• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Autorenmund

Begonnen von Maja, 19. Dezember 2012, 01:35:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klecks

Dieser Thread ist ja total an mir vorbeigegangen. Wie cool!  :rofl:  Danke fürs Hochholen, Mieze. Komisch, dass deine Freundin das Plotbunny nicht bemerkt hat. Die sind doch wirklich nicht zu übersehen!  :innocent:

Tika

Neulich bei uns zu Hause. Mein Mann sieht, dass ich am PC sitze und Mails checke, geht ins Wohnzimmer und beschäftigt sich mit anderen Dingen.

Halbe Stunde Später:

Ich:"Dieser verdammte Idiot!"
Er: "Wer?"
Ich: "Michael"
Er: "Wer ist Michael?"
Ich: "Na, der Typ, der unbedingt auf die Erpeler Ley klettern wollte. - Der Idiot!"
Er: "Wieso? Ist was passiert?"
Ich: "Er ist abgestürzt und liegt jetzt im Krankenhaus."
Er: "Ach du je. Willst du hinfahren?"
Ich: "Wohin?"
Er: "Ins Krankenhaus..."
Ich: "Pah, soll er doch da verrotten. - Verdammt, was mach ich denn jetzt, ich brauch den doch für das nächste Kapitel..."
Er:  :gähn:

Sascha

 :rofl:
Das kommt davon, wenn man sich selbst ins Aus manövriert. ;D

Ary

 :rofl: Leute, ich schrei mich weg!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

SLis

#109
 :rofl: Oh, wie ist das schön hier!

Normalerweise rede ich nie mit jemandem über meine Projekte, die Fragen, die mich beschäftigen, die miesen Hürden, die sich gelegentlich auftun und mir den letzten Nerv rauben. Nur, wenn es mal ganz schlimm ist und ich expliziet gefragt werde, was los ist, prappel ich drauf los, aber auch nur meinem Freund gegenüber, der zumindest grob weiß, was ich da eigentlich tue.
Eigentlich interessiert es ihn nicht die Bohne, aber manchmal ... ja manchmal, ist er einfach so super!  :wolke:

Er: Was ist los? Du siehst aus, als ob dir irgendetwas mächtig quer sitzt.
Ich: Meine Hauptfigur stirbt gerade.
Er: Der Typ, der am Ende die Welt retten soll?
Ich: Das ist ja mein Dilemma.
Er: Woran stirbt er denn?
Ich: *holt tief Luft* Ich hab ihm eine dreckige Kugel in die Schulter verpasst und sie können das Ding nicht rausholen. Sie haben zwar was zum desinfizieren, aber der Prota muss eine ganze Weile damit herumlaufen. Die haben es eilig zum Berg zu kommen, und unterwegs gibt es keine Hilfe und nun hat die Wunde sich entzündet und eitert und ich glaube, er kriegt 'ne Sepsis.  :gähn:
Er: Oh, das ist schlecht.
Ich: Ich weiß, das ist ja das Problem. Seine Hand spürt er seitdem auch nicht mehr. Da hat's ihm ordentlich was zerschossen, und mir war schon klar, dass was zurückbleibt, aber das er jetzt stirbt, war nicht geplant. Ich wollte ihn doch nur ein bisschen ankrüppeln, weißt du? Damit er etwas depressiv wird, aber umbringen wollte ich ihn nicht. Was mach ich denn nur?
Er: *setzt sich mir gegenüber an den Küchentisch und kratzt sich konzentriert am Bart* Steck die Kugel in den Arm, nicht in die Schulter. Dann schimmelt das ein bisschen vor sich hin und dann kannst du den Arm amputieren, bevor es zu arg wird, das es ihn direkt umbringt.
Ich: Ein einarmiger Held ...
Er: Du wolltest ihn doch 'ankrüppeln'. Wäre auch mal was anderes und ist doch viel realistischer, als wenn sie ihn einfach so retten und alles wieder ok ist.
Ich: ... Ich liebe dich!  ;D

Nuya

Das klingt tatsächlich nach einem guten Plan. ;D

Mehr davon! :pompom:

Siara

Gnahaha, danke fürs Ausbuddeln, Mieze. Genial!

Vor einiger Zeit saß ich mit meinem kleinen Bruder, der vom Autorenvokabluar nicht viel weiß, auf der Couch. Dann hat er nach dem alten Projekt von mir gefragt.

Ich: "Das schreibe ich nicht mehr. Die Protagonstin hat mich irre genervt, die war unglaublich misstrauisch und hat ständig rumgejammert." Dann habe ich mich eine Weile ausgiebig über sie und ihre ermüdende Art beschwert.
Er: "Und jetzt?"
Ich: "Naja, jetzt schreibe ich eben was anderes."
Er: "Nein, ich meine, was ist mit der Protagonistin?"
Ich: "Über die schreibe ich sicher nichts."
Er: "Wie, ÜBER sie?"
Ich: "Naja, ich schreibe eben nichts mehr über sie." Ich stocke kurz und lege den Kopf schief. "Du weißt, was eine Protagonistin ist, oder?"
Er: "Öhm ... sowas wie ein Schreibpartner, denke ich? Oder was?"
Ich: "Das ist die Hauptfigur."
Er sieht mich an, als würde plötzlich jemand Fremdes vor ihm sitzen. "Wie, die ist gar nicht echt? Du regst dich die ganze Zeit über jemanden auf, der nur IN DEINEM KOPF IST!?"
Ich, schulterzuckend: "Ja."
Daraufhin hat er die Augen verdreht, ist aufgestanden und weggegangen. :seufz:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Sascha

Naja ... irgendwie versteh ich ihn. Ist auch schwer vorzustellen, daß sich jemand von einer Figur nerven läßt, die er sich selbst ausgedacht hat. Da denkt doch jeder "Dann denk Dir die Type halt zurecht, wie's Dir paßt!".

Nuya

Wenn es doch nur so einfach wäre. ;D  :d'oh:

FeeamPC

Tja. Wenn man Schreiblaien allzu deutlich erklärt, wie intensiv das Eigenleden unserer Figuren ist, ist die mildeste Reaktion vermutlich "Der/Die spinnt!"

Sipres

Vorhin mit meiner Mama telefoniert. Das Thema Schreiben kam auf, weil sie mich fragte, wie ich vorankomme. Ich habe ihr erklärt, wie schwer es mir in letzter Zeit fällt, bestimmte Personen umzubringen. Die Leute in der Straßenbahn haben mich blöd angeguckt. Ich fand's witzig.

Ahneun

 :rofl: sorry, also ich find´s auch witzig.

Einen Doppelrofl! Ich hab Bilder im Kopf, neeee.
Du ich kann mir das wirklich vorstellen, wie die Reisenden Deine Worte hören und dann das Grübeln anfangen.
Ich schmeiß mich wech  ;D ;D
Suuuper!
LG, A9
- Ein Diamant
ist

Moni

Zitat von: Maja am 19. Dezember 2012, 01:35:46

EDIT
Ausgewählte Beiträge dieses Threads werden anonymisiert in das Blog http://autorenmund.wordpress.com/ übernommen. Wenn ihr eure Beiträge dort nicht wiedersehen möchtet, bitte schreibt das dazu. Danke!

Mensch, dieses Blog hatte ich völlig aus den Augen verloren. Maja, bitte wiederbeleben!  :bittebittebitte:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

FeeamPC

Den Blog habe ich mir auch gerade angesehen. Rolle mich immer noch vor Lachen!

Nuya

Bei dem Eintrag »To-do-Liste« vom 19.12. hab ich sofort Grummel im Kopf. :rofl: