• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tom: Die Rückkehr der Einjahresfliege

Begonnen von chaosqueen, 30. Oktober 2018, 09:54:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom

@Nerina : Danke! Ja, das ist echt ein hartes Brot, aber ich sage immer Augen auf bei der Berufswahl. Bin ja noch am Anfang.

@Yamuri : Ja, das ergibt Sinn. Dann merke ich mir den Termin mal vor! 😊 oh ja Nano und Spiele.. aber ich werd eine Art Belohnungssystem machen mit Spielen.

Ahneun

Tom! Grüß Dich! Wie hältst Du es am liebsten? - Grüß Gott? oder Servus!  :winke:
Na wie auch immer. 10-Jahre TiZi Abstinenz. Wow! Und dann wieder zurück in die gewohnt, geliebte dunkelblaue (doppelsinnig) Heimat.
Na da kann ich Dich auch nur herzlich willkommen heißen.

In 10-Jahren kann viel passieren. Schön das Du wieder da bist. Sicher läuft man sich hier und da über den Weg. Wie weit ist München von Deinem bayerischen Heimatort entfernt? Wir haben auch einen "Münchener Stammtisch" hier. *denkt über ein Treffen nach* :hmmm:

Also,
- man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
Komm rein!
- Ein Diamant
ist

Yamuri

@Tom: Hab mir das Spiel grade geholt und es installiert gerade. ;) Ich werde mir auch ein Spiele- und Freunde-Treff Belohungssystem zulegen. Das lässt sich ganz gut mit dem Motivationsteam Drahtseiltänzer und Trophäenjäger verbinden. Und ich denke du wirst den Bereich mit den Stammtischen sicher bald sehen können. Bin schon gespannt auf deinen Romanthread.
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Gilwen

@Tom

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es klappt ;)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Tom

@A9 : Mir ist beides recht :) privat sag ich aber mehr servus! München ist von meinem Heimatdorf in Südostbayern ungefähr anderthalb Stunden weg. Ich werde aber mehr in Wien als zuhause sein  :( Aber vielleicht ergibt es sich doch mal

@Gilwen : Danke!!  :vibes:

Gizmo

"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Tom

Zitat von: Gizmo am 30. Oktober 2018, 22:13:04
Hallo Tom, und willkommen zurück! :winke:

Guten Abend!   :prost:
Fühle mich wirklich wieder sehr wohl hier!

Holger

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück, Tom!

Gesang und Schauspiel klingt wirklich extrem spannend. In meiner Schulzeit habe ich da auch ein paar Sachen in der Richtung gemacht ("Chor" und "Musical"-AG), aber das dann doch (leider) nicht mehr weiterverfolgt - sofern man nicht das Pen&Paper oder LARP dazu rechnet. Aber daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jemand wie du natürlich auch ein sehr gutes Gespür dafür hat, wie Sprache wirkt oder eben auch Gestik und Mimik. Auch die von dir erwähnte Dramaturgie ist dir da sicher in Fleisch und Blut übergegangen, da man einen anderen Blick darauf hat, wenn man diese Geschichten "ausführen" muss. Das empfinde ich als überaus spannend und freue mich über diesen Blickwinkel, besonders da ich selbst meist meine Geschichten eher "cineastisch" im Kopf schreibe und da immer so meinen eigenen kleinen Film mitlaufen habe.

Zu den Computerspielen muss ich natürlich als alter Zocker auch noch etwas schreiben! ;) "Pillars of Eternity" ist mir da natürlich auch schon mehrfach über den Weg gelaufen, aber bisher bin ich aus Zeitgründen davor zurückgeschreckt, da das mir doch ein ziemlicher Zeitfresser zu sein scheint. Das hier bereits erwähnte "Planescape: Torment" ist da natürlich tatsächlich wohl die beste Empfehlung für dich, weil das viele - zumindest aus meiner Generation - extrem gepackt und inspiriert hat. Meine Frau bekommt immer noch leuchtende Augen, wenn man "Planescape: Torment" sagt. Wobei ich persönlich da dann doch mehr Spaß an "Baldur's Gate 2" hatte. Was eventuell auch noch für dich interessant sein könnte und auch mehr oder weniger aktuell ist: "Tyranny" - ich glaube, das ist sogar von den Machern von "Pillars of Eternity", und dreht sich um eher die "Bösewicht"-Seite einer Fantasywelt. Auch gibt es in der Richtung natürlich noch die neuen "Divinity - Original Sin"-Teile. Aber vermutlich hat die mit PoE sowieso viel zu tun. Wieviel Spielstunden schätzt du, sind es bisher, die du da hast und wieviel vermutest du, erwarten dich noch?
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Tom

@Holger: ich freue mich immer, wenn ich helfen kann! Und ich liebe diese ganzen alten RPGs, hab sie aber nie durchgeschafft, da ich glaub ich damals die Techniken dahinter nicht verstanden habe. Aber neuerdings will ich die mal wieder rauskramen :)
Pillars hab ich jetzt glaub ich um die 15 Stunden gespielt und laut Testberichten kann es weit über 100 Stunden dauern alles inkl. DLCs abzuschließen... leider hab ich zum letzten Mal vor nem Monat gespielt, weil ich da nur mit Nano, Beruf und Bachelorarbeit beschäftigt war. Aber, wie oben schon irgendwo erwähnt, werd ich mir heute abend noch eine Art Belohnungssystem machen, wodurch ich das Spiel mal wieder starten werde.  :vibes:

Lucien

Zitat von: Tom am 30. Oktober 2018, 16:27:50
@Lucien : Ja, manchmal ist es auch anstrengend, weil ich mich nie entscheiden kann, was ich zuerst machen soll.  ::) Und bei deinem Projekt steh ich gerne zur Verfügung für Fragen 😊
Ich habe mir eine Liste gemacht! :rofl: Ich freue mich schon auf eine Zusammenarbeit! :vibes:

Yamuri

Baldur's Gate habe ich auch lange Zeit gespielt, irgendwann sogar mit selbst gebastelten Avataren. @Holger: Hattest du bei Baldur's Gate auch einen Bereich in dem sich ein Ghul der Gruppe anschließen konnte? Ich fand das ja so niedlich damals und erinnere mich noch an Korax den Ghul, der uns dann irgendwann immer fressen wollte, wenn wir zu oft ausgeruht haben. @Tom: Pillars of Eternity hab ich gestern schon angespielt. Macht Spaß mit dem Namenlosen. Alle die DSA kennen, werden die Bezeichnung vermutlich besonders lustig finden. Eine Freundin aus meiner DSA Gruppe meinte schon, eigentlich hätte ja Boron als Name für einen Tod Gottähnlichen noch besser gepasst. Aber das Aussehen ist stimmiger für den Namenlosen. Außerdem war auch der Protagonist in Torment Namenlos. :)
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Judith

Ein herzliches Willkommen von einer Wahlwienerin!  :winke:

Bei Theater und Musical habe ich gleich aufgehorcht. Ich bin früher im Laien-/Hobbybereich bei Musicals auf der Bühne gestanden und bin jetzt manchmal nebenbei noch immer im Theaterbereich tätig - allerdings nur noch hinter der Bühne als Regieassistentin. Jetzt bin ich natürlich neugierig und würde gern wissen, ob man dich in Wien wo auf der Bühne sehen kann (oder dich vielleicht schon wo gesehen hat)?

Tom

Zitat von: Yamuri am 31. Oktober 2018, 19:36:56
@Tom: Pillars of Eternity hab ich gestern schon angespielt. Macht Spaß mit dem Namenlosen. Alle die DSA kennen, werden die Bezeichnung vermutlich besonders lustig finden. Eine Freundin aus meiner DSA Gruppe meinte schon, eigentlich hätte ja Boron als Name für einen Tod Gottähnlichen noch besser gepasst. Aber das Aussehen ist stimmiger für den Namenlosen. Außerdem war auch der Protagonist in Torment Namenlos. :)

Das freut mich sehr. Ich werd mich morgen nach getaner Arbeit auch mal wieder dransetzen.  :hmmm:

Zitat von: Judith am 31. Oktober 2018, 20:13:09
Jetzt bin ich natürlich neugierig und würde gern wissen, ob man dich in Wien wo auf der Bühne sehen kann (oder dich vielleicht schon wo gesehen hat)?

Ich war in Wien am Renaissancetheater in einem Stück, im Theater im Zentrum, in meiner Uni in der Johannesgasse, im Ronacher zweimal, im MuTh, an der Felsenbühne Staatz (ja, gut, das ist nicht mehr Wien, aber ist ja nicht sooo weit weg) also schon ein paar, aber jetzt nichts weltbewegendes.  :vibes:

Judith

Uhhh, im Renaissancetheater habe ich eine Saison lang in der Garderobe gearbeitet! Ist allerdings schon einige Jährchen her.
Und hallo, Ronacher, das ist ja nicht klein! Dort habe ich übrigens auch eine Weile lang gearbeitet.  ;D

Tom

@Judith: Wie witzig! Viele, die ich kenne, haben tatsächlich auch im Ronacher Publikumsdienst gemacht.  :jau: