• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure gelungensten ersten Sätze

Begonnen von Quidam, 23. Juli 2007, 22:02:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Rabe

@Maja: das gefällt mir auch. Welche Outlaws sprechen denn da?

OT/ ich habe schon mal eine Fledermaus gehört. Die muss eine echte Fledermausbassstimme gehabt haben. Das war aber auch ziemlich unangenehm im Ohr.\OT
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Maja

Zitat von: der Rabe am 24. Januar 2011, 21:22:47
@Maja: das gefällt mir auch. Welche Outlaws sprechen denn da?
*g* Keine Outlaws. Thronfolger. Weil sie bis in die Zehenspitzen mit  Magie vollgepumpt sind, können sie die Verbotene Stadt nicht verlassen. Die ist hermetisch abgeriegelt unter einer Kraftfeld-Käseglocke.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

RubinaGela

@ moonjunkie:

Zitat von: moonjunkie am 24. Januar 2011, 20:44:32

@ RubinaGela: Bingo! Ja, es sind Vampire, bzw. noch nicht, aber sie besitzen sehr gut ausgereifte Sinne und hören alles Mögliche.

;D  Dachte ich es doch.


Zitat von: Maja am 24. Januar 2011, 21:14:02
Für mein neu geplantes Projekt "Die Kinder des Hauses Otrempa" ist mir gerade der erste Satz gekommen, und ich bin verdammt stolz drauf:
Kannste auch. Aber Hallo!   :prost:

KaPunkt

@ Maja: Tolles Ding.

Und die von Grey find ich auch klasse.  :o :jau:

Liebe Grüße,
Kirsten
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Grey

@Maja
Mal abgesehen davon, dass sie super sind, sind es aber zwei Sätze *klugscheiß* :ätsch: :knuddel:

@Kirsten
Vielen Dank! :D Wenn der Rest des Buches den Leuten genauso gut gefällt wie die ersten Sätze bin ich glücklich. :bittebittebitte:

zDatze

Zitat von: Grey am 24. Januar 2011, 19:45:37
Ach ... das können wir doch wild mischen. Mal so mal so. ;)
Da bin ich gerne dabei. ;D

@Maja: Auf den Anfang kannst du auch stolz sein. Mich hast du damit geködert. :D

Schakka

Stimmt, der klingt auch wirklich toll!   :vibes:

Also hier ist mein Lieblingsanfang:

Sie kannte Jonathan jetzt seit drei Jahren. Sie wusste alles über ihn, von der Farbe seiner Socken, bis zu den Namen seiner Onkel und Tanten. Nur eines wusste sie nicht: Ihr Freund war der Teufel.

Das ist der Anfang zu einem Projekt namens "Lucifers Braut" aber leider bin ich da noch nie über drei Seiten hinaus gekommen...

moonjunkie

@ Schakka: schreib das mal weiter, der Anfang klingt sehr gut und vielversprechend. Drücke Dir die Daumen!

lg
moonjunkie

Nuya

Eine Fanfiction.. zwei Fanfiction.. ich weiß nicht, wo es herkommt, aber sie beginnt mit folgenden Wörtern:

Das Holz im Kamin knackt, als die Flammen herausschlagen und am verrußten Stein lecken.

*tipp tipp* :)

Spinnenkind

@Maja: Sehr prägnant, echt toll  :pompom:
Da klingeln doch glatt meine Sinologenglocken ;D Der Kaiser durfte ab einer bestimmten Zeit ja auch nicht mehr aus der Verbotenen Stadt hinaus...irgendwelche gedanklichen Querverbindungen zufällig? Wenn nicht, ist es auch gut, wenigstens durfte ich mal klugscheißern ;D

@Schakka: Da will man doch gleich mehr lesen!

@Nuya: Eine tolle bildliche Darstellung gleich zu anfang.

RubinaGela

Zitat von: Schakka am 25. Januar 2011, 19:16:17
[...] der Farbe seiner Socken, [...] Ihr Freund war der Teufel.
:rofl:
Also mich würde es schon interessieren, was unter diesen Voraussetzungen da geschieht... ;D

@ Nuya
Das Feuer ist entfacht, das Bild im Kopf - und hier kann noch alles passieren. Und wo das herkam, wird doch sicher noch mehr sein?  :hmmm: Wer weiß, wo dich deine Fanfiction hinführt. Zücke den Stift und folge ihr einfach...

Nachtblick

Gleich vorweg, es ist bloß eine Geschichte, das muss man zu solchen ersten Sätzen sagen. Oh ja, und ich sollte sie nicht schreiben, weil ich mir vorgenommen hatte, nichts aus der Sparte Vergangenheitsbewältigung und Nationalsozialismus zu schreiben, aber die Geschichte hat sich eingenistet und es sich bequem genug gemacht, dass ich bereits fünf Seiten geschrieben habe. Aus der Ich-Perspektive eines Kindes und vermutlich, weil ich gerade Markus Zusaks Joker beendet habe und mir die Bücherdiebin zurückgeholt. Aua.

ZitatMein Vater war sehr dumm, denn er verliebte sich in einen Juden.

Spinnenkind

@Nachtblick: Den Satz finde ich toll. Er verbindet kindliche Naivität mit einer kalten Härte, die das Leben eben jenem Kind beigebracht hat.

Uff! Ich habe gerade den ersten Satz meines eigentlichen Projekts zustande gebracht (nicht vom Prolog!). Er gefällt mir, auch, wenn er für die weitere Handlung nicht von besonderer Bedeutung ist.

ZitatOrgoch lag auf dem Rücken und starrte in den milchfahlen Himmel, und der Himmel starrte zurück.

Drachenfeder

[...] und der Himmel starrte zurück.

Das gefällt mir.



Rhiannon

Musen sollten als gesundheitsschädlich gekennzeichnet werden! Dieser Anfang hat mich eben aus dem Bett gejagt.
Fragt mich nicht, wie genau die dazugehörige Geschichte abläuft, die Muse ist wild am Plappern  und ich würde um diese Uhrzeit gerne schlafen!

ZitatMeine Mutter sah mehr als andere Menschen. Oder vielleicht sahen auch die anderen Menschen nur die Hälfte des Sichtbaren. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir deshalb immer unbeliebter wurden, je älter ich wurde – oder vielleicht sah auch ich mit zunehmendem Alter nur mehr.