• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Erster Satz 2015

Begonnen von BiancaS, 01. Januar 2015, 18:24:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaurot

Wow, danke, das freut mich sehr  :D Hoffentlich geht es den anderen Leser in Zukunft genauso  ;)

Zit

Ich mag vor allem die Kombi. ;D

ZitatDer warme Wind wehte den beißenden Geruch des Todes herbei, der das Ende des Leidens verkündete. Es schien ein guter Tag zu werden. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich meinen ersten Kaffee schlürfte, hatte er bereits 26 Terroristen erschossen.
"Sehr geehrte Passagiere, wir befinden uns nun im Anflug auf Gurkensalat."

Oder auch:
(Den Erzählerbruch im letzten Satz mal überlesen.)

ZitatHier war ich also wieder.
Da saß ich nun alleine in meinem Zimmer – mit einer Flasche Starka, dem Lieblings-Wodka meiner Mama.
,,Ich weiß nicht, ob ich überlebe." Noch einen Schluck und eine Tablette, dann würde sie ich es tun.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Blaurot

#62
Zitkalasa, ich weiß nicht, was du da zitiert hast, aber es stammt nicht von mir  ???

Das war dann wohl Zufall  :omn:

Siara

Ha! Das ist ja cool, Zit! Besonders der zweite passt super. Daraus könnte man glatt ein Spiel und einen eigenen Thread machen. ;D

@Blaurot: Sie hat verschiedene erste Sätze zusammengefügt.
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Blaurot

Achso, ah, okay, jetzt verstehe ich es, sorry, ich stand eben auf dem Schlauch  :vibes:

Zit

Jop, ich war nur der Flickenschuster. ;D Und im Grunde habe ich mir das nur von Malinche abgeguckt. Sie hatte das mal in einem NaNo mit allen ersten NaNo-Sätzen gemacht. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Blaurot

Was bedeutet denn NaNo? Das ist mir heute schon häufiger begegnet.

Zit

NaNo = NaNoWriMo = http://www.nanowrimo.org

Und hier Majas Aushang zur TiZi-NaNo-Runde im letzten Jahr: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,15187.0.html

Insgesamt etwas, auf das viele von uns jedes Jahr warten, weil es, sozusagen, Olympia für Schreiberlinge ist. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Blaurot

Danke, Zitkalasa, das kannte ich noch gar. Hier eröffnen sich mir gerade ganz neue Welten *staun und freu*

Christopher

NaNo mit dem TiZi ist ne tolle Sache. Kann ich sehr empfehlen :)

Ich merke gerade, dass ich ja dieses Jahr doch schon was geschrieben habe. Ich muss nur mal gucken, was nun wirklich das erste war.  :hmmm:

Der hier war es:
ZitatSeufzend setzte Ann sich auf und sah auf Tamina hinunter, die immer noch friedlich schlafend zwischen den Lumpen lag, die ihre Lagerstatt bildeten.
Be brave, dont tryhard.

Sipres

Wenn ich meinen ersten geschriebenen Satz 2015 hier veröffentliche, bin ich für immer gesperrt. Ich zensiere ihn einfach mal.

ZitatHalt dein *** Maul, du dreckige ***!