• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Yvonne: Von der stillen Mitleserin zum Mitglied

Begonnen von Maja, 30. August 2018, 15:08:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Liebe Freunde und Kollegen,
Wir haben Frischfleisch! Yvonne ist da, macht bereits das Gorum unsicher, und darum wollen wir euch ihre Vorstellung auch nicht mehr lange vorenthalten. Also, ohne großes Drumherum: Herzlich willkommen!



Wer bist du?
Hallo an alle! Mein Name ist Yvonne, ich bin 24 Jahre alt und Studentin. Ab Oktober geht es mit dem Master in Buchwissenschaft los und ich bin schon so gespannt! Meinen Bachelor habe ich auch in Buchwissenschaft gemacht und das war toll, weil es genau die richtige Mischung ist aus Buchbranche und dem Buch an sich. Wenn ich nicht lese, schreibe oder blogge, dann liebe ich es zu backen. Aber eher Torten als Muffins. Macarons mag ich gar nicht, weder zum Backen noch zum Essen. 


Was schreibst du?
Ich habe mich 2011 so richtig mit dem Schreiben auseinander gesetzt und 2012 meinen ersten Roman geschrieben. Den ersten Teil einer Fantasy-Trilogie. Mein letztes Projekt war auch Fantasy und ich denke auch, dass ich dabei bleiben werde. Aber momentan plane ich eine große Jugendbuch/Coming of Age Reihe, also mal etwas ganz anderes. Beide Genres haben ihre Reize und es ist spannend, etwas neues auszuprobieren.


Warum wir? Warum du?
2013 habe ich zum ersten Mal vom Forum gehört. Von Annika Dick auf Facebook. Damals war ich aber noch in der Schreibwerkstatt und dachte, ich könne nicht in mehr als einem Forum aktiv sein. Dann hat die SW dicht gemacht und ich habe immer wieder hier gelesen und das Forum bewundert, aber es gab öfter Bewerbungsstop und aus "später bewerbe ich mich!" wurde dann 2018. Jetzt möchte ich nicht nur stille Mitleserin sein, sondern eben auch aktiv kommentieren und posten. 


Kurze Kostprobe
Mike lief ihr fast in die Arme. ,,Huch!", rief der aus.