• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Aylis: Zu zweit ist man besser allein - Hobbyautorin winkt etwas schüchtern

Begonnen von Ary, 10. Februar 2013, 19:46:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, hier kommt unser neuestes Mitglied: Aylis. Schreiben und in eine andere Welt eintauchen war schon immer etwas für sie, aber ihr Berufswunsch ist etwas sehr Handfestes: Sie möchte Kriminalistik studieren. Sie mag das Geheimnisvolle und Phantastische, aber erst einmal lüftet sie das Geheimnis um sich selbst. Hier ist ihre

Vorstellung: ,,Früher, da haben wir jeden  erst einmal als einen Freund betrachtet", um bei dieser Gelegenheit mal meine Mutter zu zitieren und euch hiermit zu begrüßen. Ich versuche auch so zu denken 

Mein Name ist Silja, ein nordischer Name, der so selten ist, das nicht einmal Word ihn kennt und wohne in der Nähe von Hamburg und bin Schülerin in der Oberstufe.

Na gut, dann fange ich mal an mit

Schon in der Grundschule fing ich an, Harry Potter und weitere Romane zu lesen und schwebte immer irgendwo in meiner eigenen Welt, die ich bald auch auf das Papier bringen musste.

Oder in das Word-Dokument.

Damals zog ich einen ganz einfachen Nutzen aus diesem Verfassen; Ich musste im Alltag nicht mehr so viel mit meiner Fantasie leben, die mir den einen oder anderen Streich spielte oder verrückten Alptraum beschaffte.

Auf der Realschule sah das alles ganz anders aus. Schnell bemerkte ich, dass ich gar keine richtigen Freunde hatte und nun waren schreiben und lesen nicht mehr nur Verarbeitung meiner Fantasie, sondern auch Ausflüchte aus der Realität.

Momentan sind lesen und schreiben ein besonderes Hobby für mich, in dem ich private Konflikte verarbeiten, aber auch einfach mal kreativ sein kann oder mir Gedanken dazu machen.

Am Liebsten habe ich Autoren, die geheimnisvoll oder mit Andeutungen schreiben, die einen mit völlig neuen Sachen überraschen und einen vollkommen in den Bann ziehen.

So liebe ich ,,Die Elfen" von Bernard Hennen, Harry Potter, Die Königsmörder-Chronik von Rothfuss, Wo Drachen sind  von James A. Owen und viele mehr.

Aber auch Erebos hat mich vollkommen ergriffen, was nun nicht unbedingt Fantasy ist.

Meine bisherige ,,Karriere" habe ich ja oben schon erwähnt, momentan schreibe ich Mitmachfanfictions (wo andere Autoren dir die Charaktere liefern und du verpackst sie in eine Story bspw. Um das Harry Potter Fandom).

Ich schreibe an einer ganz bestimmten Fantasy-Geschichte, die ein Mix aus unserer Modernen und einer magischen Welt ist, aber mehr wird hier nicht verraten.

Ich schreibe sehr persönlich und intim und mit typischen und neuen Fantasyfiguren, aber auch alt-bekanntem, das sich komplett anders verhält.  So mag ich es, die Zentauren als edle und feine Wesen, als Nachahmer der Elfen darzustellen.

Selten versuche ich auch, Träume zu verwursten, aber das geht meistens gründlich schief, weil ich beispielsweise von Außerirdischen träume, die man mit Sprühdeo töten muss...Nun.

Tja, wie bin ich hier auf diese Seite gekommen?

Eigentlich habe ich nur nach Tipps und Tricks gesucht, wie man am besten Fantasyromane schreibt und da bin ich einfach hier gelandet.

Ich las mir einige Regeln und Texte dieser Seite durch und musste es einfach versuchen -  denn ich suche dringend begeisterte Leser/andere Autoren, die mir helfen und mich unterstützen.

Ich bin tierisch unsicher mit meinen Geschichten, helfe aber gerne auch anderen. Es soll jetzt bloß nicht egoistisch wirken, ich tu immer, was ich kann

Ich würde mich als Menschen beschreiben, der immer seine Meinung sagt, wenn ihn jemand fragt. Ich denke manchmal nicht einmal darüber nach, aber ich muss auch nicht zu jedem hingehen und ihm meine Meinung in den Rachen stopfen.

Wo ich mich allerdings nicht mehr halten kann, ist, wenn man mich anlügt, hintergeht oder mein Vertrauen missbraucht. Für meine Freunde würde ich sofort alles stehen und liegen lassen, aber wer so etwas tut, ist nicht mehr mein Freund.

Ich mag Musik, von My Chemical Romance bis System of a down. Ich kann es allerdings nicht leiden, wenn jemand schlecht über sie redet.

Ich mache selbst Musik, Klavier und Gesang, ein wenig Gitarre und habe auch das Musikprofil gewählt, falls ihr die Profiloberstufe überhaupt kennt.

Außerdem bin ich sehr ehrgeizige Handballspielerin, was meine Mannschaftskameradinnen leider nicht so sehen...

Mein Freund hat mich ein bisschen zum Zocken gebracht, aber erwartet nicht viel. Ich kenne nur wenig.

Ich mag auch Anime und Mangas; Bevorzugt One Piece und Bleach. Zu Weihnachten werde ich mal ins Cosplay rein schnuppern, im August nächsten Jahres habe ich nämlich Geburtstag und würde gerne eine Kostümparty schmeißen, bei der ich als Renji aus Bleach gehen möchte

Ich zeige ein – mehr oder weniger – verrücktes Interesse an ungeklärten Kriminalfällen, wodurch ich mich schon fast eine Jack-the-Ripper Expertin nennen würde.

Psychologie und Kriminalfälle sind irgendwie komplett meine Welt, was meinen Berufswunsch erklärt, Kriminalistik in Hamburg zu studieren.


Zitat: Da war sie, die menschliche Aura!

Flammend und rot erstrahlte sie, wie ein Feuer, das loderte. Und Zacharias Aura schimmerte heller, als die meisten anderen.

,,Überlege dir gut, auf welche Seite du gehörst, Sherona."

Die Magierin streckte die Arme, öffnete die Hände und griff nach dem roten Licht.

Dann schloss sie sie.

,,Erkenne...wo dein Herz...hingehört", röchelte Zach, als Sherona das rote Licht aus ihm heraus zog.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Janika

Willkommen, Aylis! Fühl dich wohl hier, leb dich gut ein!

Aber ich muss gestehen, ich stutze gerade ein wenig: Silja, Oberstufe, Nähe Hamburg ... liebste Silja, wäre es möglich, dass du letztes Jahr die Ausbildung zur Schülerpatin gemeinsam mit mir in Kiel absolviert hast, oder sind die Parallelen Zufall? :hmmm:

Auf jeden Fall ist es toll, eine weitere Gleichaltrige hier zu haben, wir werden uns sicher gut verstehen!

Gruß
Janika
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Aylis

Hallöchen und danke für den Willkommensgruß  :)
Nein, das bin ich definitiv nicht, das wird ein lustiger Zufall sein!
Das denke ich doch auch und danke nochmal!

Grüße
:winke:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Janika

Ach schade, aber was für ein lustiger Zufall!
Darf ich vielleicht fragen, was "Nähe Hamburg" heißt? Ich sage das auch gerne mal, weil Heide einfach so wenig Leute kennen! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Aylis

Das heißt Rellingen...Sagt dir vermutlich auch nicht so viel ;)
Ich habe auch fest gestellt, dass es weiter südlich an der Autorenzahl zunimmt, zumindest nach meiner Fanfiction Erfahrung.
Aber nun hab ich ja auch eine Nordfrau gefunden! ;D
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Coppelia

Und hier ist noch eine: Grüße aus Kiel nach Rellingen. :)
Herzlich willkommen.

K a t e

Die Südfrau und ebenfalls Fanfiktionschreiberin will auch Hallo sagen! :winke:
Und noch eine Gleichaltrige! Lebe dich gut ein und hab Spaß im Zirkel und mit dem ganzen Haufen. :)

Gruß, K a t e.

Janika

Rellingen, da ist eine Freundin hingezogen! Ich schicke dir eine PN mit dem Namen, vielleicht kennst du sie ja! :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amaya

Ein herzliches Hallo erst mal!  :winke:

Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber ich hoffe es wird dir genau so gut gefallen wie mir. :vibes:
ZitatIch zeige ein – mehr oder weniger – verrücktes Interesse an ungeklärten Kriminalfällen, wodurch ich mich schon fast eine Jack-the-Ripper Expertin nennen würde.

Psychologie und Kriminalfälle sind irgendwie komplett meine Welt, was meinen Berufswunsch erklärt, Kriminalistik in Hamburg zu studieren.

Finde ich echt klasse :jau: , weil Krimis (nach Fantasy natürlich) meine absoluten Lieblinge sind.
Könnte sein, dass ich irgendwann mal ein oder zwei (o.k. vielleicht auch ein paar mehr) Fragen zu ungelösten Fällen habe.

Auf jeden Fall noch viel Spaß hier!

Amaya

Aylis

Hallo ihr Lieben :)
Danke für eure Willkommensgrüße!
Zitat von: K a t e am 10. Februar 2013, 20:17:29
Die Südfrau und ebenfalls Fanfiktionschreiberin will auch Hallo sagen! :winke:
Südfrauen sind natürlich auch immer gern gesehen bei mir :)
Zitat von: Amaya am 10. Februar 2013, 20:54:56

Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber ich hoffe es wird dir genau so gut gefallen wie mir. :vibes:
Finde ich echt klasse :jau: , weil Krimis (nach Fantasy natürlich) meine absoluten Lieblinge sind.
Könnte sein, dass ich irgendwann mal ein oder zwei (o.k. vielleicht auch ein paar mehr) Fragen zu ungelösten Fällen habe.

Gerne, es gibt wenige, die mein Interesse so teilen wie ich. Man wird ab und an auch mal blöd dafür angeguckt^^
Ich würde mich freuen, wenn wir usn da mal austauschen könnten.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Shin

Hallo Aylis,

und Herlich Willkommen im Tintenzirkel!

Zitat von: Aylis am 10. Februar 2013, 19:46:43
Ich mag Musik, von My Chemical Romance bis System of a down.
Zitat von: AylisIch mag auch Anime und Mangas; Bevorzugt One Piece und Bleach. Zu Weihnachten werde ich mal ins Cosplay rein schnuppern, im August nächsten Jahres habe ich nämlich Geburtstag und würde gerne eine Kostümparty schmeißen, bei der ich als Renji aus Bleach gehen möchte

Wunderbar, ich pack dich gleich ein, du gehörst mir!  ;D
Kann man dir zufällig noch Shonen-ai entlocken? *hüstel*

Ich freue mich jedenfalls darauf, hier in Zukunft mehr von dir zu lesen.
Leb dich gut ein!  :D

lg
Shin
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Aylis

Hehe, danke Shin :)
Hm, ich weiß nicht, aber ich bin generell für DInge zu begeistern, also immer her damit!
Ich freu mich auch drauf ^^
Grüße
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Shin

Shonen-ai = Männer-Liebe, also die ganzen Boys Love Mangas. Lies ein paar Sachen von Makoto Tateno und du bist durch.  :rofl:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kraehe

Hi Aylis! :winke:

Herzlich willkommen im Tintenzirkel! Leb dich gut ein und genieß es angekommen zu sein :)

Morgen - also nach dem Schlafen :gähn: - hörst du nochmal in aller Ruhe ausführlich von mir.
Bis morgen also :winke:

Cypher

Guten Morgen Aylis!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Tintenzirkel! Ich wünsche dir viel Spaß hier. :)
Kriminalistik ist ein richtig interessantes Studienfach und ich finde es klasse, wenn sich das jemand als Ziel setzt. Mir persönlich wäre da immer noch zu viel Jura dabei, aber das ist ja nebensächlich. ;) Korrigiere mich, wenn ich irre, aber das kann man doch nur über das BKA studieren, oder?

Viele Grüße
Cypher