Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Willkommensboard => Thema gestartet von: Kerimaya am 24. Juni 2007, 21:50:23

Titel: Eine Käsebiene
Beitrag von: Kerimaya am 24. Juni 2007, 21:50:23
Ich hab schon von sovielen Seiten soviel Gutes über diese Seite hier gehört bzw. gelesen, mich aber lange Zeit nicht getraut, hier mal sesshaft zu werden.
Warum?
Weil ich ein fauler Mensch bin :) Ich verspreche aber, in diesme Forum mal aktiver zu werden ;)
Ansonsten...ich bin 24 Jahre alt, studiere Japanologie und Germanistik und arbeite nebenbei als Online Redakteurin bzw als "Studentische Kraft mit redaktionellen Aufgaben". Ich höre wahlweise auf den Namen Nina oder Keri/Kerimaya (daher auch die Käsebiene...ja, es ist ein Wortspiel, gottseidank aber nicht von mir ;)) und schreibe schon länger, seit 2004 aber auch mit Veröffentlichungen.
Öhm, ich denke, das war's  :hmmm:
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Ary am 24. Juni 2007, 21:57:20
Hiiii!
Willkommen im Tintenzirkelforum!
Ich bin schon öfter im Netz mal auf Dich gestoßen - Du bloggst doch auch bei LJ, oder? :)
Viel Spaß hier! Schon mal so viel - Du bist nicht der einzige Shonen Ai-Fan hier!
*breitgrins*

Aryana
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Artemis am 24. Juni 2007, 22:07:47
Hallo!

Auch von mir ein liebes Willkommen!
Fühl dich wohl hier und hab Spaß!

*Schoko-Hobbits hinstell*


Liebe Grüße

Artemis
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Maja am 24. Juni 2007, 22:07:58
*stürm*
Kerimaya! Endlich!
Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht: Ich habe heute Nacht von dir geträumt. Ehrlich. Wirklich. Nur fragt mich nicht nach dem Zusammenhang...
*freu* *knuddel*
Dann: Herzliches Willkommen!

An den verwunderten Rest: Kerimaya hat letztes Jahr die Elomaran vor dem Aussterben gerettet...
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Silvia am 24. Juni 2007, 22:37:16
Haa, die Keri!  :winke: Komm rein, nimm dir nen Keks und machs Dir gemütlich  ;D
(--> bin die Windfeder von den Elfen)
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Hr. Kürbis am 24. Juni 2007, 22:51:48
Bin zwar noch nirgendwo im Netz auf eine Käsebiene gestoßen, wenn aber andere dich hier so überschwänglich begrüßen...

JUHU KERIMAYA!  :winke: :winke: :winke:
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Franziska am 24. Juni 2007, 23:33:25
herzlich willkommen, auch wenn ich dich noch nicht kenn
was schreibst du denn so? Und wo kommst du ungefähr her?
LG
Franzi
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Lavendel am 24. Juni 2007, 23:53:03
Und grade heute ist mein Wein alle *schmoll*
Dann gibts halt ein zünfitges Bier. Prost!

Und herzlich willkommen im netten Tintenzirkel!
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Grey am 25. Juni 2007, 00:01:40
Auch von mir ein mitternächtliches Willkommen unbekannterweise. Ich biete verständigungsfördernde Gummibärchen ;D
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Termoniaelfe am 25. Juni 2007, 09:17:19
Willkommen hier.

Ich überleg gerade, wie wohl ne Käsebiene aussehen mag.

Egal, mimm dir nen Keks *welche hinstell* und sein willkommen.

LG
Termi
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Kerimaya am 25. Juni 2007, 09:26:26
@all Vielen lieben Dank für den tollen Empfang! Mit sowas rechnet man heutzutage ja gar nicht mehr ;)

Käsebiene sehen aus, wie jedes andere Bienchen auch. Nur etwas...runder XD Und ist im Bereich Ruhrpott anzufinden XD Aber danke für das Bier und die Kekse. Und...Schokohobbits? Süss!

@Aryana *lach* Schön, dann muss ich mir keine Sorgen machen, mit meinen Vorlieben Leute aufzuscheuchen XD Und jep, bin auch bei LJ, ebenfalls unter Kerimaya ;)

@Silvia Dat federchen - wir laufen uns auch ständig über den Weg, was? *gg* *knuddel*

@Maja Hihi *knuddeldrück* jap, hat lange gedauert, aber schlussendlich musste es doch sein ;) Und was hast du denn egträumt, wenn ich so neugierig sein darf o_O?
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Steffi am 25. Juni 2007, 09:28:50
Im Bereich Ruhrpott, ja? Interessant. Da findet man mich auch :)

Willkommen! (Postest Du nicht auch im Filk Forum? Oder vertue ich mich da jetzt...?)
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Kerimaya am 25. Juni 2007, 09:32:43
Zitat von: Steffi am 25. Juni 2007, 09:28:50
Im Bereich Ruhrpott, ja? Interessant. Da findet man mich auch :)

Willkommen! (Postest Du nicht auch im Filk Forum? Oder vertue ich mich da jetzt...?)

Wo denn genau im Pott?

Jap, manchmal bin ich auch im Filk Forum, obwohl ich gar kein Filker bin ;)
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Steffi am 25. Juni 2007, 09:34:08
Im wunderschönen Essen. Und selbst?

Wo studierst du denn?
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 25. Juni 2007, 11:16:01
Von mir auch ein herzliches Willkommen!  :winke:

Und viel Spaß im Forum!

*Kekse hinstell*
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Kerimaya am 25. Juni 2007, 11:26:59
Kekse! ich werde femässtet XD Vielen Dank ;)

@Steffi Hey, in Essen bin ich aufgwachsen ;) Studiere in Bochum und lebe jetzt aber in Gelsenkirchen ;)
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Steffi am 25. Juni 2007, 11:39:09
Ach was - dann sagt Dir Überruhr sogar was, oder?  ;D

Ich studiere in Essen - ursprünglich in Duisburg aber es wurde ja zusammengelegt.
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Rei am 25. Juni 2007, 11:48:20
Käsebiene... Das find ich klasse... Das ist genau das Wort, das mir immer für den Willi von der Biene Maja gefehlt hat... *flücht*

Herzlich willkommen...!
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Möchtegernautorin am 25. Juni 2007, 12:49:19
japanologieist ja auch mal was ;) Ich finde es noch immer chade, dass mein Bruderherz sein Studium abgeborchen hat.
Ansonsten auch von mir noch ein Greetings und Herzlich Willkommen <lächel>
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Moni am 25. Juni 2007, 20:27:05
Meine Güte, hier geht es heuer ja zu wie im Taubenschlag  ;D

Ein herzliches Willkommen an die Käsebiene  :winke:

Lg
Moni
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Kerimaya am 25. Juni 2007, 22:17:45
@Steffi Klar sagt mir das was XD Was studierst du denn?

@Rei Also, wenn ich jedes mal einen Euro bekommen hätte, wenn man mir dieses Lied vorgesungen hat....weia weia *einfang*

@Drachenelfe Danke ;) Naja, das Studium ist schon happig und man muss mit "heissem Herzen" daran gehen, wie meine Dozentin gerne (wieder und wieder und wieder) sagt ;)

@Moni Ein Bienenkorb XD Aber danke ;)
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Steffi am 25. Juni 2007, 22:22:54
Anglistik und Germanistik auf Magister. Was ganz Schnödes ;)
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Kerimaya am 25. Juni 2007, 22:29:12
Hey, hab ich auch mal gemacht - allerdings auf Bachelor ;)
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Steffi am 25. Juni 2007, 22:41:33
Ieh, ihr Bachelors - der gute alte Magister ist viel besser! (Und daran siehst du auch, wie lange ich schon studiere :-) )
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Lavendel am 26. Juni 2007, 07:48:16
Hey, Steffi, du hast ja soooooo Recht!!! Ich wünschte, ich hätte mich noch für den Magister einschreiben können *seufz*. Weißt du, wie be******* es ist, zu den ersten zu gehören, die mit dem Bachelor angefangen haben? (Den allerersten überhaupt, weil Bielefeld ja unbeding vorreiter werden musste >:() Meine Studienorndung ist eine einzige Katastrophe.

Kerimaya: Japanologie ist zumindest sytlisch. Was, womit man angeben kann^^. Und ein bissl posen muss bei dem Fach doch sein *Vorurteilsschublade wieder zumach*
Darf man deinen Namen eigentlich abkürzen? Lieber Keri oder Maja oder vielleichtg Biene? Nur Käse wäre... hmmm...witzig, aber nicht so nett, hm? ;D
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Maja am 26. Juni 2007, 08:38:52
Ich bitte inständig darum, Kerimaya nicht mit Maja abzukürzen. Ich weiß nicht, warum - aber irgendwie käme ich da durcheinander...
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Lavendel am 26. Juni 2007, 13:24:53
Hmmm, stimmt, du hast Recht... wir nehmen besser eine der anderen Abkürzungen, wenn *zu Kerimaya schiel* sie einverstanden ist ;)
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Kerimaya am 26. Juni 2007, 19:18:27
Ich hatte keine Wahl - Bochum war ja so "nett" alle Geisteswissenschaften auf Bachelor umzustellen als ich mich eingeschrieben hatte :( Gerade für japanologie totaler Schwachsinn, weil die Sprache...naja, sagen wir mal, Japanisch ist eine Sprache für Menschen mit einem perversen Hang zu verdrehten Wortspielen :P

Und ich wäre auch für Keri. Zum einen nennt mich ohnehin die Hälfte meines Freundeskreises so, zum anderen habt ihr ja schon eine Maja *gg* Wenn auch mit J und net mit Y ;)
Titel: Re: Eine Käsebiene
Beitrag von: Fireth am 29. Juni 2007, 00:10:43
Hallo Käsebienchen,

fühl dich ganz zu Hause hier.  :)