren Anfang bekommen soll, und habe endlich einen ersten Satz gefunden, der mir gefällt:
ZitatSeit meinem zwölften Lebensjahr erinnerte ich mich an den Ersten Weltkrieg.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Kraehe

Das klingt spannend, Rynn. Hat mich jetzt erst etwas stutzig gemacht, würde es auch in einem Buch, aber so, dass ich erstmal wissen wollte, wie das weiter erklärt wird :)

Merlinda

Geht mir genauso Krähe. :)
Ich hab auch wieder einen ersten Satz zu bieten:

"Warum zum Henker musste ich dieses bekloppte Hamsterkostüm tragen?!"

Lucien


Steffi

@Merlinda:  :rofl: Großartig.

Ich versuche mich gerade an einem Probekapitel für eins meiner Herzensprojekte und mag den ersten Satz eigentlich ganz gern:

ZitatEr hätte die Waffe in den Hudson werfen sollen, verdammt.
Sic parvis magna

gbwolf

Nach langer Zeit wieder einer, bei dem ich sage, es ist kein ganz so standardisierter Einstieg. Auf jeden Fall spiegelt das schon sehr die romantische Stimmung im Roman wieder, auch wenn man ja nicht mit Wetterbeschreibungen anfangen soll. ;)

ZitatDer warme Frühlingsregen küsste ihr Gesicht.

Alaun

Ich habe gerade mein aktuelles Projekt neu aufgezogen und schiebe ein Kapitel vor den bisherigen Anfang. Jetzt fühlt es sich richtig an :D

ZitatEs war als hätte sich der Schatten aller Herbstnächte über die Stadt gelegt.

Polarfuchs

Das mit dem Schatten der Herbstnächte klingt traumhaft, Aquamarin  :wolke:
Schade, dass dieser Thread anscheinend immer wieder einschläft, sind wirklich ein paar schöne erste Sätze dabei.
Hier ist meiner:
"Ich war noch ein Kind als sie mich holten, vier Jahre vielleicht, nicht viel älter."