• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Erster Satz 2015

Begonnen von BiancaS, 01. Januar 2015, 18:24:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BiancaS

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr gekommen. In einer Facebook-Gruppe wurde heute die Frage nach dem ersten Satz des Jahres gestellt. Ich finde das irgendwie sehr spannend. Deswegen dachte ich, vielleicht können wir ja auch hier so eine kleine Sammlung machen.

Mein erster Satz 2015 war:

Zitat,,Wir haben uns gestern geküsst", gab Kim zu.


Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr als allererstes im neuen Jahr in eure Geschichten geschrieben?

Coppelia

#1
Eine schöne Idee und ein schöner erster Satz, BiancaS! :)

Heute früh hab ich tatsächlich schon geschrieben :vibes:, und mein erster Satz ist:
ZitatDie Diskussion hatte sich längst wieder anderen Themen zugewandt, doch in Malkars Ohren pfiff es noch immer, und eine Faust schien sich in seinen Brustkorb zu drücken.

Bin gespannt auf eure!

Leann

Bei mir ging es lustigerweise auch ums Küssen.

ZitatWenn es zur Sache ging war er nicht so schüchtern wie beim Küssen.

Coppelia

Oho, es geht zur Sache? :hmhm?:

Tinnue

#4
Nicht direkt aus dem Schreibakt, aber aus der Überarbeitung:

ZitatSichtbar widerwillig ließ der Seemann von ihr ab und wandte sich der Person zu, die vermutlich sogar eine ganze Matrosenmannschaft in Grund und Boden hätte stampfen können.

Vor der hätte ich aber ehrlich gesagt auch Angst. Wenn ich nur daran denke, was sie noch alles tut.  :versteck:

EDIT: Ihr seid aber mit dem Küssen etwas früh dran. Valentinstag kommt erst noch *g*.

Fynja

Meiner ist unspektakulär und mitten aus der Szene gerissen. ;D

ZitatMit einem Scheppern schmiss ich die Gabel auf den Teller und rutschte auf meinem Stuhl hin und her.

Dahlia

eine tolle Idee!

Bei mir hat es aber auch eher unspektakulär und holprig angefangen :rofl:

ZitatNikolaj zog die Schultern hoch, blickte sich suchend um, während Emilia sich verstohlen dem Haus näherte.

Avery

Oh, wirklich eine schöne Idee :vibes:

Da ich mitten in meiner Kurzgeschichte weitergeschrieben habe, war mein erster Satz auch nicht sonderlich spektakulär ;)

ZitatDie getönten Scheiben waren ein erstes Indiz dafür, dass es sich bei der Stadtlimousine um das Fahrzeug einer Geheimorganisation handelte.

Miezekatzemaus

Die Idee ist wirklich super!

Ich habe heute an meinem Kinderbuch weitergeschrieben und die neue Szene mit diesem Satz begonnen:
ZitatIn diesem Moment saß es mit seinen beiden besten Freunden Lila, einem Eichhörnchen und Brumm, einem Bären, an einem Felsen.

Sternsaphir

Da ich gestern und heute fast durchgeschrieben habe  :vibes:, musste ich einen Moment suchen.

ZitatNach mehrerem Runden kam sie zu dem Entschluss, dass die Höhle durchaus für die Menschen geeignet war, jedoch würde es für sie schwer bis unmöglich werden, so weit durch den engen Tunnel zu tauchen.

Gwee

Mein Satz beginnt mit einer neuen Szene in meinem NaNo-Roman.

ZitatDie folgenden Räume waren komplett leer, wenn man einmal von den üblichen Büromöbeln oder der Forschungsausrüstung absah.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Windstoß

Schöne Idee.  :)

Heute begann ich damit einen jungen Protagonisten durch einen Veteran aufzuklären:
Zitat"Aber wenn du Soldat werden willst, musst du auch mit den unschönen Seiten des Krieges klarkommen, da gibt's nicht nur ruhmreiche Schlachten und heldenhafte Kämpfe gegen furchterregende Gegner, nein, da gibt's auch die dreckige Arbeit ..."

Layka

Wirklich eine tolle Idee. Ich bin mal gespannt, was hier noch dazu kommt.

Meine Wölfin ist gerade auf Besuch bei ihrem Freund.
ZitatDas Handtuch um den Oberkörper gewickelt trat Shira in das Zimmer hinaus.
lights out.

heroine

Windstoß, ich mag deinen Schnipsel. :D Ja Krieg ist dreckig und gemein.

@Tinnue
Jetzt will ich wissen wie es weiter geht!  :gähn:

ZitatAnder hatte sich ein Dokument geben lassen, das ihn als einen persönlichen Diener des Hauses dha Dischriss auswies und insbesondere als Begleiter eines jungen Mädchens.

Lucien

Oh, eine tolle Idee!  :D

Ich habe fleißig an einer Szene weitergeschrieben.

Zitat,,Wer ist hier?", fragte der fremde Magier misstrauisch und spähte in die Dunkelheit.