• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Aylis: Zu zweit ist man besser allein - Hobbyautorin winkt etwas schüchtern

Begonnen von Ary, 10. Februar 2013, 19:46:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phoe

Hallo und herzlich Willkommen bei uns Aylis  :winke:
Schön, das du den Weg zu uns und so, wie es scheint, auch schon neue Freunde gefunden hast. Leb dich gut ein und hab viel Spaß.
Man liest sich...
LG pety

moonjunkie

Herzlich willkommen, Aylis! Schön, dich hier zu haben. Hört sich interessant an deine Vorstellung. Leb dich gut ein!  :winke:

Aylis

Hallo und dankeschön nochmal an alle Willkommensgrüße, die ich noch nicht gedankt habe!

Zitat von: Cypher am 11. Februar 2013, 08:29:40
Kriminalistik ist ein richtig interessantes Studienfach und ich finde es klasse, wenn sich das jemand als Ziel setzt. Mir persönlich wäre da immer noch zu viel Jura dabei, aber das ist ja nebensächlich. ;) Korrigiere mich, wenn ich irre, aber das kann man doch nur über das BKA studieren, oder?

Hm, du könntest Recht haben, dass ich den falschen Begriff gewählt habe, aber irgendwie hatte ich den so verinnerlicht.
Generell gilt Kriminalistik als die praktische Erforschung von Kriminalität und Kriminologie als die theoretische.
Weil ich mir aber nicht ganz sicher bin (das muss ich ehrlich zugeben ;) ) korrigiere ich den Ausdruck mal und sage: Ich würde gerne bei der Polizei studieren, womit man automatisch Laufbahnabschnitt II erreicht ;)
Da hab ich mich wohl ein bisschen in Fachbegriffen verloren... ::)
Grüße :wolke:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Nirahil

Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

chaosqueen

Hallo Aylis! :)

Herzlich willkommen im Tintenzirkel! Dein Musikgeschmack ist schon mal gut, der Name Silja ist mir durchaus bekannt und Rellingen kenne ich auch (komme aus HH) und somit oute ich mich mal als weitere "Nord-Autorin". Du wirst sehen, wir sind gar nicht so wenige hier. Vielleicht magst Du ja mal nach Hamburg oder Neumünster zum Stammtisch kommen. :)

Deinen Berufswunsch finde ich toll, ich hab auch mal darüber nachgedacht, in diese Richtung zu gehen und immer mal wieder sehnsüchtig in den Fachbereich Kriminologie geschielt, wenn in an der Uni daran vorbeikam. ;D

Liebe Grüße,
chaosqueen

Aylis

Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Naudiz

Etwas verspätet, aber: Hallo, Aylis!

Silja, das ist ein wirklich wunderhübscher Name. Eine meiner Protagonistinnen ist ganz knapp an diesem Namen vorbeigeschlittert, und Snöblumma hier aus dem Forum hatte mal eine Siltja.

Deinen Musikgeschmack mag ich auch :) MyChem sind wirklich grandios, ich liebe Gerards Stimme.

Leb dich gut ein!  :winke:


Aylis

Hi, danke, besser spät, als nie!
Danke ich bin auch nicht völlig unzufrieden  ;D
Jaaa, ich find ihn auch als Künstler unglaublich. Bin einfach verschossen in diese Band und ihren Sänger :D
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Leann

Hallo Aylis, herzlich willkommen hier!

Trotz unseres Altersunterschiedes hab ich doch gleich viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Das ist das schöne hier im TiZi!
Erebos hab ich damals auch in einem Rutsch verschlungen, und ja, die Flucht ins Schreiben kenn ich auch sehr gut.

Dein Studienwunsch und überhaupt dein Interesse an Kriminalfällen ist sehr interessant. Da werde ich bestimmt noch so manche Frage an dich haben, wenn es dir Recht ist.

Und dein Traum mit den Außeririschen hört sich doch sehr witzig an. Auch dein Romanprojekt liest sich schonmal sehr spannend. Ich würde mich freuen, bald mehr darüber zu lesen!

Du hast dich mittlerweile ja sicher schon ganz gut eingelebt, dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß hier!
lg,
Leann