• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Hach, nun war ich auch endlich drin und hab mich hier gerade durch den halben Thread gewühlt. :vibes:

Ich mag den Film. Er ist viel näher an Episode IV-VI, was ich großartig finde. Die Charaktere - vor allem die neuen - gefallen mir größtenteils super, und gerade Rey hat mich total begeistert.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich möchte übrigens unbedingt BB8 adoptieren! :vibes:

Und wie Malinche so schön sagte: Das Photobpmbing ist einfach der Knaller gewesen. Überhaupt war eine Menge Humor im Film, Anspielungen auf die alten Teile, teils ein Haufen Selbstironie - ich mag es.

ich glaube, ich muss mir dringend die alten Teile als DVDs besorgen. Die dümpeln als VHS im Keller herum, nur leider habe ich schon ewig keinen Videorecorder mehr. :hmmm:

Ilargi

@chaosqueen

Bei den DVDs musst du aufpassen das du die richtige Version erwischst, weil es von mal zu mal kleine Änderungen gab. Dieses Video zählt zehn davon auf. Nimm lieber die VHS und lass sie dir auf DVD überspielen ist auch nicht viel teurer als neue DVDs oder Blue-rays. :no:

Tintenteufel

Zitat von: Ilargi am 29. Dezember 2015, 12:49:23
@chaosqueen

Bei den DVDs musst du aufpassen das du die richtige Version erwischst, weil es von mal zu mal kleine Änderungen gab. Dieses Video zählt zehn davon auf. Nimm lieber die VHS und lass sie dir auf DVD überspielen ist auch nicht viel teurer als neue DVDs oder Blue-rays. :no:

Das unterstütze ich. Die neuen Editionen kriegen völlig zurecht jede Menge Hass ab. Ich meine...welcher Kofgeldjäger schießt bitte auf Armlänge daneben?  ??? Von dem ganzen digitalen Mist ganz zu schweigen.
Außerdem gibt es im Internet noch eine Fan-Version in HD. Ohne die grenzdebilen Änderungen der DvDs und Blu-Rays.

Was mich zu einer interessanten Sache bringt, die ich heute aufgetan habe.
George Lucas hat kürzlich ein Interview gegeben, in dem er erzählt er hätte "seine Kinder" an "weiße Sklavenhalter" verkauft und genau das kritisiert, was scheinbar so gut ankommt: Das Retro-Feeling.  ;D Er hätte lieber etwas völlig Neues gemacht, neue Schiffe und neue Planeten und was nicht.
Ich habe den Film immer noch nicht gesehen, aber abgesehen von der wahrscheinlich blödsinnigen Kritik lässt das Interview tief auf eine Sache blicken: George Lucas hat wirklich keine Ahnung, was Star Wars populär gemacht hat. Der Mann lebt in dem Glauben, sein künstlerisches Genie würde das alles zusammenhalten und seine vollständige Kontrolle würde einen guten Film hervorbringen.  ::)

Kaeptn

#153
Zitat von: KaPunkt am 24. Dezember 2015, 13:42:53
Durch den Schutzschild:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Die Karte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Liebe Grüße,
KaPunkt

Über die Sache mit der Karte bin ich auch gestolpert, hab aber anderswo die Erklärung gefunden.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Insgesamt fand ich den Film gut. Ja, viel Wiedererkennungseffekt, sowohl im positiven als auch negativen Sinne. Aber die Magie von Episode IV-VI stellte sich bei mir nicht wieder ein. Da habe ich selbst beim 20.x noch bei vielen Szenen Gänsehaut, das war bei Erwachen der Macht nur bei 1 Szene der Fall. Dazu ein paar Schmunzler und gut inszenierte Action. Nicht mehr und nicht weniger - gute Unterhaltung trotzdem, 8/10 würde ich geben.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sternsaphir

Wenn nicht so ein schrecklicher Hype um den neuen Film gemacht werden würde, hätte ich ihn mir auch schon längst angesehen.
Aber das schreckt mich immer so sehr ab, dass ich schon einige gute Filme nicht im Kino gesehen hab, weil Werbung und die Merchandising-Maschine vorab auf Hochtouren liefen. Da handel ich nach dem Motto: "Wenn es alle tun, tue ich es erst recht nicht!"
Und selbst als Star Wars-Fan bin ich abgeschreckt worden.
Dabei habe ich damals zur Preview der Special Edition einen halben Tag vor den Kinokassen gehockt, um als erste Karten für mich und meine Freunde zu bekommen. Aber damals war auch die Werbung nicht so schlimm gewesen.

Dennoch werde ich mich mal in den nächsten Wochen dann doch endlich aufraffen und den kleinen Warsler in mir befriedigen.
Das Spoilern stört mich übrigens gar nicht. Ob ich nun Teile der Handlung vorher kenne oder nicht, ist nicht so schlimm. Da kann ich mich dann mehr auf die Art der Umsetzung konzentrieren.
Das ist ungefähr so, wenn man zu einer Buchverfilmung ins Kino geht.

Moni

Gestern abend habe ich den Film auch endlich gesehen. Leute, ihr glaubt gar nicht, wie schwer das war absolut allen Spoilern aus dem Weg zu gehen, aber ich habe es geschafft. Ich bin in Episode 7 gegangen und hatte absolut keinen Plan. Geile Sache.

Und nun, der Rest in Spoilertags, einfach nur so ein bißchen Star Wars Rambling, muß einfach sein  :darth: :

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Montag abend schaue ich mir den Film noch mal an, dann in Englisch und vorhin habe ich gelesen, daß der voraussichtliche ET für die Blue Ray der 05.04. sein soll, was mich sehr freut.  ;D

Von mir aus kann es gar nicht genug Star Wars geben und auf den Rogue Squadron Film bin ich auch schon extrem gespannt (ich mochte die Romane zu den Rogues immer besonders).
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Romy

Heute war ich endlich zum zweiten Mal drin, gemeinsam mit der Familie, und bin genauso begeistert wie nach dem ersten Mal gucken. :vibes: Dieses Mal konnte ich noch auf ein paar mehr Details achten.


Zitat von: Moni am 02. Januar 2016, 17:32:38
Gestern abend habe ich den Film auch endlich gesehen. Leute, ihr glaubt gar nicht, wie schwer das war absolut allen Spoilern aus dem Weg zu gehen, aber ich habe es geschafft. Ich bin in Episode 7 gegangen und hatte absolut keinen Plan. Geile Sache.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Puh, jetzt also über ein Jahr auf Teil VIII warten.  :wart: Wäre sehr cool, wenn die DVD/Blu Ray zu VII wirklich am 5.4. erscheinen würde.

KaPunkt

Stimme:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Ilargi

#158
Zitat von: Romy am 03. Januar 2016, 00:57:25
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Dazu kann ich folgendes sagen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Romy

Zitat von: KaPunkt am 03. Januar 2016, 08:43:41
Stimme:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Liebe Grüße,
KaPunkt
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Drachenfeder

#160
Dank Babysitter konnten mein Mann und ich heute auch in den Film. Ich bin sehr neutral rangegangen, weil ich die Filme sehr mag aber kein wahnsinniger Megafan bin und ich muss sagen, er hat mich überzeugt. An manchen Stellen hat er doch sehr an den ersten Teil erinnert, was ich jedoch nicht schlimm fand und finde. Er hat mich wirklich sehr unterhalten und wenn ich sage "den kann ich mir noch mal ansehen" ist alles wunderbar  ;D

Zitat von: chaosqueen am 29. Dezember 2015, 12:36:10
Ich mag den Film. Er ist viel näher an Episode IV-VI, was ich großartig finde. Die Charaktere - vor allem die neuen - gefallen mir größtenteils super [...]"

Unterschreib ich so!
Und ich mochte den Humor sehr! Die Sprüche waren genial.




Moni

#161
Zitat von: Romy am 03. Januar 2016, 17:09:04
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

foxgirl

#162
Zitat von: Moni am 04. Januar 2016, 10:19:31

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Moni

Zitat von: Foxgirl am 04. Januar 2016, 10:53:24
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Hihi, also, irgendwie besteht dieser Thread nur noch aus Spoiler-tags...  8)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ilargi

Falls ich nicht in den Film gehe hole ich mir das Buch zum Film, denn da soll einiges erklärt werden, die Republik, das Verhältnis von Republik und Wiederstand, ein paar entfallene Szenen die zwar gedreht aber nicht in den Film gesteckt wurden sollen drin sein. Also jedenfalls soll man damit die Logiklücken schließen können die der Film hat. Sehr nett das Mister Abrams die Menschheit zum lesen animieren will, er mag nämlich keine Extended Versions ;D Wenn die Obrigkeit der großen Maus also nicht wieder am Schluss noch mehr Geld machen will, wird der Menschheit nichts anderes übrig bleiben als das Buch zu kaufen. ;)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.