• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Aurora: Weil Träume mehr als das sind

Begonnen von RockSheep, 26. November 2015, 19:41:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Guten Abend liebe Zirkler. Heute stösst eine Träumerin zu uns. Sie sucht einen Ort der Akzeptanz und der Kreativität und wir alle wissen, dass sie hier am genau richtigen Ort gelandet ist. Bitte heisst Aurora ganz herzlich willkommen, damit sie die bisherigen Erfahrungen mit Internetforen ganz schnell vergisst!

Wer bist du? Wer man wirklich ist und was einen ausmacht, dass fragt sich vermutlich irgendwann mal jeder.
Ich heiße Michaela, bin 28 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und meiner Katze in unserem gemeinsamen Haus. Neben dem Schreiben arbeite ich als Personalsachbearbeiterin an einem wissenschaftlichen Institut. Das soll nicht heißen, dass ich hauptberuflich Schreibe, nein, vielmehr das es vorkommt, dass ich die Tatsache das dem nicht so ist, gerne verdränge.
Schon als Kind war ich eine Träumerin und daran hat sich nichts geändert. Ich konnte und kann immer noch stundenlang irgendwelchen Ideen nachhängen und alles um mich herum vergessen. Vielleicht bin ich deshalb auch manchmal ein wenig naiv. Außerdem bin ich furchtbar neugierig, hin und wieder etwas verwirrt (aber ich habe meine äußerst lichten Momente! – Die mich dann selbst überraschen) und fahre gerne Motorrad.


Was schreibst du? Eigentlich fing alles damit an, dass ich sehr viel träume und irgendwann begann diese aufzuschreiben. Schließlich hatte ich diesen einen Traum. Bevor ich dazu kam ihn mir zu notieren, fielen mir so viele Ideen ein, dass in mir die Vorstellung aufkeimte, ein Buch zu schreiben. Dieses kleine Pflänzchen also wuchs, gedieh und wurde wie ein riesiger Schatz von mir gehütet. Es kam der Punkt, an dem ich kleinlaut davon erzählte (selbstverständlich nur einem auserwählten Personenkreis). Zusätzlich habe ich sämtliches Wissen, welches ich im Internet bezüglich Schreiben, Plotten, Weltenbau gefunden habe, aufgesogen wie ein Schwamm.
Das Ende vom Lied ist eine ungebrochene Begeisterung, ein Skript in Rohfassung, welches in der Schublade liegt, weil ich danach den fantastischen Einfall hatte mit der Vorgeschichte dazu anzufangen (hierzu gibt es nun ebenfalls ein Skript, welches in der Überarbeitungsphase ist).
Der Weg zu der Erkenntnis, dass es manche Sachen auch wert sind, erst einmal nicht so gut gemacht zu werden als gar nicht, war lange, aber ich bin angekommen. Mittlerweile weiß ich für mich, dass ich nie wieder werde auf das Schreiben verzichten können und ich kann offen sagen, dass Schreiben ein Hobby von mir ist.
Mein Hauptprojekt ist der High-Fantasy zuzuordnen und beim Schreiben geht es mir in erster Linie um Spaß. Mir geht es darum, dass ich zufrieden und glücklich bin mit dem was ich mache.


Warum wir? Warum du? Manchmal ist meine Welt eben rosarot. Als ich mich damals voller Enthusiasmus in die Schreibwelt gestürzt habe, hatte ich von Foren eine andere Vorstellung. Ich war auf der Suche nach einem Miteinander und nicht nach einer Art Akzeptanz. Dieses ,,schön dass du da bist, aber wenn nicht ist auch gut". Dieses unpersönliche liegt mir nicht sonderlich.
Gerade wenn ich jemanden sympathisch finde und mich irgendwo wohl fühle, bin ich sehr anhänglich. Auf der anderen Seite möchte ich aber niemanden auf die Nerven gehen und bin oft verunsichert, was das betrifft. Dass ich manchmal etwas anstrengend sein kann, weiß ich und es ist vollkommen in Ordnung, wenn man mir das sagt.
Leider muss ich zugeben, dass ich aufgrund meiner Erfahrungen ein wenig scheu bin, was Foren angeht. Was mir auch wirklich leid tut, denn eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Platz, an dem hinter dem Pseudonym der Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen gesehen und akzeptiert wird. Ich suche einen Ort, des kreativen Austausches und würde mich unheimlich gerne in eine Gemeinschaft einbringen, in der jeder wertgeschätzt wird.


Zitat: Die Holztür ächzte, als sie aufgerissen wurde und ein Luftzug fuhr durch den Raum. Der Junge, der gerade dabei war die Teller vom Tisch zu räumen, zuckte zusammen und starrte den Mann an. Krachend fiel die Tür ins Schloss. Schwere Schritte, die von dem Knarzen der Holzdielen begleitet wurden, drangen an Ilias Ohren. Er sah das rote, Wut verzerrte Gesicht seines Vaters, dessen starrer Blick, der auf ihn gerichtet war, sah wie sich der Mund bewegte, aber die Worte erreichten ihn nicht.

Kraehe

Hi Aurora!

Schön, dass du zu uns gefunden hast, und schön, dass du uns die Chance gibst, den Beweis anzutreten, dass es auch herzliche, nette, tolle Internetforen gibt. :vibes:
Ich hoffe, dass du dich gut bei uns einlebst und freue mich, bald mehr von dir zu lesen.

:winke:

foxgirl

Huhu Aurora,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier :knuddel:. Ich hab mich in deiner Vorstellung gleich ein Bisschen wieder gefunden. Ich schreibe meine Träume auch immer auf und daraus ist schon die eine oder andere tolle Idee geworden. Ich bin sicher du findest hier genau das, was du suchst. Leb dich gut ein  :).

PinkPuma

Hallo und herzlich willkommen, liebe Aurora! :winke: Leb dich gut ein bei uns!

Shedzyala

Herzlich willkommen Aurora :winke:

Ich bin mir sicher, du wirst dich hier gut einfinden. Ich muss zugeben, bevor ich im TiZi gelandet bin, hatte ich auch eine kleine Forenphobie entwickelt. Aber hier fühlt man sich einfach unglaublich schnell virtuell zuhause. :vibes:

Und Träumer sind sowieso die besseren Menschen :wolke:
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Elona

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch!

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen und bei so vielen Träumern fühle ich mich doch gleich heimisch. 

@Krähe: Ich habe die vergangenen Tage immer ein bisschen im Forum mitgelesen, solange ich auf die Freischaltung gewartet habe. Außerdem wurde ich schon total lieb von heroine betreut (an der Stelle ein ganz liebes Danke, für die netten Gespräche). Meine anfängliche Skepsis ist sehr schnell in pure Vorfreude umgeschlagen und so fühle ich mich momentan auch. Ihr seid einfach anders (im positiven Sinne) und das merkt man auch.

@Foxgirl: Danke fürs Drücken, das gebe ich gerne zurück  :knuddel:. Und Träume sind einfach eine unerschöpfliche Quelle, vor allem auch für vollkommen unterschiedliche Geschichten. Geht es dir aber manchmal auch so, dass du nicht nachkommst? Oder dass du dich darüber ärgerst, dass dir einer entwischt und du weißt ganz genau das der gut war und Potential hatte?

@PinkPuma: Dankeschön. Ich bin mir sicher, dass ich das bei so viel Unterstützung und gutem Zureden werde.

@Shedzyala: Für dich freue ich mich auf alle Fälle, dass du hier angekommen bist und für mich bin wirklich guter Dinge. Irgendwie braucht man einen solchen Ort, an dem man sich eben anders austauschen kann und an dem ein anderes Verständnis für die ,,Lasten" des Schreibens da sind. Ich denke, du weißt was ich meine.  :)
Und wegen deinem Satz bezüglich Träumer: Sowieso! Nur für andere sind wir vermutlich eine seltsame Spezies.  :D

Hach, ich freue mich bei euch zu sein und wünsche euch einen schönen Freitag.

Liebe Grüße
Aurora   

PinkPuma

So dank deiner PM habe ich auch begriffen, dass wir uns schon kennen. ;D Man sollte im müden Zustand einfach keine Forenposts machen.
Also nochmal richtig: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

phoe

Hallo und herzlich Willkommnen, Aurora.  :winke: Schön, das du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe, du findest hier das Forum was du suchst und wo du dich wohlfühlen kannst.
Leb dich gur ein und hab viel Spaß.

LG Pety

Nyctea

Hallo Aurora,
auch von mir kommt ein herzliches Willkommen.

Das mit dem Träumen kenne ich und auch deine Erfahrung in anderen Foren kommt mir nur allzu bekannt vor.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Inea

Hallo Aurora und herzlich Willkommen im Tintenzirkel!

In deiner Vorstellung erkenne ich mich so stark wieder, dass ich sie zweimal lesen musste.
Motorradfahren, Haus, Katze, Tagträume, weltentrückt, Nachtträume, schreibsüchtig, hochmotiviert, etwas verrückt. Passt das so in etwa? ;D

Hab einen guten Start hier in der TiZi-Familie, leb' dich gut ein und wir lesen uns  :vibes:!

Liebe Grüße,
Inea

Elona

Auch an euch ein liebes Danke für das herzliche Willkommen. Wie man hier begrüßt wird tut einfach gut. :)

Bezüglich der Foren Erfahrung: Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, dass es wohl nicht allzu selten vorkommt, aber auf der anderen Seite beruhigt es ungemein offensichtlich nicht alleine damit zu sein. Denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon an mir zweifelte und mich fragte, was ich falsch gemacht hätte.

@Inea:
Das freut mich und ist irgendwie lustig. Und ja, klingt sehr passend :D
Was fährst du?

Liebe Grüße
Aurora

Inea

Ich bin die ersten paar Jahre eine Suzuki GS500 gefahren. Aber mein Traummotorrad war immer eine Kawasaki Ninja 250. Nur deswegen habe ich den Führerschein gemacht: weil ich das gleiche Motorrad fahren wollte wie Max aus Dark Angel :rofl:.
Und vor vier Jahren habe ich dann endlich hier in Deutschland so eine Maschine bekommen. Sogar ein US-Import. Die bin ich dann zwei Jahre gefahren, aber aktuell habe ich gar keine Zeit. Aber für nächstes Jahr habe ich es mir wieder fest vorgenommen :vibes:.

Was fährst du? Und fährst du häufig?

moonjunkie

Herzlich willkommen, Aurora!

schön, dass du hergefunden hast. Deine Vorstellung klingt richtig sympathisch und auch dein Zitat gefällt mir gut.

Leb dich gut ein bei uns!  :winke:


Phea

Aurora,

ich denke, du bist hier sehr gut aufgehoben. Deine Suche nach dem perfekten Forum hat ein Ende  :engel:

Herzlich Willkommen bei uns. Lebe dich gut ein :)

Angela

Herzklich willkommen im Tintenzirkel, Aurora!
Dein Zitat macht schon mal Lust auf mehr und das mit dem Träumen un der rosaroten Brille kann ich gut nachempfinden. Forenphobie habe ich zwar keine, aber ich bleibe auch nur in Gruppen, in denen ich mich wohlfühle und in denen anständig miteinander umgegangen wird.