• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure gelungensten ersten Sätze

Begonnen von Quidam, 23. Juli 2007, 22:02:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaPunkt

Zitat von: Krähe am 14. Januar 2012, 10:30:43
KaPunkt, wann bekomme ich meinen Ludwig als Schlüsselanhänger? :wart:
;D
Sobald du mir als Wichtelpartner zugeteilt wirst ... oder du nochmal ganz lieb frgast und mir die Erleuchtung kommt, woraus ich am besten ein Loch bauen kann. *gruebel*

Euch allen vieln Dank. Wenn nur alles so schoen waere wie der erste Satz ...

Liebe Gruesse,
KaPunkt,
Der erste Versuch vom Pad, daher ohne Umlaute und Sonderzeichen, sorry
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Serisamara

Also Kati, ich finde deine Sätze toll!^^

hier ist meine neueste Kreation, nach mehrfachem Basteln finde ich den ganz okay (gut es sind drei):

Der markerschütternde Schrei einer Frau durchschnitt die Stille der Nacht. Die Sterne und beide Halbmonde schienen auf Athdara hinab und färbten das Land in silbernes Licht. Schallendes Gelächter erklang kurz nach dem Schrei.

Kayla

Oh, das klingt schön, Seri!  :pompom: Regt definitiv zum Weiterlesen an.

Serisamara

Danke Kayla,  :knuddel:

Ich hoffe nur, es geht so spannend weiter *lach*

Alessa

Eure ersten Sätze sind toll und machen neugierig auf mehr.  :pompom:

Hier ist einer meiner Versuche. Die Sätze stammen aus meinem aktuellen Projekt.

Haltsuchend klammerte sich die junge Frau am Türrahmen der Kabine fest. Ihre Hoffnung, der Wahnsinn würde aufhören, löste sich zwei Sekunden später in Luft auf.


LG Alessa

little.fairy.tale

Ou, das klingt spannend  :pompom:

Ich hab zwar nicht so tolle, aber ich will euch euch mal meins präsentieren.
ZitatVenus und Adonis. Er auf der Jagd gestorben, sie über den Verlust ihres Geliebten untröstlich.
Tja, tut mir leid Shakespeare.
Aber du hast dich geirrt.

Liebe Grüße
Alice

AngryMuffin

@Alice: Das klingt definitiv nach Spaß ;D und ich hätte jetzt schon Lust weiterzulesen.  :vibes: Mythologie FTW!

@Serisamara: Der Anfang hat aber auch richtiges Gänsehaut-feeling :) zwei Halbmonde, die gefallen mir besonders.

Hier auch der Anfang vom zweiten Teil meiner Zeitwanderer. :vibes:

Zitat,,Hast du Angst vor dem Tod?"
,,Nein."
,,Hast du Spaß am Leben?"
,,Nein."
(Totenkuss)

KaPunkt

Oh. Der ist gut, Muffin.

Ich stelle mir gerade eine Fortsetung in der Art von
Zitat"Wie schön. Ich hätte da was passendes für dich."
vor.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

AngryMuffin

@KaPunkt: Stimmt, das hätte was  :hmmm:

Serisamara

@AngryMuffin, Dankeschön! Ja ich dachte mir, warum immer nur ein Mond. In einer Fanatsy Welt ist doch auch Platz für zwei da  ;D

Nebeldiener

Dann steuer ich auch mal etwas bei:

"Nebeldiener und Menschen sind schon seit Anbeginn der Zeit die grössten Feinde, die auf Erden zu finden sind."

Kayla

Oh, das klingt gut!  :jau: Da will man gleich mehr wissen!

Farean

Soo, von meinem n+x-ten Anlauf für mein aktuelles Science-Fiction-Szenario möchte ich auch mal den Einstiegssatz beisteuern:
Zitat
Daniel saß mal wieder über irgendeinen undefinierbaren Schmodder gebeugt, als ich reinkam.

Malinche

Farean, das finde ich cool.  ;D

Sehr banal, aber ... macht mir Fernweh:  :seufz:

ZitatDer Himmel war hier soviel näher als in Lima.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rynn

@Malinche
Schön. Sehr schön!

Mein erster Satz, der vielleicht eine Kurzgeschichte für die Feuer-Ausschreibung wird. Vielleicht. ::)
ZitatWenn die Feuer auf den Hügeln brannten, ging einer von uns fort.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog