• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Antennenwels: Eine Schweizerin in der neuen Welt

Begonnen von chaosqueen, 06. Februar 2019, 15:48:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antennenwels

@Holger :
Hallo! Deine Beschreibungen klingen beide nach Welsen. ;) Ich hatte zwei Antennenwelse, einer sass 95% der Zeit unter einer winzigen Wurzel, der andere war ständig an der Scheibe. Wobei es gibt viele verschiedene Welsarten, die häufig in Aquarien anzutreffen sind.
Ich bezweifle zwar, dass gerade bei meinen Forschungen etwas wichtiges herauskommen wird  ;), aber ich stimme grundsätzlich mit dir überein. Auch was das Sozialverhalten beim Menschen angeht. Das Gefangenendilemma (oder generell Game Theory) ist extrem spannend, sowohl bei Menschen als auch Tieren.

@Ilva :
Muss gestehen, ich lebe gefühlt immer noch mehr auf der europäischen Seite des Atlantiks, obwohl ich nun schon fast ein Jahr hier bin. Meine Familie und Freunde sind alle in Europa und ich gehöre zu jenen Leuten, die ziemlich lange brauchen um neue Freunde zu finden, deshalb bin ich auch jetzt noch nicht wirklich gut integriert hier in Florida. Habe auch so meine Schwierigkeiten mit dem Florida Wetter (wobei jetzt im Winter ist es spitze ;)).
Seltsam bin ich definitiv ;D, bin froh zu hören, dass ich damit in guter Gesellschaft bin hier.
Ich war einer der Hilfswissenschaftler, die mitgeholfen haben die Daten zu sammeln. Ich habe in der Gruppe, welche die wilde Population seit Jahren beobachtet, meine Doktorarbeit gemacht. Bin also ziemlich geübt im Mäusefangen.  ;D
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

John Gold

Hallo Antennenwels!
Da haben wir ja tatsächlich einige Gemeinsamkeiten :) Ich finde es besonders gut, dass du auch versuchst die naturwissenschaftliche Logik mit in deine Texte einzubauen. Viel Erfolg mit deiner Geschichte! Es wird jetzt bestimmt schneller vorangehen ;)
LG