• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Aylis: Zu zweit ist man besser allein - Hobbyautorin winkt etwas schüchtern

Begonnen von Ary, 10. Februar 2013, 19:46:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, hier kommt unser neuestes Mitglied: Aylis. Schreiben und in eine andere Welt eintauchen war schon immer etwas für sie, aber ihr Berufswunsch ist etwas sehr Handfestes: Sie möchte Kriminalistik studieren. Sie mag das Geheimnisvolle und Phantastische, aber erst einmal lüftet sie das Geheimnis um sich selbst. Hier ist ihre

Vorstellung: ,,Früher, da haben wir jeden  erst einmal als einen Freund betrachtet", um bei dieser Gelegenheit mal meine Mutter zu zitieren und euch hiermit zu begrüßen. Ich versuche auch so zu denken 

Mein Name ist Silja, ein nordischer Name, der so selten ist, das nicht einmal Word ihn kennt und wohne in der Nähe von Hamburg und bin Schülerin in der Oberstufe.

Na gut, dann fange ich mal an mit

Schon in der Grundschule fing ich an, Harry Potter und weitere Romane zu lesen und schwebte immer irgendwo in meiner eigenen Welt, die ich bald auch auf das Papier bringen musste.

Oder in das Word-Dokument.

Damals zog ich einen ganz einfachen Nutzen aus diesem Verfassen; Ich musste im Alltag nicht mehr so viel mit meiner Fantasie leben, die mir den einen oder anderen Streich spielte oder verrückten Alptraum beschaffte.

Auf der Realschule sah das alles ganz anders aus. Schnell bemerkte ich, dass ich gar keine richtigen Freunde hatte und nun waren schreiben und lesen nicht mehr nur Verarbeitung meiner Fantasie, sondern auch Ausflüchte aus der Realität.

Momentan sind lesen und schreiben ein besonderes Hobby für mich, in dem ich private Konflikte verarbeiten, aber auch einfach mal kreativ sein kann oder mir Gedanken dazu machen.