• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman/Pitch] 26.06.22 - 20 Jahre Piper Fantasy (Vampire/Dark Academia)

Begonnen von Golden, 10. Juni 2022, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

Das stimmt. Ich denke, die meisten schreiben den Pitch einfach auf Insta, da sieht man ja die Zeichenzahl gar nicht...

Das mit den Fragen beantwortet finde ich nicht. Eine Bekannte meinte gerade, sie hätten das am Anfang im Feed gehabt, da war ich leider im Urlaub ohne Netz. Hat das vielleicht jemand gespeichert oder gesehen. Sie meinte, da stand auch, dass sie gern queere Figuren nehmen? Das hab ich aber nicht gefunden.

Araluen

Schade, dass ich Instagram nicht nutze und derzeit bereits an der Technik scheitern würde. Also einen Account hab ich, um mir die Ausschreibung mal ordentlich anzuschauen - aber ich bin grad leicht überfordert von der Anweisung dieses Template in meiner öffentlichen Story zu teilen und Piper dabei zu markieren... null Ahnung von nix, einfach nicht mein Tool. Ließe sich mit etwas Recherche sicher beheben, wofür ch keine Muße habe (da ich das Tool eh nicht weiter nutzen würde danach). Ein komplett leerer Account sieht dabei vermutlich eh doof aus.

Von daher drücke ich einfach allen, die teilnehmen ganz fest die Daumen :)

Franziska

Ich hab meinen Pitch nun auch gepostet.  :versteck:

Und hab mir mal den Spaß gemacht, alle Pitches bisher durchzusehen, sind etwas über 100, zwei Drittel Vampire, ein Drittel Dark Academia. Mal sehen, wie viele noch kommen.

Elona

Hat jemand schon was gehört (im Sinne von, dass Unterlagen angefordert worden sind und/oder bis wann da was kommen könnte)?  :hmmm:

Golden

Nö. Gehe davon aus, dass die Sache schon durch ist und Stillschweigen vereinbart wurde. Es sind ja schließlich nur Pitches und nichts, was großartig zu prüfen wäre.

Elona

Zitat von: Golden am 15. Juli 2022, 11:23:03Nö. Gehe davon aus, dass die Sache schon durch ist und Stillschweigen vereinbart wurde. Es sind ja schließlich nur Pitches und nichts, was großartig zu prüfen wäre.
Ja gut, aber selbst dann fände ich ne Info in der Story von denen von wegen "danke an alle die mitgemacht haben bla bla" schon angebracht.

Golden


Franziska

Ich hab auch nichts gehört und hatte auch gehofft, dass sie wenigstens bekannt geben, dass die Auswertung vorbei ist. Man weiß nicht, was sie nun genau gesucht haben.

Kuddel

Soweit ich das gehört habe, sollen Ende Juli nähere Infos kommen. Durch die Ferienzeit und die unzähligen Pitches dauert es sicher erst einmal eine Weile, bis die Entscheidungsträger*innnen da etwas bekannt geben.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Elona

Ah ja, super, dass ist doch mal ne "Richtung". Danke dir.  :vibes:

Franziska

Oh, gut zu wissen. Dann arbeite ich doch noch weiter an der Leseprobe, kann ich ja wh gut gebrauchen. Vielleicht kommen ja nochmal andere Möglichkeiten dafür. Ich hatte mir alle Pitches durchgelesen und bin gespannt ob welche von meinen Favoriten erscheinen.

Franziska

Gab es hier eigentlich inzwischen irgendwelche Informationen? Ich habe jedenfalls nichts mitbekommen.

Hanna

Ich habe auch nichts mitbekommen und mittlerweile ist mein Elan verpufft und ich arbeite nicht mehr an dem Buch.  ;)
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Kuddel

Ich habe heute tatsächlich Antwort bekommen und darf ein Exposé und eine Leseprobe einschicken. Also scheinbar verschicken sie diese Woche die Zusagen.  :wolke:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

traumfängerin

Sehr cool!  :prost: Ich hoffe sehr (und gehe selbstverständlich eigentlich davon aus), dass sie von Leseprobe und Exposé dann so beeindruckt sind, dass der Verlagsvertrag nur noch eine Formalität ist.  :)