• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Autorenmund

Begonnen von Maja, 19. Dezember 2012, 01:35:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naudiz

Erdbeere, das ist zu toll!  :rofl:

Assantora

Ich kann nicht mehr  :rofl:

Wenn ich jetzt noch versuche jemanden hervorzuheben, außer Erdbeere, die in der Straßenbahn mit Ninjas im Handgepäck herumfährt, muss ich wohl wieder zurück auf den Fußboden  :rofl:

Ich bin voll neidisch auf euch, dass euch so lustige Sachen passieren. Vielleicht sollte ich mit meiner Schreiberei auch hausieren gehen  ;D

Nirahil

Ich schließe mich Assantora an - mich haben die Lehrer immer nur mit zusammengezogenen Augenbrauen gemustert, wenn ich mal wieder in der letzten Reihe saß und meinen Block viel interessanter fand, als den Schulstoff. Ich wurde höchstens einfältig gefragt, ob ich denn den Schulstoff mitschreibe, oder warum ich so hastig herum kritzel - "Aber natürlich, Herr Lehrer, damit ich mir das alles besser merken kann!". Und die glaubten das auch noch - unfassbar.

Ich weiß jetzt schon, was ich morgen auf der Arbeit verfolgen werde - auch wenn ich Gefahr laufe, mir ungläubige Blicke der Kollegen zuzuziehen, weil ich nur noch am Lachen bin  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Rhiannon

Das erinnert mich doch glatt an eine Szene aus meiner Schulzeit.

Wir befinden uns auf dem Weg zu unserer Debattier-AG, ich rede mit einer Freundin über einige Charas, die nicht so wollen, wie ich.
Ich: Es hilft nix, ich muss ihn umbringen!
Freundin: Dann entgeht dir doch aber der ganze spannende Konflikt.
Ich: Was soll ich mit dem Konflikt. Manchmal ist Totschlagen einfach die beste Lösung.
AG-Lehrerin hört meinen letzten Satz und starrt mich entgeistert an.


Runaway

Zitat von: Nirahil am 19. Dezember 2012, 20:45:03
Ich wurde höchstens einfältig gefragt, ob ich denn den Schulstoff mitschreibe, oder warum ich so hastig herum kritzel - "Aber natürlich, Herr Lehrer, damit ich mir das alles besser merken kann!".
Hahahaha, das kenn ich!! Mich hat das mein Sowi-Lehrer in der Oberstufe gefragt. Meine wissenden Mitschüler fanden das weniger witzig ;D

Yukan

@Maja Oh ja!  :rofl:

Oder eine Tintenzirkel Autorenmund Anthologie  :ätsch:

Simara

Ich liebe solche Situationen. Während des NaNos musste meine Sitznachbarin immer Roman Kummerkasten spielen, wobei einmal folgendes geschah:

Ich: *vollkommen übermüdet meinen Kaffee nukelnd* Du, ich glaub ich hab meine Hauptfigur getötet.
Sie: Wie? Bist du schon fertig?
Ich: Nee. Das ist ja das Problem. Woche zwei und ich hab meinen Prota getötet... *deprimiert Kaffee schlürf*
Sie: Okaaaay... brauchst du denn nicht noch?
Ich: Ach, ich glaub ich erzähl den Rest der Geschichte einfach aus der Perspektive der Bösen...
Sie: Ich dachte du hast keine Bösen?
Ich: Naja, Yenon ist ja auch eigentlich nicht böse, der hat bloß psychische Probleme... und tötet gern Menschen... und ist ein ziemlicher Mistkerl, wenn ich mir das grad so anhöre. Aber Driegan--- okay, der tötet auch gern Menschen, aber er kocht auch gerne. Das gleicht das doch irgendwie wider aus, oder?
Sie: Manchmal frage ich mich wirklich ob die Geschichte überhaupt eine Handlung hat....
Ich: Ich mich auch. Ich glaub ich hatte mal eine. Jetzt hab ich Piraten.

@Erdbeere: Ich hab auch was mit Ninjas, nur anders rum^^:

Ich: Du glaubst nicht wie süß meine Baby-Ninjas gestern waren! *schwärm*
Schülerin: *irritiert* Was ist denn bitte ein Baby-Ninja?
Freundin: Mach dir keinen Kopf, die schreibt schon wieder seltsame Dinge.
Schülerin: *nickt mit besorgt verständnisvollem Blick*
Ich: *kleinlaut* Also eigentlich meinte ich die Lütten aus meiner Kampfsportgruppe... 

Farean

Dieser. Thread. Ist. Göttlich! :rofl:

Da tut es mir fast schon leid, daß mein Umfeld so sehr an mich gewöhnt ist, daß meine Schreiberei kaum noch irritierte Blicke hervorruft. Meine Eltern kennen das, seit ich im Kindergarten war, mein Bruder ist noch verrückter als ich, und meine Frau schreibt selbst. Und gegenüber Außenstehenden habe ich mir frühzeitig Zurückhaltung angewöhnt. :hmmm: OK, einer fällt mir jetzt doch ein. Den kennen zwar einige hier schon, aber ich denke, in diesem Sammelthread ist er ganz gut aufgehoben:


Ich (total verzweifelt, zu Beginn einer Psychotherapiesitzung): "Herr Doktor, ich höre die Stimmen nicht mehr!"

Franziska

@Fearan:  :rofl:
Da muss ich immer an die Theorie meines Kulturtheorie-Professors denken, dass früher alle Menschen Stimmen gehört hätten und heute nur noch Schizophrene und Schriftsteller.  ;)

Avery

Ich kann mir bei den meisten Gesprächen hier so gut vorstellen, wie Außenstehende gucken, wenn sie sowas hören  :rofl:


Bei mir ist es so, dass ich eigentlich mit niemandem über mein Geschriebenes rede, sodass ich auch nichts zu erzählen habe. Lediglich meine beste Freundin muss sich mein Gejammer anhören - das jedoch immer über Icq. Meine Familie etc. interessieren sich sonst leider nicht fürs Schreiben und schalten nach spätestens einer Minute ab.
Dafür lese ich aber umso lieber eure Dialoge  :jau:

Judith

Herrliche Dialoge.  :rofl:

Ich muss da ja sofort wieder an die Situation mit Antigone beim Schreibgruppentreffen in der Kneipe denken:
Es wird diskutiert, in welches Genre Antigones Roman genau einzuordnen ist.
Schreibkollegin: "Für Historical Romance hast du da drin zu viel Sex."
Antigone laut: "Ich hab doch total wenig Sex!"
Rundherum heben alle die Köpfe, entsetzte und mitleidige Blicke
Antigone: "... im Roman!"

Farean

@Judith: :rofl:

Mein bisheriger Favorit ist der von Grummel. "Kannst du mich bei Mama rauslassen?" Ich kann mir richtig den Tonfall von dem Kleinen vorstellen. :rofl:

Serafina

Dieser Thread ist einfach herrlich!  :rofl:

Da ich meine Schreiberei geheim halte, habe ich leider nichts beizutragen. Aber jetzt stelle ich mir gerade vor, wie köstlich es wäre, wenn ich die Katze aus dem Sack lassen würde.  :hmmm:

Sprotte

Nicht Autorenmund, aber immer wieder gerne von Mama und Betalesern geäußert:

"Ich gehe jetzt mit Maynard ins Bett!"
"Muß ich heute nacht ohne Niro ins Bett? Oder mailst du mir noch was?"
"Ich konnte nicht schlafen, ich hatte Arrion im Bett."

chaosqueen

Jaaaaa, ich gehe nachher auch wieder mit Maynard ins Bett! :rofl:

Ich muss mal mehr darauf achten, wie meine Umwelt reagiert, wenn ich denn doch mal übers Schreiben rede. Bisher hab ich fast nur positives Feedback - außer von meiner Mutter, die mit Fantasy nichts anfangen kann und findet, ich sollte lieber was Ordentliches schreiben.