• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nuya

Ich finde es auch okay. :) Mal mehr mal weniger insgesamt, aber ich bin schon gespannt wie die Serie alles aufdröselt. Nächste Woche gehts endlich weiter. ;D

Nika

Ich find es auch dahingehend spannend, sich später die Unterschiede durchzulesen, wenn das nächste Buch endlich rauskommt.

Erdbeere

Ich muss gestehen, mir gefällt die Richtung, die die Serie nimmt, beinahe besser. Das einzige, was mir wirklich, wirklich fehlt, ist die Sache mit den Greyjoys. Ich wollte doch einen coolen Victarion! :brüll:

HauntingWitch

Ich finde das auch gut, dann bin ich nicht gespoilert, falls ich die Bücher irgendwann doch noch ganz lesen will.  ;D Nächste Woche schon? Puh, ich werde wohl wieder auf die DVD warten, ich bin doch jetzt gerade erst bei meinem zweiten Durchgang von der vierten. Und dann gibt es auch noch andere Serien (ja, tatsächlich).

Ach, ich bin so gespannt
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Tokanda

Auf welchem Sender geht es denn nächste Woche weiter? Nur bei Sky oder auch bei TNT? Letzteres hätten wir über Kabel, aber die werden wohl erst später senden.

Erdbeere

Sender? Keine Ahnung. Ich schau Staffel fünf, da kommt die aktuelle Folge jeweils am Sonntag Abend (Montag morgen unsere Zeit) auf HBO. Obwohl ich nicht auf HBO direkt schauen kann, habe ich meine Quellen, höhö.
Läuft nicht erst die vierte Staffel auf Deutsch?

HauntingWitch

Zitat von: Erdbeere am 07. Mai 2015, 16:10:58
Läuft nicht erst die vierte Staffel auf Deutsch?

Das war vor ein paar Wochen, mittlerweile ist da die DVD draussen (es sei denn, es gäbe irgendwo eine Wiederholung, davon weiss ich nichts).

Ginger

Ich habe die Bücher von "GoT" nicht gelesen, mich beim Start der ersten Staffel mit den Darstellungen von Gewalt schwer getan. Nach ein paar Wochen habe ich dann weiter geguckt. Köpfe auf Stange sind nicht mein Ding, aber ich war gefesselt von der Erzählung und freue mich, das ein paar meiner Lieblingsdarsteller sogar noch am Leben sind. :-)
Nach der Pause war ich von S5/E1 etwas enttäuscht, aber mal sehen. Die kommen wieder in Fahrt, hoffe ich.

Aylis

Mir geht es ähnlich wie Ginger, ich habe die Bücher nicht gelesen, weil mich das Ganze nicht so gereizt hat.
Im Allgemeinen lese ich auch lieber Low Fantasy. Die Staffeln finde ich allerdings immer wieder packend.
Inzwischen schaue ich es mir sogar aktuell an. Die fünfte Staffel war schon relativ spannend, aber ich erwarte auch noch ein bisschen mehr.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Nika


Zitat von: Joren am 07. Mai 2015, 16:07:44
Auf welchem Sender geht es denn nächste Woche weiter? Nur bei Sky oder auch bei TNT? Letzteres hätten wir über Kabel, aber die werden wohl erst später senden.

Zitat von: Erdbeere am 07. Mai 2015, 16:10:58
Läuft nicht erst die vierte Staffel auf Deutsch?

Sky zeigt die Episoden auf Englisch über Anytime (Fernsehen) oder SkyGo (online Stream), dort auch wahlweise mit Untertiteln, direkt am Tag nach der US-Ausstrahlung. Die deutschen Episoden laufen ebenfalls montags auf Sky Atlantic, da sind sie den englischen - glaube ich - 2 Folgen hinterher.

Nika

Es ist hier so still geworden, dabei bieten doch die letzten paar Folgen und die Vorschau auf Folge 10 soviel Gesprächsstoff. Schaut denn keiner mehr?

Sternenlied

Doch doch :)

Ich habe erst die 9 Folge gesehen und bin noch immer ganz davon begeistert. Vorallem der Schluß hat es mir angetan
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
. Was mich ein wenig stört bzw. verunsichert:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ansonsten muss ich sagen gefällt mir die Serie bis jetzt ziemlich gut, ok sie ist anders als die Bücher aber nun gut. Ich hoffe allerdings das sich die Serie in soweit ans Buch hält das nicht Charaktere sterben die im Buch überleben.

Naudiz

Ich schaue noch. Bisher eher so semi-begeistert, weil sie - mal wieder - unnötig grausam mit den weiblichen Figuren umgehen (Folge 06, uhhh). Aber immerhin ist

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Folge 09 habe ich bisher noch nicht gesehen, die werde ich mir wohl heute Abend zu Gemüte führen (falls sie bis dahin auf meinem bevorzugten Streaming-Portal verfügbar ist, heißt das). Ich habe nach

ZitatHardhome

große Hoffnungen in diese Folge, vor allem, wenn man bedenkt, dass

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
. Ich bin gespannt, ob sie meine Erwartungen erfüllen können. Und natürlich vor allem darauf, was sie nun schon wieder extrem verändert haben, wobei das eher eine negative Spannung ist :wart: Ich mag wirklich nicht, wie manche Szenen verschandelt werden, oder ganze Handlungsstränge umgeschrieben ("wir hatten keinen Plot für Sansa mehr, also mussten wir ihr den von Jeyne geben" - Bullshit, Sansa hatte in A Dance with Dragons sehr wohl einen eigenen Plot. Nicht viel, zugegeben, aber sie haben Bran auch für eine Staffel aussetzen lassen, warum konnte man das nicht auch mit Sansa machen? Die Logik der Serienmacher geht mir nicht in den Kopf.)

Nika

Das Ende von Folge 9 war
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich hatte mehr Probleme mit der Mitte der Folge,
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich denke
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich muss eine der wenigen sein, die Folge 6 nicht soooo drastisch wahrgenommen hat.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich denke, man hat Sansa nicht eine Staffel aussetzen lassen, weil die Fans an ihr viel interessierter sind, als an anderen Figuren, die eine Staffel aussetzen. Ich finde z. B.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Worauf ich mich richtig freue, ist Staffel 6: Achtung, Spoiler für die nächste Staffel!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Erdbeere

Ich hab gerade Folge 9 gesehen und muss sagen, dass sie an Hardhome nicht rankommt. Aber:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Trotzdem ist und bleibt Hardhome mein persönliches Highlight der Staffel. Da hab ich echt den Atem angehalten.

Ich stimme Nika übrigens zu, was die 6. Staffel angeht. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mein Liebling doch noch seinen grossen Auftritt bekommt. :bittebittebitte: