Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Maja am 01. Januar 1970, 01:00:00

Titel: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Maja am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ich bin ja exhibitionistisch veranlagt, also habe ich den Tintenzirkel spaßeshalber zum großen Giga-Homepageaward angemeldet. Dort muß ich in der Kategorie "Sport und Fun" starten und habe damit gerechnet, sang- und klanglos unterzugehen, aber nun ist die Seite tatsächlich unter den Nominierten. Ich hoffe, hier bricht jetzt nicht das Chaos aus, aber ich möchte natürlich trotzdem gern gewinnen. Also: Zeigt euch von eurer besten Seite, trollt nicht rum, seit nett und freundlich - und gebt hier eure höchstmögliche Wertung ab: http://www.giga.de/aktionen/homepageaward/index.php?use=votingkat&kat=12
Danke!
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Thrawn am 01. Januar 1970, 01:00:00
hiho,

hab getan wie vom Chef befohlen ;),

wobei ich anmerken muss das ich deine Beschreibung der Seite bisschen komisch fand beim lesen ...  aber egal :)

MfG
Thrawn
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Rei am 01. Januar 1970, 01:00:00
Abgestimmt!

Na, da bin ich mal gespannt...
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
So... hab mal auf unseren Schurken gehört und es meiner Zofe gleichgetan.  ;)
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Roland am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ich ooooch :) Vielleicht schaffen wir das ja ;) Was würde uns das eigentlich bringen?
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Lomax am 01. Januar 1970, 01:00:00
ZitatIch ooooch :) Vielleicht schaffen wir das ja ;) Was würde uns das eigentlich bringen?

Viele neue Mitglieder, die eigentlich gar nicht aufs Board passen, sondern nur zufällig über Giga hier reinstolpern. Ein paar Trolle, die über solche Wettbewerbe neue und möglichst bekannte Foren suchen, auf denen sie eine Bühe finden ...

Aber ich habe trotzdem mal abgestimmt  ;D
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Maja am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ich will ja nicht enden wie das Montségur-Forum. Ich habe nicht damit gerechnet, überhaupt in die weitere Auswahl zu kommen. Ich wollte nur irgendeine Art von Bestätigung meiner designerischen Fähigkeiten, nachdem mir letzten Donnerstag mein Chef versichert hat, meine Werbeplakate seien dilettantisches Gebastel mit dem Charme von Fleischereiplakaten ... Mal sehen, was daraus wird.
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Moni am 01. Januar 1970, 01:00:00
Also, ich hab mal abgestimmt, aber nachdem, was ich im Schatzwächterforum über diese GIGA Sache gelesen habe... Ach was, sollen die Trolle doch kommen, wir schaffen jeden  ;D ;D


Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Lomax am 01. Januar 1970, 01:00:00
Zitat..., nachdem mir letzten Donnerstag mein Chef versichert hat, meine Werbeplakate seien dilettantisches Gebastel mit dem Charme von Fleischereiplakaten

Tja, du hättest mal in den Redaktionen arbeiten sollen, in denen ich gearbeitet habe. Und dir dann anhören, was der Chefredakteur da zu gestanden, ausgebildeten und etablierten Grafikern zu sagen hatte ... Seitdem halte ich einen solchen Umgangston in der Branche für normal und würde dir raten, dir nicht so viel draus zu machen.
  Nur dass dein Chef ja vermutlich nicht aus der Branche kommt. Vielleicht verführen grafische Tätigkeiten zu Grobheiten? ???
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
Falls Trolle kommen - entweder merken sie von selber was hier Thema is oder wir kriegen sie anders los.
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Schelmin am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ich habe ich abgestimmt. ich glaube auch nicht, daß es den totalen Run auf das Forum gibt, weil der Themenbereich sehr speziell ist. Sooo viele Leute sind es nicht, die Fantasy schreiben, glaube ich. Keine Ahnung, wie viele Leute das heimlich machen, aber in meinem Bekanntenkreis bin ich die einzige. Kindergeschichten, Gedichte oder Autobiographien/Tagebücher kommen häufiger vor.
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: MarkOh am 01. Januar 1970, 01:00:00
Moin...

Nun, da hab ich doch glatt selbst mal die Stimme erhoben, und ein paar Pünktchen verteilt.

@Maja
Die unqualifizierten Worte Deines Chefs in Richtung Fleischereiplakat finde ich dann doch etwas unterhalb der Gürtellinie.
Aber kräme Dich nicht. Meinereinerkeinerseiner, selbst freiberuflich tätig im Bereich Werbegrafik und Webdesign, hab schon so manch grafisch künstlerisches Übel gesehen. Aber Design ist nunmal Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht.
( ...nur blöd, dass Chefs meist zur zweiten Kategorie gehören )
 ;D

Ein ehemaliger, etwas anstrengender Kollege sagte mal zu mir: " Du kannst Dich als Profi-Grafiker bezeichnen, wenn Du so grafisierst wie Van Gogh."

Nun kann ich zwar nicht sagen, aus welcher Baumschule er den Begriff "grafisieren" mit nach Hause genommen hat, aber schon diese Tatsache hat mir gezeigt, dass es mit dem Kunstverstand einiger Zeitgenossen nicht all zu weit her sein kann. Denn Malerei mit Werbegrafik zu vergleichen wäre, als würde man Tolkiens "Herr der Ringe" mit einem Kochrezept aus der Tageszeitung vergleichen.

Nur eben nebenbei ... Mein Kollege hatte diese Antwort nicht so ganz verstanden.

Lieben Gruss
MarkOh
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Termoniaelfe am 01. Januar 1970, 01:00:00
Habe gerade meine Punkte verteilt. ;D

Ach Maja, sei nicht traurig, ich bin überzeugt, dass deine grafischen Fähigkeiten keinesfalls mit Fleischereiplakaten zu vergleichen sind. Es liegt halt immer im Auge des Betrachters.
Du solltest Mal meine Angebotsschilder für Wäschetrockner sehen. Sie sind nicht schön, aber die Leute kaufen und Chef ist zufrieden.


LG
Renate
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Jules am 01. Januar 1970, 01:00:00
Soooo, auch abgestimmt. Ein paar Trolle wieder rauszujagen könnte lustig werden.  ;D

Wenn ich diese Plakate gemalt hätte, hätte mich vermutlich auch die dreijährige Tochter deines Chefs ausgelacht.  ::)
Gibt es hier irgendwen, der ausgeflippt ist vor Freude, als er eine zwei auf ein Kunstbild erhalten hat? (wobei es um impressionismuss ging und ich eximpressionismuss daraus gemacht habe...)
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: nina-a am 01. Januar 1970, 01:00:00
Zitat... wobei es um impressionismuss ging und ich eximpressionismuss daraus gemacht habe...)
Kunst ist, wenn man es nicht versteht. Ich hab auch keinen blassen Schimmer, auch wenn ich täglich in einer Werbeagentur rummausere!  ;)

Hab abgestimmt. Ich mach schon mal einen Trolle-fall-ins-Loch-Plan

Veronika ;D
Titel: Re: Tintenzirkel: Homepage Award
Beitrag von: Termoniaelfe am 01. Januar 1970, 01:00:00
Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst würde es Wunst heißen. ;D