Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Willkommensboard => Thema gestartet von: Ary am 17. Oktober 2013, 21:35:07

Titel: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Ary am 17. Oktober 2013, 21:35:07
Liebe Tintenzirkler, hier kommt Eleanor! Sie liebt Spiele, sowohl am Computer als auch als Rollenspiel am Tisch, sie schreibt und sie macht Musik. Eine echte Kreativ-Frau also, ubd genau richtig hier. Herzlich willkommen, Eleanor!

Wer bist du? Erzähl uns ein bisschen über dich und dein Leben!:
Hättet Ihr gern ein Kreativfeuerwerk? Gut, das kann ich liefern. Was läuft morgens auf vier, mittags auf zwei und abends auf drei Beinen? Oder, was steht morgens um 6 auf, kriecht mittags aus der Schule und hängt abends in fremden Welten herum? Richtig, das bin ich, Eleanor. Ich bin 16 Jahre alt, Schülerin und Hobbyautorin. Ich wohne in einer Kleinstadt mit meinen zwei älteren Geschwistern und meinen Eltern. Von meinem Bruder habe ich die Liebe zu Rpg's, wie Oblivion und Dragon Age geerbt und von meiner Schwester die Leseleidenschaft. Mein Bruder ist ein toller Zeichner, meine 22-jährige Schwester hingegen teilt sich das Schreibtalent mit mir. Kreativ sein ist mein Hobby, ich spiele gern und viel Klavier, hin und wieder versuche ich mich sogar auch dort an etwas Eigenem. Außerdem engagiere ich mich in meiner neuen Schule bei der Schülerzeitung. Lesen tue ich natürlich ebenso viel (zuletzt „Der Weg in die Schatten“ von Brent Weeks und „das Lied von Eis und Feuer“, aber die verschlingt man ja eher.) Einen Autoren, den ich speziell als Vorbild nennen würde gibt es eigentlich nicht, ich habe generell vor jedem großen Respekt, der es geschafft hat ein ganzes Buchprojekt durch zu ziehen. Ich möchte mein Leben nicht unnötig in die Länge walzen um zu beeindrucken und ich glaube der Name meiner Grundschule wird nicht ausschlagendes Kriterium sein, doch ein letztes will ich noch verraten, mein „Schreiblied“ ist „Book of days“ von enja

Wie und wann bist du ans Schreiben gekommen, und was schreibst du so?:
Das Schreiben fand mich in der dritten Klasse. Ich hatte gerade einen richtig grottigen Detektivroman für Kinder gelesen und mich so über ihn geärgert, dass ich beschloss einen Besseren zu schreiben, also habe ich mir von meiner großen Schwester einen Ordner mit linierten Dina 4 Blättern heften lassen und mich sofort ans Werk gemacht. Das Ergebnis, lese ich heute noch ab und an zu meiner Belustigung durch. (Die Tatsache, dass es auch ein oder zwei Synonyme für „sagte“ gibt hatte sich mir damals nämlich noch nicht erschlossen und das kann einem auf immerhin 40 handgeschrieben Seiten ziemlich lang werden.) In den nachfolgenden Schuljahren hatte ich immer wieder Spaß daran Schulaufsätze so umzumodeln, dass nicht genau das heraus kam was der Lehrer erwartete. Einige Jahre habe ich auch dort das Wahlfach „Kreatives Schreiben“ besucht und dort meine erste und bisher einzige Geschichte verfasst, die teilweise Wingdings formatiert ist. Bis vor einigen Jahren habe ich mich an vielen Genres probiert, bis ich schließlich hier bei Fantasy gelandet bin. Ich meine, die Realität lauert doch schon da draußen auf uns, eine neue fantastische Welt kann man eben doch nur in einem Buch erleben. Ich feile schon seit einiger Zeit an meinen Ideen für eine groß angelegte Fantasy Story.

Wie kommst du gerade auf uns, und warum sollen wir gerade dich aufnehmen?:
Wie zur Hölle bist du Verrückte also hierher gekommen?

Ganz einfach, auf der Suche nach Hilfe, über das Internet. Schließlich habe ich fast täglich hier kurz vorbeigeschaut, selbst wenn es meiner Geschichte gerade prächtig ging. Irgendwann bin ich es einfach leid geworden dauernd wie der misstrauische Nachbar über den Gartenzaun zu lugen und habe beschlossen mich an eine Bewerbung zu machen. Ich hoffe schlicht und einfach allen Autoren hier genauso helfen zu können, wie sie mir und mich langrisitig im Austausch mit ebenso begeisterten Schreibern zu befinden, wie ich es einer bin, denn wenn es eine Fantasywelt gäbe, in der nur Autoren lebten, dann käme diese Seite ihr am nächsten. Und falls das leider nicht die perfekte Performance als Bewerbung war, ich bin eine hartnäckige Seele, also räumt einfach einige Kisten auf dem Server ein Stückchen zur Seite, ich quetsche mich gerne dazwischen um dabei zu sein.

Zitat: Konnte man sagen, eine Schlacht wie jede andere? Gordian Visaris jedenfalls konnte es.
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Naudiz am 17. Oktober 2013, 21:40:28
Herzlich willkommen, Eleanor!

Ist das dein richtiger Name, oder nur ein Nick?

Oblivion! Dragon Age! :wolke: Und dann auch noch Lied von Eis und Feuer - Fan. Ich mag dich jetzt schon ;D Und Verstärkung für die Klavierfront sehe ich auch gerne, ich selbst spiele Keyboard.

Also dann, leb dich gut ein (was dir sicher nicht schwerfallen wird). Wir lesen uns! :winke:
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Lothen am 17. Oktober 2013, 23:05:30
Hallo Eleanor,

ich bin auch neu hier und dachte, ich sag mal hallo ;)

ZitatIch meine, die Realität lauert doch schon da draußen auf uns, eine neue fantastische Welt kann man eben doch nur in einem Buch erleben.

DAS unterschreibe ich sofort - in einem Buch oder beim Rollenspiel! Spielst du auch Pen-and-Paper am Tisch oder nur RPGs am PC?

Voll schön, dass alle in deiner Familie so kreativ sind! Meine Schwester schreibt auch gern und wir "feedbacken" uns oft gegenseitig, solche Unterstützung ist echt klasse!
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Nirahil am 18. Oktober 2013, 06:56:33
Herzlich Willkommen, Eleanor!  :winke:

Egal, ob richtiger Name oder Nick, der Name ist toll. Und ich schließe mich Naudiz an: Oblivion! Dragon Age! Und Der Weg in die Schatten! Awww, du hast tolle Vorlieben. Und tolle Hobbys.

Hab viel Spaß hier bei uns!
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Philia am 18. Oktober 2013, 08:36:07
Hallo Eleanor!  :winke:

Hat Spaß gemacht deine Bewerbung zu lesen!  :) Für die Schülerzeitung hab ich damals auch geschrieben!  :vibes:
Ich hoffe du hast hier eine tolle Zeit und lebst dich ganz schnell ein!

Lieber Gruß
Philia
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Anaya am 18. Oktober 2013, 09:44:08
Hallo Eleanor,

herzlich Willkommen!  :winke:

Ich finde es Klasse, dass es unter der 'heutigen Jugend'  ;D noch begeisterte Nachwuchs-Schreiber gibt. Das ist irgendwie beruhigend zu wissen.

Hoffentlich fühlst du dich hier genau so wohl wie ich und lebst dich schnell ein!

LG
Anaya
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Sanjani am 18. Oktober 2013, 09:58:30
Hallo Eleanor,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich mochte deine Vorstellung, so voller Lebendigkeit und Humor.

LG Sanjani
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Faol am 18. Oktober 2013, 11:17:52
Und auch hier von mir noch mal ein herzlichens Willkommen.
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Eleanor am 18. Oktober 2013, 14:29:21
Danke für die netten Grüße :)  Finde es toll wie lieb hier die neuen Mitglieder aufgenommen werden  :vibes:
@Naudiz Mein richtiger Name ist leider nicht Eleanor, mein echter ist Antonia, aber den gabs schon hier  ;) Ich höre zurzeit oft Eleanor Rigby von den Beatles und weil er mir, gefällt ist er eben mein Nick :)
@Lothen mit Pen and Paper am Tisch bin ich leider noch recht unefahren, aber ich und mein Bruder wollen uns da schon seit längerer Zeit reinfuchsen
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Lothen am 18. Oktober 2013, 14:49:36
Zitat von: Eleanor am 18. Oktober 2013, 14:29:21
@Lothen mit Pen and Paper am Tisch bin ich leider noch recht unefahren, aber ich und mein Bruder wollen uns da schon seit längerer Zeit reinfuchsen

Da würde ich mich auf jeden Fall reinfuchsen lassen ;) Ich hab zwar die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Computer-RPGler auf Pen-and-Paper abfahren, aber gerade wenn man kreativ ist und Freude daran hat, Charaktere und Plots zu entwickeln, ist es das ideale Feld, um sich auszutoben!
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: phoe am 18. Oktober 2013, 14:58:36
Hallo und Herzlich Willkommen, Eleanor  :winke:

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast und nicht mehr nur misstrauisch über den Gartenzaun schauen magst.

LG pety
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Tinnue am 18. Oktober 2013, 19:30:39
Hallo und vel Spaß bei uns, Eleanor!

Rollenspiele und Co. - da triffst du bei mir einen Nerv. Selbst komm ich eigentlich eher aus der Konsolenecke, Mario, Yoshi, Link. Durch meinen Freund und jetzt Mann bin ich zu PC-Spielen gekommen, und habe natürlich auch Elder Scrolls, Gothic und vieles mehr gezockt. Herrlich!

Leb dich gut ein.

Lg,
Tinnue
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Christopher am 18. Oktober 2013, 23:58:00
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Darf man fragen, in welche Richtung die aktuellen Fantasyprojekte gehen?  :)
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: RockSheep am 19. Oktober 2013, 08:23:14
Herzlich willkommen Eleanor!
Dass nenn ich ja mal eine kreative Familie. Bei mir zu Hause bin ich die einzige, die sich für sowas wie Schreiben interessiert. Dafür sind alle andere sehr musikvernarrt und ich bin absolut unmusikalisch... Irgendwas ist da schief gelaufen ;)

Leb dich gut ein hier bei uns!

Lieber Gruss,
das Schaf
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Nuya am 19. Oktober 2013, 10:11:06
Willkommen im Zirkel, Eleanor! :)

:winke:
Nuya
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Eleanor am 19. Oktober 2013, 11:55:52
ZitatDarf man fragen, in welche Richtung die aktuellen Fantasyprojekte gehen?

Ja darf man sehr gern ;D Es ist eine klassische Fantasywelt, die allerdings im Web existiert und sozu sagen die Parallelwelt zur Normalen ist, zwischen der meine Hauptprotagonistin wechselt. Sie hat natürlich keine Ahnung wie sie wieder hinaus kommen soll und ist gezwungen im Virtuellen zu bleiben. Die Welt in der sie jetzt ist, ist durch die Ankunft anderer "Spieler" bedroht. Der einzige Weg sie zu retten wäre also sie zu einer Eigenständigen zu machen, was aber heißt, dass meine Hauptfigur nicht mehr zurück kann..Aber ich sollte mich im Willkommensboard wahrscheinlich nicht über meinen ganzen Plot auslassen  :zensur:
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Christopher am 19. Oktober 2013, 18:09:25
Klingt interessant, aber ja, dafür gibt es den "Mein Roman"-Bereich. Da kannste n Thread dafür aufmachen ;D
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: Remy am 19. Oktober 2013, 18:51:53
Oh, ein Gamer!

Schön, dich kennenzulernen. ^^
Die Elder Scrolls Reihe ist auch einer von meinen Lieblingen, Dragon Age mochte ich, war ich aber sehr schlecht drin.
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: ShadowWriter am 20. Oktober 2013, 00:37:27
Auch von mir ein herzliches Willkommen.  ;D
Leb dich gut ein.  ;)

Lg Shadow
Titel: Re: Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy
Beitrag von: chaosqueen am 20. Oktober 2013, 21:44:20
Hallo Eleanor,

ich bin gerade bei den Verhörern auf Dich gestoßen, war neugierig und hab hier reingeschaut. Und wurde nicht enttäuscht - da haben wir doch schon wieder super sympathischen Nachwuchs fürs Forum ergattert, juhu! :pompom:

So einen handgeschriebenen Erstling hab ich auch irgendwo (gehabt, ich fürchte, der ist bei den fünf Umzügen seitdem verloren gegangen), und viele Synonyme für "sagte" kannte ich auch nicht, wenn ich mich recht entsinne. ;D

Von den Spielen, die Du nennst, hab ich noch keines gespielt, dafür Jahrelang WoW und seit kurzem The Elder Scrolls V: Skyrim. Macht süchtig ... ;)
Wenn Dir RPGs am Rechner gefallen, denke ich, dass Dir Pen&Paper auch gefallen wird - und ansonsten findest Du hier noch ein paar Larper, die Dich gerne auf die dunkle Seite der Macht ziehen! :darth: ;D

Leb Dich gut ein und ganz viel Spaß - und Dein aktuelles Projekt möchte ich demnächst gerne im Romanboard finden! :)

Liebe Grüße,
chaosqueen