• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure gelungensten ersten Sätze

Begonnen von Quidam, 23. Juli 2007, 22:02:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayla

Danke Witch!  :knuddel: Ich bin immer sehr selbstkritisch, manchmal sogar zu viel.

Churke

Aus der Reihe Military SF:

"Freiwillige vortreten!"

KaPunkt

Klassisch.  :rofl:
Da kann ja nur was (für den Leser) richtig gutes folgen.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Rynn

@Kayla
Ich finde deinen Satz auch völlig okay! Kein Wunder, er hat mich so an einen meiner eigenen Anfänge erinnert! ;D
ZitatAls mir mein Sektglas aus der Hand rutschte, folgte kein Klirren.

@chaosqueen
Deinen Anfang finde ich richtig schön!
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

KaPunkt

Sorry, es sind leider zwei. Geht aber nicht anders:
Zitat
Luca hatte ein Loch in der Hosentasche. Es hieß Ludwig.

Und genau mit dem mach ich jetzt auch weiter. *tippseln geh*

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

AngryMuffin

@KaPunkt: Ich musste so lachen.   :rofl: Genialer Anfang!  :jau:

Alana

#336
Oh habt ihr alle tolle erste Sätze! Wunderschön oder ziemlich lustig.

KaPunkt, der ist echt super! :rofl:

Ich fürchte, da kann ich nicht mithalten, mal gucken, was ich so habe.

Zitat"Ich liebe dich!", sagte er, obwohl er wusste, dass es aussichtslos war.

Das wäre der Anfang des Prologs, den ich höchstwahrscheinlich nicht verwenden werde.

ZitatVerloren im Licht, Geborgen in der Dunkelheit.

Das ist der Anfang vom ersten Kapitel, eine Grabinschrift.
Alhambrana

moonjunkie

Wieder so viele neue tolle Sätze. KaPunkt...  :rofl: Irre. Aber sonst sind auch viele tolle dabei.

Ich hätte vielleicht den hier:

ZitatDraußen dämmerte es bereits und die letzten Sonnenstrahlen warteten zwischen den Regalen auf die Nacht.

ZitatLica lag in einem weißen Bett und hätte vermutlich an die weiße Decke gestarrt, wenn sie es gekonnt hätte. Sie hörte ein Piepsen neben sich, das Rascheln ihrer eigenen Finger auf der Bettdecke.

chaosqueen

Rynn, danke schön! :)

KaPunkt, Ludwig möchte ich jetzt unbedingt kennenlernen, großartiger erster Satz! ;D

Kayla

#339
@KaPunk: Wie geil, echt ein cooler erster Satz!  :rofl:

ZitatVerloren im Licht, Geborgen in der Dunkelheit
Wow! Das ist Gänsehaut pur, Alana!


Alana

Danke, lieb von dir!

@Moonjunkie: Das mit den Regalen gefällt mir!
Alhambrana

Grey

Zitat von: KaPunkt am 13. Januar 2012, 20:54:44
Sorry, es sind leider zwei. Geht aber nicht anders:

Zum Glück darf man hier ja maximal drei. ;)

Kraehe

KaPunkt, wann bekomme ich meinen Ludwig als Schlüsselanhänger? :wart:
;D

Winkekatze

Mir ist auch grad mal so.  ;D

ZitatIsabelle schaute aus dem Fenster und dachte an Petrus. Sie hatte ihn letztes Jahr auf einer Dinner Party kennengelernt. Ein ausgesprochen sympathischer, älterer Herr, der leider langsam gebrechlich wurde.

ZitatDavid saß im Flugzeug und genoss ein Mahl von fragwürdigem Geschmack.
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Kati

Der zweite hat was. Würde ich gleich weiterlesen wollen, Winkekatze.  ;D Und den von KaPunkt finde ich einfach nur cool. Meine ersten Sätze sind es immer nicht so, ich poste trotzdem mal welche:

ZitatDie Krähen in den kahlen Baumkronen sangen Klagelieder, als ich aus dem Taxi kletterte.

ZitatDas Meer tobte. Es war grau wie der Sturmhimmel, der über dem Fischerdorf hing und zudem so tief und unergründlich, dass mir bei seinem Anblick fast schlecht wurde.