• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Slenderella: Grüße von der Müllinsel

Begonnen von RockSheep, 12. November 2015, 18:17:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Liebe Zirkler, ich darf euch heute Slenderella vorstellen. Ihr genügte es nicht, ihre Lieblingsgeschichten nur zu lesen oder nachzuspielen. Vielmehr schreibt sie ihre eigenen Bücher. Und das schnell. Heissen wir sie willkommen!

Wer bist du? Ich, Nika S. Daveron, 30 Jahre, gebürtig aus Köln, ehemalige Rennreiterin und begeisterte Gamerin, auch wenn meine Autokorrektur beständig Gammlerin daraus machen will, bin neben meinem Brotjob auch noch Autorin. Das eigentlich schon immer, denn ich schreibe, seitdem ich schreiben kann, da ich immer ein Teil meiner Lieblingsgeschichten sein wollte - einfach nur nachspielen oder so tun als ob ... ne! Das reichte nicht.
Reicht mir auch heute nicht, nur dass ich mittlerweile keine bestehenden Geschichten, Filme und Bücher mehr heimsuche, sondern meine eigenen Bücher schreibe. Dieses Jahr sind drei meiner Bücher erschienen (Fine Line - Luzifer Verlag, Hourglass Wars - Ifub Verlag und War Chant: Sieger - Amrûn Verlag) und im nächsten Jahr folgen noch eine ganze Menge mehr.
Ich habe Lust aufs Schreiben - und ich schreibe sehr schnell. Mein Pensum empfinden die Leute daher manchmal als einschüchternd.
Aber wenn ich da den Herrn in nächster Nachbarschaft sehe (Hohlbein), der schreibt ja wohl deutlich mehr!
Ich bin ein offener Mensch, der gerne und viel lacht und sich selbst nicht sonderlich ernst nimmt (und seine Bücher auch nicht als Babys ansieht, über die niemand schlecht sprechen darf). Ich glaube nicht an Musen oder Schreibblockaden. Ich bin ein Macher und bin es gern - freue mich aber umso mehr, wenn ich andere treffe, die genau dasselbe tun.

Was schreibst du? Fantasy, ScienceFantasy, High Fantasy, Dystopie, Alternative History, Steampunk, Cyberpunk, Horror, Thriller, Fanfiction

Warum wir? Warum du? Ich bin auf der Suche nach einem Forum, in dem man sich wirklich aktiv mit Schreibern zusammensetzen und austauschen kann. Leider verebbt das in kleineren Foren sehr oft und am Ende sitzt man alleine da, es gibt keine Texte mehr um daran zu arbeiten und alles schläft ein.
Außerdem mag ich es nicht ganz so bierernst, wenn sich alle den Schal um den Hals wickeln, die Hipster Brille aufsetzen und ihr Macbook auf den Tisch klatschen mit: "Ich bin Autor, ich bin wichtig und seriös!"
Bisschen Spaß sollte das Schreiben schon machen - auch mit anderen Autoren.

Zitat: ,,Hast du jemals eine Geschichte begonnen und sie nie vollendet? Natürlich hast du, so wie jeder. Die Menschen neigen dazu, die meisten Dinge, die sie anfangen, nicht zu Ende zu bringen. Das ist nicht schlimm. Aber weißt du wo unvollendete Geschichten hinkommen? Gewiss, nicht sofort. Es gibt uns immer Zeit ... und so viele Chancen, um der Geschichte ein Ende zu geben. Wir nutzen beides nie.
Schlussendlich entgleiten sie dir und kehren ein in das Inferno der gescheiterten Schöpfung. Ein Ort, wo all diese unvollendeten Stränge zusammenlaufen. Ein Ort voller Verzweiflung, Leid und niemals enden wollender Qual. Du sagst jetzt: Oh, Gott, ich möchte nicht, dass es mit meinen Geschichten so kommt, denn ich habe sie gern! Und doch hast du dich sicher eines Tages einmal schuldig gemacht. Du möchtest sie retten, habe ich Recht?
Nun, das ist ganz einfach ..."

Rabenfeder

Holla, willkommen hier im Forum! Ich wünschte, ich wäre halb so schnell wie du!  :pompom:

PinkPuma

Herzlich Willkommen im TiZi auch von mir! :winke: Noch eine Pferdefreundin, sehr schön! :)

Ahneun

WOW, na das nenn ich ja mal flott! Einen Fakt nach dem anderen, zack, zack, zack. Da bekommt man ja schon Atemnot nur vom lesen Deiner Vorstellung.  :buch:

Also dann, ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du hier her gefunden hast.  :winke:
Und was Du alles schreibst, da kommt ganz schön was zusammen. Meinen herzlichen Glückwunsch zu den Veröffentlichungen, - meinen Respekt! Nicht Jeder kann von sich behaupten, dass er/sie sich mit einem Herrn Hohlbein vergleicht. Da kann ich nur voller Neid erblassen. Zur Zeit herrscht hier das "NaNo-Fieber". Da ist bis zum 30. November 24:00Uhr etwas weniger los wie an den anderen Tagen.

Wie kommt es, dass Du Dich -Slenderella- nennst?

Komm erst mal rein, hier bist Du richtig!
Und was das Schnellschreiben betrifft, da findest Du hier sicherlich Gleichgesinnte.
Es wird für Dich definitiv nicht Langweilig werden.

Willkommen,
A9
- Ein Diamant
ist

Alana

Alhambrana

Slenderella

Huhu :)

Na, vergleichen wäre jetzt übertrieben, der wohnt nur einfach paar Straßen weiter (bzw. ihm gehört die Straße ein paar Straßen weiter) :D Daher ist er mir als Vielschreiber eingefallen - nur bin ich überhaupt kein Fan mehr. Als Kind mochte ich seine Sachen echt gerne, heute aber wirklich nicht mehr. Daher würde ich mich nicht mit ihm vergleichen.

Slenderella ist ein Rennpferd (gewesen).

Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

phoe

Hallo und ein herzliches Willkommen, Slenderella.  :winke:
Deine Vorstellung gefällt mir wirklich gut, und Glückwunsch zu den Veröffentlichungen.
ZitatAußerdem mag ich es nicht ganz so bierernst, wenn sich alle den Schal um den Hals wickeln, die Hipster Brille aufsetzen und ihr Macbook auf den Tisch klatschen mit: "Ich bin Autor, ich bin wichtig und seriös!"
Wenn mir deine Vorstellung nicht schon gefallen hätte, spätestens hier hättest du mich gehabt.  ;D

Ich denke, den Austausch mit Autoren, so wie du es dir vorstellst, könntest du bei uns tatsächlich finden.
Leb dich gut ein.

LG Pety

Wallrabe

Herrlich und großartig :) Schön dich her gefunden haben zu sehen!

Slenderella... war das ein sehr dünnes Pferd, im schwarzen Anzug? :)

Bubertus

Ach was, noch eine ifub-lerin hier? Schön dich zu sehen, Kollegin! :D

Hohlbein in der Nachbarschaft zu haben ist schon echt abgefahren. Betreibt der Osmose mit dir, oder wie schaffst du dieses übermenschliche Tempo? Respekt!

hutmacher

Hallo Slenderella,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Ich mag dein Zitat sehr gern und du hast mich durch deine Vorstellung ziemlich neugierig auf dich gemacht.
Hast mich also schon mal am Haken  ;)

Slenderella

#10
Zitat von: Bubertus am 13. November 2015, 11:42:06
Ach was, noch eine ifub-lerin hier? Schön dich zu sehen, Kollegin! :D

Hohlbein in der Nachbarschaft zu haben ist schon echt abgefahren. Betreibt der Osmose mit dir, oder wie schaffst du dieses übermenschliche Tempo? Respekt!

Woah, bloß nicht :D Ich habe zuletzt noch mal Dreizehn gelesen, da wurde mir etwas grün um die Nase vor lauter Löchern im Plot. Ich hoffe, das färbt nicht ab :D

@Wallrabe
Slenderella ist VIEL älter als der Slenderman :P

Ja, hab schon gesehen, dass ein paar Ifub-ler hier sind :)
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

SLis

Willkommen im Forum, Slenderella!
Leb dich gut ein. :)

pink_paulchen

Rennreiterin finde ich ja spannend. Wie ist das so? Ein Brotjob wie jeder andere? Oder gibt es da Saison und Nicht-Saison? Hat's dir gefallen? - Ich frage so neugierig, weil ein Freund Rennbahntierarzt ist und immer ganz aufregende Geschichten erzählt. Wie von einer anderen Welt.
Und als Schnellschreiber kommst du ja gerade Recht mitten im November-Wahnsinn. Wo im Nano-Bereich dieses Forums jährlich wieder die "wie viel ist gesund" Frage und die "wie kann ich einem Brutalschreiber entgegen treten" Fragen aufkommen.
Übrigens fühlen sich da drüben sowohl die Vielschreiber gelegentlich unwohl, weil sie unbedachte Äußerungen als Kritik wahrnehmen, wie auch die Wenig- oder Normalschreiber, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen. Am Ende haben wir aber alle die Vielschreiber und die Normalschreiber und die Wenigschreiber ganz lieb. :knuddel: Jetzt also auch dich. Herzlich willkommen!

Slenderella

Das ist ein ganz normaler Brotjob :) Kann man sogar lernen.

Allzu abenteuerlich ist das nicht, nur ein bisschen gefährlicher als andere Jobs, immerhin hat man bis zu 600 Kilo Pferd unter sich und steht nur auf einem Läppchen (aka Sattel). Also astreine Stunts hab ich schon hingelegt, die könnte man aus Hollywood nicht besser sehen.
Ansonsten ist es nur ein sehr harter Job (4 Monate ohne freien Tag? Joa, gibt's ... gerne wenn Hamburg losgeht, bis Baden-Baden durch ist).

Im Nano fühl ich mich ja immerhin schon gar nicht mehr so allein - da hab ich nur das Problem, dass manche Leute da auch einfach Blödsinn schreiben. Mir kann keiner erzählen, dass er 90k an einem Tag macht - so mal locker flockig ... :D
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Malinche

Zitat von: Slenderella am 25. November 2015, 18:35:48
Im Nano fühl ich mich ja immerhin schon gar nicht mehr so allein - da hab ich nur das Problem, dass manche Leute da auch einfach Blödsinn schreiben. Mir kann keiner erzählen, dass er 90k an einem Tag macht - so mal locker flockig ... :D

Ach, wenn du erstmal einen NaNo hier im Tintenzirkel mitschreibst, wirst du feststellen, dass wir hier durchaus Leute haben, die an einem Tag Wahnsinnswortzahlen raushauen können - und das in sehr guter Qualität. :) Ich finde das auf den ersten Blick auch oft schwierig vorstellbar, weil ich weiß, dass ich es selbst nicht leisten könnte, aber die Viel-, Schnell- und Trotzdemgutschreiber gibt es tatsächlich, und nicht zu knapp.

Und selbst wenn jemand einfach Blödsinn schreiben würde, muss man das ja noch nicht zu seinem eigenen Problem machen. Ich merke das nur mal generell an, weil wir hier im foreneigenen NaNo-Board kürzlich erst ähnliche Diskussionen hatten, und da war es einfach nicht schön, dass sich Leute für ihre Wortzahlen rechtfertigen müssen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)