• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rigalad

Sehr schöner Arbeitsplatz, KaPunkt! :) Da lässt es sich sicher ganz toll schreiben (und lesen und Katze kraulen).

Belle_Carys

Oh schön! Da komm ich glatt mal vorbei :)

Drachenfeder

Oh KaPunkt, welch ein schöner Arbeitsplatz. Dann wünsche ich dir gaaanz viel tolles Wetter zum Ausnutzen.

Ich richte mir erst wieder einen richtigen Arbeitsplatz ein, wenn wir in einer größeren Wohnung sind  :-\



Riiru

Meinen Arbeitsplatz kann man gar nicht zeigen.

Am besten schreibe ich nämlich mit dem "Schlepptop" im Bett, neben mir der Notizblock und eine Tasse Tee. Es passiert nicht gerade selten, dass die Tasse den Weg zum Boden findet und ich, statt zu schreiben, damit beschäftigt bin, die Sauerei wegzumachen.

Manchmal werde ich auch durch Katzen, die versuchen mich zu erklimmen, daran gehindert, etwas Sinnvolles zu tun. Nun - zumindest sind die Füße unter der Decke bei jeder Art von Wetter schön warm.

:prost:

Smootch

Wow, KaPunkt, das ist aber ein schöner Ort zum Schreiben! So richtig zum Entspannen und Gedanken schweifen lassen geeignet. :)

@Riiru: Oh ja, das mit dem Tee kenne ich auch nur zu genüge ... wahlweise handelt sich bei mir allerdings um ein Glas Orangensaft.  ;D


phoe

Hier sitze ich gern, sobald es das Wetter zulässt. Meistens nur Vormittags, weil es sonst zu heiss wird oder auch zu laut. Mag beides nicht.  ;)
Sieht idyllisch aus, klingt auch so - zumindest, solange keiner in seine Garage will, die es Massenweise versteckt hinter dem Sichtschutz gibt.
Und wie zu sehen ist, schreibe ich hier am liebsten per Hand. Das abtippen ist dann zwar nicht so schön, dabei mache ich aber schon die erste Korrektur, was sehr praktisch ist.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Klecks

Das sieht wirklich sehr idyllisch aus, Pety!  :wolke:

PinkPuma

Dann will ich mich auch mal mit meinem Arbeitsplatz einreihen. Ich habe nämlich gestern erst neue Blümchen für die Fensterbank gekauft.  :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Zit

Zipfelmützenkaktus :rofl: Sieht immer viel wohnlicher aus mit Pflanzen. :jau:
Aber vor allem habt ihr so schöne Steinfensterbretter.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Shedzyala

Wie schaffst du es nur, deinen Arbeitsplatz so ordentlich zu halten? Bei mir würde es keine 10 mins so idyllisch bleiben^^
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

PinkPuma

Zitat von: ZitkalasaZipfelmützenkaktus :rofl:
Der ist super, oder? Ich liebe diesen Kaktus!  :rofl:


@ Shedzyala - Ja, ich brauche einen halbwegs ordentlichen Schreibtisch. Aber warte, so sah es während der Arbeit an meiner M.A.-Thesis aus:
(Das ist für meine Verhältnisse Chaos pur.)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Dämmerungshexe

So, nachdem ich gestern zum ersten mal seit mehr als einem Jahr dazugekommen bin, meinen Schreibtisch mal wieder aufzuräumen (aka: alles was ich derzeit nicht brauche in einen Schrank stopfen), hier auch mal mein Arbeitsplatz inkl. Katzenkuschelkiste und etwas so-würde-es-aussehen-wenn-ich-tatsächlich-zum-Arbeiten-käme-Inszenierung  :P

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Jen

Oooooh, habt ihr alle schöne Arbeitsplätze  :pompom:
Ich schaue leider nicht aus dem Fenster, dafür hab ich mein feines Aquarium.
Links vom Laptop sind vieleviele Stifte und ich habe sogar eine selbstgebastelte TARDIS aus Papier  :vibes:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Guilty feet have got no rhythm.

Trippelschritt

Ich brauche zum Arbeiten nur meinen Uralt-PC und etwas Platz drum herum, um dort Notizzettel abzulegen, die sich dann angesammelt haben, wenn ich in anderen Räumen bin. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn dieser PC steht in meiner Bib, wo anstelle von Tapeten an zwei Seiten des Raumes nur Bücher sind.  Meine SUBS und die Bücher, die nicht ins System passen sind im Nebenraum, wo auch das Sofa zum langlegenlesen steht. Und im dritten Raum ist der zweite PC mit Online-Anschluss, Archiv und Verwaltung. So komfortabel schreibe ich aber erst seit vier oder fünf Jahren. Vorher hatte ich nur ein Zimmer und davor nur einen Arbeitsplatz in einem Zimmer, wo auch der Wäscheschrank stand.
Wer sehen möchte, wie die Bib aussieht, kann ja mal auf meine HP gehen und da den Link zum SWR anklicken. Für ein Foto fehlt mir das Gerät.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Erinnye

Ich glaube vor ein paar Jahren habe ich hier schon mal meinen Arbeitsplatz gepostet, doch seit dem hat sich ein bisschen was getan - ich hab mir nämlich ein Schreib- und Lesezimmer eingerichtet  :wolke:



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]