• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antigone

Zitat von: Judith am 12. Juni 2015, 22:33:49
Warum sollte Martin das in Einklang bringen wollen? Die Frage ist eher, wie die Produzenten das mit den zukünftigen Büchern in Einklang bringen wollen.

Naja, aber nachdem die Serie offenbar die Bücher überholt (hat), müssen die sich schon wieder irgendwo einig werden. Sonst gibts am Ende eine Serie mit Ende A, und eine Buchreihe mit Ende B...?  :o

Nika

Ich bin noch nicht ganz wach, weil ich das Staffelfinale doch unbedingt live sehen wollte, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Ich will noch gar nicht viel sagen, bis ihr es auch alle geschaut habt, nur eines möchte ich kurz loswerden:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mithras

Ich hinke der Serie noch ein wenig hinterher, aber da ich generell ungeduldig bin, habe ich mir schon ein paar Zusammenfassungen durchgelesen.
Zumindest endet diese Staffel so, wie ich es vermutet/befürchtet habe:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Das ist nicht weiter überraschend, doch ich hatte gehofft, dass noch etwas mehr Zeit bleibt, um die große Enthüllung in den Büchern anzugehen. Martin meinte ja, er wolle das sechste Buch noch vor der sechsten Staffel rausbringen, weil diese die Bücher endgültig überholen würde, und allmählich wird es ja auch Zeit für The Winds Of Winter, wenn man sich anschaut, wie lange er für die letzten Bücher gebraucht hat.

Die Enthüllung, auf die ich hoffe:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Was mich in diesem Kontext ärgert: Der mutmaßliche dritte Kopf des Drachen taucht offenbar nicht auf.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

Es gibt in der 5. Staffel zwei Szenen - ich glaube sogar in der gleichen Folge, bin mir aber nicht mehr sicher - die auf die von dir angesprochene Enthüllung und Prophezeiung hindeuten:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Judith

Zitat von: Antigone am 13. Juni 2015, 15:10:39
Naja, aber nachdem die Serie offenbar die Bücher überholt (hat), müssen die sich schon wieder irgendwo einig werden. Sonst gibts am Ende eine Serie mit Ende A, und eine Buchreihe mit Ende B...?  :o
Also das Ende soll ja angeblich einigermaßen gleich werden, auch wenn der Weg dorthin wohl anders ist. Abgesehen davon wäre ich aber echt genervt, wenn Martin jetzt wegen Änderungen der Serie seine Plotpläne über den Haufen wirft - und kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das machen würde.

Dass Serie und Bücher ab einem bestimmten Punkt getrennt verlaufen, wäre ja außerdem nicht so ungewöhnlich. Ich sag da nur True Blood und auch bei Buchverfilmungen ist es doch auch öfter mal so, dass der Film ein anderes Ende hat.

Erdbeere

Ich hab die letzte Folge grad gesehen und hatte auch gehofft, dass sie ein anderes Ende nimmt. Mithras hat meine Gedanken und Theorien dazu genau auf den Punkt gebracht. Ich stehe der 6. Staffel nun allerdings mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ach, ich weiss auch nicht.
Ich will Buch 6 haben, sofort. :versteck:

Judith

Ach ja, Mithras, zu der Enthüllung, auf die du hoffst:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Aylis

Ich habe auch gerade die letzte Folge gesehen und bin nicht so geschockt, wie erwartet.
Obwohl ich die Bücher nicht gelesen habe, wusste ich allerdings auch schon, was passiert. Da kommt man ja kaum drum herum.
Eure Theorien finde ich sehr interessant, aber ich kann natürlich nicht allem so gut folgen, als nicht Leser.  :D
Ist auch nicht schlimm, weil ich die Serie immer noch sehr unterhaltsam finde und jetzt gespannt bin, wie es weitergeht.
Dieses Mal waren schon wieder so viele miese Cliffhänger drin...Was mich richtig gefreut hat:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Aber:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ach, Unwissenheit ist doch immer noch was Schönes. :rofl: Die Staffel war jedenfalls wieder ein Erlebnis, auch wenn mir frühere Staffeln insgesamt besser gefallen haben.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Rigalad

Ich bin ja leider auch ein furchtbar neugieriger Mensch, der nicht warten kann, weshalb ich mich durch die Buchspoiler geklickt habe. Allerdings scheinen die Serienverantwortlichen ja vehement zu bestreiten, dass

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ansonsten fand ich das Finale sehr spannend. Aber so viele Cliffhanger hatte ich gefühlt bislang in keinem GoT-Finale erlebt. :)

gbwolf

Und wer sich schon immer mal eins der Schlösser zulegen wollte: Im Vergleich zu mancher Villa sind die ja geradezu bezahlbar: http://static.apps.welt.de/2015/game-of-thrones/  :rofl:
Aber natürlich kommt da überall noch die Maklerprovision obendrauf!

Nika

Zitat von: Rigalad am 17. Juni 2015, 10:58:01
Ich bin ja leider auch ein furchtbar neugieriger Mensch, der nicht warten kann, weshalb ich mich durch die Buchspoiler geklickt habe. Allerdings scheinen die Serienverantwortlichen ja vehement zu bestreiten, dass

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ansonsten fand ich das Finale sehr spannend. Aber so viele Cliffhanger hatte ich gefühlt bislang in keinem GoT-Finale erlebt. :)

Also für mich ist das von ihrer Seite aus viel zu dick aufgetragen. Im Vergleich zu
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Mithras

#866
Zitat von: Rigalad am 17. Juni 2015, 10:58:01
Ich bin ja leider auch ein furchtbar neugieriger Mensch, der nicht warten kann, weshalb ich mich durch die Buchspoiler geklickt habe. Allerdings scheinen die Serienverantwortlichen ja vehement zu bestreiten, dass

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ansonsten fand ich das Finale sehr spannend. Aber so viele Cliffhanger hatte ich gefühlt bislang in keinem GoT-Finale erlebt. :)

Ganz ehrlich: Ist doch klar, dass sie eine mögliche Wiederkehr bestreiten müssen! :P Die Gerüchteküche kochte ja schon im Vorfeld, weil die Serie nun die Bücher endgültig eingeholt hat und man auch als Leser nur spekulieren kann, wie es weiter geht.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@Nika:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

Zitat von: Mithras am 17. Juni 2015, 11:36:21
@Nika:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Was ich mir diesbezüglich auch vorstellen könnte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ein weiterer Punkt, den ich jetzt so oft im Netz gefunden habe:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mithras

Zitat von: Nika am 17. Juni 2015, 13:28:59Was ich mir diesbezüglich auch vorstellen könnte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und zu Spoiler Nr. 2:
Zitat von: Nika am 17. Juni 2015, 13:28:59Ein weiterer Punkt, den ich jetzt so oft im Netz gefunden habe:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

Zitat von: Mithras am 17. Juni 2015, 14:08:20
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und zu Spoiler Nr. 2:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Dany
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.