• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Coppelia: Mit Römern und Nekromanten: Coppi ist zurück

Begonnen von Ary, 10. Dezember 2012, 13:10:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler,
vielleicht kommt einigen von Euch der Name Coppelia noch bekannt vor. Wenn das so ist: ja, genau, es ist DIE Coppelia, die mit dem Schwarzmagierblues, die Erste Hilfe für Lateinübersetzungen, die geistige Mutter des Magiers Galotta. Willkommen zurück, liebe Coppelia! Und für die, die sie noch nicht kennen, hier ist ihre


Vorstellung: Liebe Tintenzirkler,

nach ausdrücklicher Aufforderung von Maja melde ich mich hiermit wieder im Tintenzirkel an. Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die lateinverrückte Schwarzmagierpsychologin aus dem "Moin-Land".

Ich habe mich vor einigen Jahren, ich glaube, 2009, aus dem Forum abgemeldet, weil es bei mir schreibtechnisch nicht gut lief. Aber inzwischen läuft's wieder.



Kurzvorstellung für alle, die mich nicht kennen: Ich bin Anfang 30, inzwischen promovierte Latinistin, und arbeite in der Wissenschaft. Geschrieben habe ich, seit ich 8 war, meine ersten Romane waren Fanfictions zu Homers Ilias. Fantasy schreibe ich jetzt seit etwa 16 Jahren. Meine Geschichten sind normalerweise nicht dem Mainstream angepasst - das ist etwas, was ich einfach nicht schaffe und worauf ich auch nicht so viel Wert lege. An Fantasygenres schreibe ich eigentlich alle außer Urban Fantasy. Am liebsten verwende ich aber antike Fantasysettings (bin vor allem verliebt ins Rom der späten Republik) und erzähle die Geschehnisse auch mal aus der Sicht der Figuren, die sonst gewöhnlich die Antagonistenrolle spielen.

Obwohl ich inzwischen 2 Romane verkauft habe - was mich natürlich sehr freut - schreibe ich im Moment in erster Linie einfach zum Spaß und schreibe die Geschichten, die ich gern erzählen will. Denn das macht mich zufrieden.



Ich liebe antike Epik, Computerspiele, stricke Socken, backe mein Brot mit selbt gezüchtetem Sauerteig, liebe auch die Natur und habe einen leichten Umweltschutz-Tick. Ich freue mich darauf, diejenigen, die ich noch kenne, wiederzutreffen, und ansonsten neue interessante Personen kennen zu lernen.

Zitat: Schließlich färbte sich der Himmel heller, die ersten roten Streifen der Morgendämmerung zeigten sich am Horizont. Ein verschleierter Sonnenaufgang.

Der Magier hielt inne und blickte sich um. Er sah aus wie jemand, der eben aus einem tiefen Schlaf erwachte „Es wird Tag“, stellte er fest und sah Dusty an, als erwarte er, seine Meinung zu hören.

Dusty erwiderte nichts.

„Ein neuer Tag. Oh, sie sind wirklich. Die Farben.“ Buchainnons Stimme bebte. „Sie wären nicht da, wenn wir im grauen Land wären, richtig?“

„Nicht stehenbleiben.“ Dusty bleckte die Zähne. Sobald er anhielt, schmerzte sein ganzer Körper. Bald mussten sie eine Pause machen, aber noch gestattete er es nicht. „Immer schön vorwärts gehen.“

Der Magier beäugte ihn. Langsam hob er die Hand und zeichnete mit dem Zeigefinger eine Linie über seine Stirn, Nase und Wange — dort, wo in Dustys Gesicht die lange Narbe verlief.

„Ich kenne dich“, sagte er.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Naudiz

Willkommen zurück, Coppelia!

Ich bin schon sehr oft über deinen Namen gestolpert und habe mich gewundert, warum du weg warst, schienst du doch recht stark ins Forum integriert. Es freut mich, dass du dich dazu entschieden hast, wieder zurückzukommen, auch wenn ich dich (noch) nicht kenne.

Dein Zitat gefällt mir sehr gut!  :jau:

Wir lesen uns!
Naudiz

Rigalad

Dann willkommen zurück, Coppelia!
Eine kleine Latein-Liebhaberin bin ich auch, obwohl es mittlerweile schon wieder ein paar Jahre her ist. Leider.
Und herzlichen Glückwunsch zu deinen Veröffentlichungen!

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du dich wieder schnell hier einlebst. Aber ich denke, das ist kein Problem! :)

Alana

#3
Hallo Coppelia und willkommen zurück!

Ich habe letztens erst einen alten Post von dir gelesen. Schön, dass du wieder da bist!
Eine Figur aus meinem Nano-Roman heißt auch Coppelia. ;)

Leb dich gut wieder ein und ich hoffe sehr, diesmal bleibst du uns erhalten. Auch oder gerade wenn es schreibtechnisch nicht läuft, ist der Zirkel doch für uns da.  :knuddel:
Alhambrana

Kati


Hanna

Ich sitze hier gerade so  :o

Ach, Coppi, ich habe so oft an dich gedacht die letzten Jahre. Schön, dass du wieder da bist.  :knuddel:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Grummel

Komisch, ich hatte den Namen auch schon so oft gelesen und dachte gerade bei mir, die war doch schonmal da. ;)

Welcome back.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ilargi

Kaixo,

schön dich mal "persönlich" kennen zu lernen und dich nun auch mal in Aktion erleben zu dürfen.

lg

Ilargi

Runaway

Ich kenn dich sogar noch viel länger und freue mich, daß du wieder hier bist! :)

Aidan

Coppelia!  :knuddel: Schön, dass du wieder da bist! Und es hört sich gut an.

Es freut mich, wenn es bei dir mit dem Schreiben wieder läuft.

Liebe Grüße von noch weiter aus dem Norden
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Abakus

Coppelia, Coppelia, Coppelia ist wieder da!!!!   :knuddel:

Herzlich willkommen zurück im Tintenzirkel. In letzter Zeit habe ich mich gefragt, wie es wohl so bei dir läuft. Und wie ich las, läuft... äh... schreibt es sich wieder ganz gut! Das freut mich riesig!  :pompom:

Rumpelstilzchen

Willkommen zurück, Coppelia! Schön, dass du wieder da bist :knuddel:

Antonia Assmann

Hey da freue ich mich aber wirklich! Ich habe dich vermisst und finde es toll, dass du die Kurve zu uns zurück bekommen hast!  :knuddel:

Sorella

Ui, den Namen habe ich schon oft gelesen, wenn ich mich mal so durch die Posts gewühlt hatte  ;D
Willkommen zurück Coppelia  :prost: Hast du dann wenigstens die letzten Jahre noch still mitgelesen? Oder warst du tatsächlich TiZi-abstinent?  ;)

Felsenkatze