• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

*klopfklopf*

Begonnen von zDatze, 14. Oktober 2007, 22:16:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zDatze

Der Regen fiel in dicken Tropfen vom Nachthimmel. Die Straßen der Stadt waren längst von der Dunkelheit verschluckt und das laute Klatschen der Regentropfen schreckte die meisten Nachtschwärmer ab einen Schritt vor die Tür zu setzten.
Eine Gestalt huschte rasch von einem schützenden Überdach zum nächsten, die Kapuze ins Gesicht gezogen, um die unangenehme Bekanntschaft mit dem Wasser, das vom Himmel fiel, zu vermeiden. Das Ziel der Gestalt war jedoch nicht zu übersehen - eine Taverne. Das Schild über dem Eingang war in der Dunkelheit nicht zu erkennen, aber dennoch wusste der nächtliche Besucher den Namen: "Der Tintenzirkel".
Leise drang das Stimmengewirr auf die Straße und die Gestalt zögerte nicht und öffnete die Tür. Wohlige wareme Luft drang aus dem gut gefülltem Schankraum und erleichtert streifte der Besucher die nasse Kapuze vom Kopf. Dunkelbraune gewellte Haare vielen über die Schultern und grüne Augen musterten die Anwesenden. Vereinzelt schenkte man dem Neuankömmling einen kurzen Moment Aufmerksamkeit und wandte sich anschließend wieder dem Gespräch zu.
Unauffällig suchte sich der Fremde einen Platz an einem unbesetzten Tisch und bestellte sich Glühwein um sich aufzuwärmen. Dann wanderte fast automatisch die Aufmerksamkeit zu den anderen Besuchern ...


Solatar

Aha... der Tintenzirkel als Taverne.
Na, da bestelle ich mir gleich mal eine warme Cervisia.  :prost:

Ich lasse meine Augen durch die von Rauch vernebelte Luft der Taverne streifen. Wieso Rauch, denke ich noch bei mir. Herrscht in den Kneipen nicht seit einiger Zeit Rauchverbot? Vielleicht ist das im Tintenzirkel anders? Das Wirtshaus zur schreibenden Zunft. 
Ein Fremder sitzt in der Ecke. Ich proste ihm zu und will ihn willkommen heißen. Irgendwie merkwürdig, außer wenigen äußeren Merkmalen, bleibt er vollkommen unbekannt. Kennt er denn die Gesetze des Landes nicht, die der große Inquisitor Administratus höchstselbst erlassen hat? Die Wirtin schlug sie vor geraumer Zeit plakativ an die Tür.
Unübersehbar für jeden, der den Schankraum betrat. Oder ist er gar des Lesens nicht mächtig? Nein, das kann nicht sein. Immerhin vermochte er das Tavernenschild zu entziffern. Die anderen Besucher verloren das Interesse und wandten sich ab.
Was suchte der Fremde wohl? Wer ist er und woher kam er spät in der Nacht?
Werden sie es je erfahren?

Fortsetzung folgt...    ;)

Grey

Auftritt Wolfsrüde

*rrrrggghhh* FIELEN, es heißt FIELEN ... vielen Dank ^^
Ein guter Samurai bist du wohl auch nicht ...
Und jetzt rück die Infos raus!

Knurrt, fletscht die Zähne und wartet mit gesträubtem Nackenfell auf weitere Vorstellung.

zDatze

Der Gastraum füllte sich immer mehr mit neuen Besuchern doch der Fremde saß alleine an seinem Tisch und betrachtete den inzwischen leeren Krug. Der Raum war nur von wenigen Kerzen und Lampen erleuchtet und es war schwierig etwas zu erkennen. Der Rauch erschwerte dieses Unterfangen zusätzlich und brannte dazu noch unangenehm in den Augen.
Der Fremde fasste unter seinen Umhang und holte ein paar sorgfältig zusammengerollte Pergamente heraus. Ein zweiter Griff in die Untiefen der Taschen brachte noch eine Feder und ein kleines Fässchen Tinte zum Vorschein. Der dritte Handgriff galt der Kerze auf dem Tisch. Das gedämpfte Licht der Flamme erhellte das Gesicht - aus dem Fremden wurde eine Fremde.
Die junge Frau blickte auf, da sie sich beobachtet fühlte und begegnete dem Blick eines Mannes nur wenige Tische weiter. Sie lächelte ihm zu.

@grey: ruhige Nerven  :omn: , nur ned durchdrehen  ;)
da du ja drauf bestehst ... bin eine 19-jährige-leider-noch-immer-Schülerin und beschäftige mich hobbymäßig mit Fantasy. Wenn ich mal Zeit und Geduld finde schreibe ich Texte - so alles was mir in den Sinn kommt und spannend ist / spaß macht. Aber am liebsten lese ich gute Bücher (wie wohl jeder hier^^).
Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Happy-Ends ...
fehlt noch was?  :engel:

FeeamPC

Mit dem Ablegen der Kapuze war die fremde Gestalt interessant geworden. Verschiedene Blicke streiften verstohlen zu der jungen Frau. Noch wußte man sie nicht so recht einzuordnen. Ein vorüberziehender Gast? Eine fahrende Scholarin? Eine aus der Nachrichtenzunft? Oder war es gar eine echte Schreiberin? Pergament, Feder und Tinte sprachen für Qualität. Allein, sie schien noch ein wenig jung für einen bekannten Namen. Mit einem kaum wahrnehmbaren Nicken und sparsamen Gesten verständigten sich die anderen Gäste des Tintenzirkels. Ja, sie wollten die Fremde unter die Lupe nehmen. Sie versprach einen interessanten Abend. Und vielleicht mehr...
Der Grauwolf, der energisch über die Tintenzirkel-Taverne wachte, schien sie jedenfalls nach anfänglichen Vorbehalten zu akzeptieren. Immerhin hatte er die Nackenhaare nicht mehr aufgestellt und zu knurren aufgehört.
Vom Nachbartisch erhob sich eine grauhaarige, energisch wirkende Frau und zog ihren Stuhl zu der Fremden hinüber. Ein Wink zum Wirt sorgte für Glühwein-Nachschub.
"Hallo," sagte sie, "ich bin FeeamPC, und ich heiße Dich willkommen in unserer Runde!"
Derweilen begannen die Frauen und Männer an den anderen Tischen bereits, offen ihr Interesse zu zeigen. Wie würde die Fremde reagieren?

Grey

#5
Da werden einem Verhaltensweisen aufgezwängt ... tssss ... So leicht bin ich nicht zufriedenzustellen! Und ich drehe auch nicht durch, ich wollte nur klar machen (wie ich schon an anderer Stelle erwähnte), dass diese Threads in erster Linie dazu dienen, sich BEKANNT und nicht INTERESSANT zu machen.

Akzeptanz muss man sich verdienen oder mit Schokolade erkaufen!! ;)

Aber ist schon mal ein Anfang ... ::)

Lavendel

Hallo...
Wenn ich mal kurz unterbrechen darf: Seit wann sind wir denn ein Rollenspielforum? Diese Tavernennummer ist ja ganz witzig, aber es wäre trotzdem nett, wenn du als 'Zugabe' noch den eigentlichen Sinn und Zweck des Willkommensthreads berücksichtigen würdest.

So und jetzt steck ich die Moralapostelin mal weg, schüttel dir gesittet die Hand und bitte um eine ausführliche Vorstellung.

zDatze

#7
Um euren Wünschen nachzukommen folgt nun eine kleine Beschreibung von mir. Entschuldigt bitte die Verspätung.

Mein Name ist Katharina, ich bin eine 19 jährige Österreicherin. Im Moment besuche ich noch die Schule - eine Höhere Technische Lehranstalt (klingt echt geschwollen^^°) - werde dieses Jahr fertig und mache Matura.
Meine Interessen bestehen in Lesen sowie auch Schreiben, wenn ich mir die Zeit dazu nehme (bisschen stressig mit der Schule ....). Mit ca 12 Jahren hab ich das erste Mal eine "größere" Geschichte geschrieben, die ich leider nicht beendet habe (so bei 40 Seiten hab ich aufgehört. War damals eine große Leistung für mich). Es ging um ein Mädchen, das die Welt retten sollte (hmmm ... kommt sicher vielen bekannt vor). Sie ist eine außergewöhnliche Kriegerin (noch eine Parallele zu vielen anderen Fantasyromanen). Eine typische Gut gegen Böse Geschichte eben.
Im Moment beschäftige ich mich mit kurzen Texten, die mir meistens spontan einfallen und die ich sofort notiere. Manchmal nur ein paar Sätze, die aber allesamt mit einer Idee zu tun haben, die mir schon lange im Kopf herumschwirrt und die ich hoffentlich Stück für Stück zu Papier bringen kann.   :)

Über euer Forum bin ich vor einigen Monaten durch Zufall gestoßen. Seitdem hab ich als Gast mitgelesen und mich nun auch registriert. :)

Hoffe, dass ihr nun einen Vorstellung zu meiner Person habt. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit  ;D

saraneth

Auch von mir ein Willkommen. :)

Fragen, ja, die hab' ich. ;) Worum geht es denn in deinen kürzeren Texten? Oder sind das mehr Notizen, die du dir machst, um was "größeres" zu schaffen? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Nun gut, ich hoffe, dir bringt es hier viel Spaß.

*Kekse auf den Tisch stell und sich dann zurück zum Arbeitstisch schleich*

DarkDreamer

Na, das war ja mal ein ganz anderer Anfang hier :)
Aber erst einmal herzlich willkommen!

ZitatMeine Interessen bestehen in Lesen sowie auch Schreiben, wenn ich mir die Zeit dazu nehme (bisschen stressig mit der Schule ....).
Mhmmm ... ja. Leider :( Kenn ich nur zu gut!

Wie sieht es denn sonst so aus mit Schreiben? Wirklich nur Fantasy oder gibt es auch andere Einflüsse? *selber gerne Genre zusammenmisch*

zDatze

Hmmm .. es ist schwer zu erklären, da ich manchmal einfach nur das aufschreibe was mir gefällt, aber meistens hat es mit einer einzigen Geschichte zu tun. Am besten stellt man es sich wie ein Mosaik vor - Steinchen für Steinchen werden zusammengefügt und es entsteht das Bild das sich in meinen Gedanken bereits gefestigt hat. Viele Details fallen mir aber erst unter dem Schreiben ein, daher verändert sich die Geschichte von Tag zu Tag. (Ein echtes Leiden meinerseits  :rofl:)
Der Inhalt hingegen ist leicht erklärt: Kämpfe, Freundschaft und Verrat. Wobei ich immer versuche typische Elemente zu vermeiden und unvorhersehbar zu schreiben (beinahe unmöglich bei diesen Elementen). Es soll ja kein Abklatsch von einer breits geschrieben Geschichte sein.
Ich habe drei Hauptfiguren ausgewählt: Layla, Gaon und Kenvin. Die drei sind Freunde, die Abenteuer erleben wollen und dabei in einen Krieg hineingezogen werden. Es spielt alles in einer mittelalterlichen Umgebung. Die Story bekommt von da an selber an Dynamik -> die Freunde werden mitgerissen von dem Geschehen, ohne dass sie aussteigen können.
Da ich Happyends nicht sehr mag werde ich wohl einen von den Dreien sterben lassen (vllt auch nen zweiten) ... oder vllt lasse ich auch "das Böse" siegen. Das Ende ist noch offen in diese Richtung.

@DarkDreamer: Ich überlege auch was neues anzufangen, das in dieser Zeit spielt (Technik usw.), angehaucht mit ein ganz klein wenig Magie. (Dabei muss ich immer an Animes denken >.<) Generell schreibe ich aber lieber Geschichten, die den Leser die Chance geben seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und sowas hab ich bisher selber nur in einem Genre erlebt: Fantasy. (lasse mich aber gerne belehren)


*Keks nehm und reinbeiß ... lecker*

Grey

 :o

Du kannst doch nicht einen Charakter töten, nur weil du kein Happy End magst ...

Amidala_83

Herzlich Willkommen hier  :winke:

Hm, ich schreibe am liebsten auch Geschichten ohne Happy End, aber wenn ich Bücher lese, bin ich irgendwie doch immer traurig, wenn sie nicht wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer lassen...

LG, Amidala

Antigone

Also, ich fand die Tavernennummer witzig, und da ich mit Rollenspielen nichts am Hut habe, auch originell. Aber natürlich freu ich mich auch über die andern Infos.

Herzlich willkommen in unserer Taverne - äh, Runde.

Lg, Antigone

PS: welche Ecke von Österreich? Nur für den Fall, dass es auch mal ein österreichweites Tintenzirkeltreffen geben sollte....

zDatze

@ALL: Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung  :)

@Antigone: komme aus Oberösterreich, ganz in der Nähe von Steyr (kA ob das wer kennt^^)

@Amidala: ja, dieses Gefühl kenn ich auch ganz gut. Ein Funken Hoffnung muss immer in einer Geschichte stecken, sonst wird sie uninteressant und unrealistisch (für mich zumindest). Es kommt aber oft auch auf das Buch an, manche Bücher brauchen einfach ein gutes oder ein schlimmes Ende.

und @Grey: Entschuldige wenn ich dich geschockt habe. Wie würdest du denn ein Ende gestalten, das dem Leser nahegeht, ohne den Gedanken zu vermitteln "Das war doch klar, dass sie überleben..."? Bin immer offen für Kritik und Anregungen :)