• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinnue

Ach, das mit dem Schiss ist sicher normal. Die alte Wohnung war eben eine ganze Zeit lang dein Zuhause, die eigene kleine Höhle zum Zurückziehen. Und da ist so viel Kreatives entstanden. Aber bei dem Zimmer und dem Ausblick dürfte das auch in der Villa Gorilla gehen. ;) Drücke die Daumen, dass der Umzug problemlos klappt!

Rosentinte

Ich bin ja so gespannt, was du aus dem Zimmer (und dem Rest der Villa Gorilla) machst! Vor allem der Balkon hatte es mir bei meinem Besuch ja sehr angetan, auf dem kann man im Sommer sicherlich schön schreiben.

Darf ich mich schon mal allgemein auf das erste Villa-Gorilla-Treffen freuen?
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Rigalad

Sieht schön aus. Und ich hoffe sehr, dass man sich das mal in Natura ansehen darf ...  :psssst:  :vibes:

Lucien

@Maja: Ist ja kaum wiederzuerkennen mit so hübschen Wänden. ;D Ich bin schon richtig neugierig auf das Endergebnis.

Dämmerungshexe

Soviel zum Thema "mein" Arbeitsplatz ...  ::)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Tinnue

Jaaa, da fällt das Arbeiten nicht ganz so leicht.  ;D Süßer Fratz!

Moni

@Dämmerungshexe  Ist das in der Ecke eigentlich ein Regal, das auf dem Schreibtisch steht, oder ist das was anderes? Ich hatte mich das auf dem andere Bild schon gefragt... Mein Arbeitsplatz ist jetzt so ähnlich eingerichtet, ich bin aber noch nicht fertig mit meinem Arbeitszimmer, darum kommt Foto erst später.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Dämmerungshexe

Genau - das ist ein IKEA Ivar das auf dem Schreibtisch an der Wand steht. Wir hatten keine Lust irgendwelche Bretter an die Wand zu schrauben.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Moni

Ich muß im nächsten Jahr nochmal schauen, ob ich meinen Schreibtisch nicht noch etwas vergrößere, dann mach ich das mit dem IVAR einfach mal nach.  ;D Bei mir ist eh fast alles IKEA.  ::)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Immer noch nichts, was einen Schönheitspreis gewinnen würde - aber mein Schreibtisch steht. Es handelt sich um ein älteres Ikea Galant-Modell, das ich letztes Jahr auf Ebay ersteigert habe und das seitdem bei uns im Keller gestanden hatte, weil in der alten Wohnung kein Platz dafür war - das Ding ist RIESIG. Und es hat uns ganz schön gefordert im dreidimensionalen Denken - die Platte ist sechseckig, dazu eine Erweiterungsplatte, die schräg links oder rechts angebracht werden kann - mit welcher der sechs Kanten muss der Tisch dann an welcher Wand stehen, und wo muss der Arm montiert werden, damit ich wie gewünscht beim Arbeiten das Fenster sehe,  Platz nach links habe und man sich im Zimmer noch bewegen kann?

Deswegen war es schon dunkel, als ich endlich das Beweisfoto aufnehmen konnte. Bücherregale fehlen noch, ebenso wie Aktenschränke und jedwede Art von Bildern und Deko. Aber endlich habe ich einen Schreibtisch, der dem Papierkram einer Berufsautorin gewachsen sein sollte und vor dem Finanzamt ein eigenes Arbeitszimmer rechtfertigt.

Weitere Bilder folgen je nach Entwicklungsstand.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Zit

Was für ein Cheftisch. :D Der sieht echt toll aus. So mitten im Raum ist auch interessant. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kamen

Der ist ein Traum, Maja!
Der wird deiner Kreativität garantiert standhalten. ;D
Ein Familienmitglied aus Holz.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Tigermöhre

Maja, der Tisch ist genial. Und dazu das riesen Zimmer. Sowas hätte ich auch gerne.

Scrivatore

Interessante Bilder.
Mein "Arbeitsplatz" ist nicht ganz so bequem wie eure Büros und Tische. Momentan sitze ich auf meinem Esstisch vor der Kommode, auf dem mein PC-Bildschirm und Fernseher steht. Eher wenig Beinfreiheit und beim getippse auf der Tastatur auch nicht wirklich angenehm für meine Hände...  :-\ Deshalb schreibe ich "eigentlich" auf dem Laptop.

Aleya Sihana

Coole Idee, hab diesen Thread vorher gar nie gesehen.
Ihr habt alle echt tolle Arbeitsplätze, da werd ich glatt neidisch! Ich schreibe am Laptop, egal wo, Hauptsache man kann sitzen.
Aber diese schicken Bilder inspirieren mich dazu, mir selbst so etwas zuzulegen... :hmmm: