• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunflower

@ Malinche, das ist eine gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann - mir fällt jetzt aber wieder eine Frage auf, die ich mir noch nicht erklären kann:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Romy

Malinche und Sunflower: Über beides habe ich mich auch gewundert und kann es nicht erklären.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ansonsten empfehle ich in Sachen Plotlöcher diesen Artikel: 40 Unforgivable Plot Holes in 'Star Wars: The Force Awakens'

KaPunkt

Durch den Schutzschild:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Die Karte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Sunflower

Zitat von: KaPunkt am 24. Dezember 2015, 13:42:53
Die Karte:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Danke für deine Erläuterungen!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Slenderella

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Nirahil

Ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen und bis auf einige Schwächen, von denen die meisten schon ausgiebig angesprochen wurden, fand ich ihn super. Beim Intro hatte ich direkt Gänsehaut und Pipi in den Augen, so soll das sein. Klar hatte ich auch so meine Augenverdreher, gerade die manchmal wirklich schlechten (oder sehr, sehr selbstironischen) Aufgüsse wie
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
aber die taten meinem persönlichen Filmvergnügen alles in allem trotzdem keinen Abbruch.

Kylo Ren:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: KaPunkt am 24. Dezember 2015, 13:42:53
Durch den Schutzschild:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Dazu noch fix mein Senf:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Rey:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Gollum ist mir persönlich auch extrem neu:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Hach, ich muss doch mal die Bücher alle lesen. Gar nicht so sehr wegen den Filmen, sondern einfach wegen dem Universum als Ganzes. Was da noch alles kommt, wird wirklich, wirklich spannend werden.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Slenderella

Zitat von: Nirahil am 28. Dezember 2015, 00:28:54

Gollum ist mir persönlich auch extrem neu:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Coppelia

Ich war gestern noch mal drin, und es hat mir immer noch Spaß gemacht. :vibes:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Angela

Zitat von: Slenderella am 27. Dezember 2015, 21:11:48
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

da schließe ich mich faulerweise mal an ;D
Ich war gestern mit Sohn, Bruder und Ehemann im Kino, Sohn fand es furchtbar, Bruder als Aufguss, Mann mochte es auch nicht, fand aber wenigstens die Tricks in Ordnung, und ich werde dann wohl allein in den nächsten Teil gehen. Die jungen Schauspieler fand ich durch die Bank überzeugend, Han leider nicht. Gehirn abgeben hilft auf jeden Fall.

Slenderella

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Judith

Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehen. Hach, war das schön! Ja, okay, der Film ist nicht wirklich originell und nicht wirklich logisch, aber er vermittelt einfach das Gefühl "heim" zu kommen (etwas, das Episode I-III nicht geschafft haben), er ist auf eine sehr charmante Weise lustig, die neuen Hauptcharaktere sind ungemein liebenswert (wenn auch nicht allzu viel Entwicklungspotenzial da ist) und die Optik hat wieder so etwas schmutzig-bodenständiges (nicht diese ganzen Hochglanz-CGI-Städte wie in Episode I-III). Und BB-8 ist ja wohl mal sowas von süß!  :wolke:

Ich habe mich ungemein gut unterhalten gefühlt, fand den Film auch mitreißend und spannend und könnte mir gut vorstellen, dass ich ihn mir noch einmal anschaue. Unfreiwillig komisch fand ich nur die Szene
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ilargi

#146
Okay, ich habe ihn nicht gesehen, habe aber auch kein Problem mich spoilern zu lassen, weswegen ich nach der Veröffentlichung erstens eine Menge Reviews gesehen habe und auch Interviews mit J.J. Abrams gelesen habe (ja gelesen, also Artikel in Online-Zeitschriften) eine Sache fand ich sehr interessant, die er gesagt hat und da ich diesen blöden Artikel nicht mehr wieder finde, steht angeblich auch in einem Buch zum, Film wo die ganzen kleinen Details erwähnt werden, wie der Film entstand, was die kleinen Extras sind, wie die Technik funktioniert, welche Rasse Maz Kanada angehört, etc. Also da ich ihn nicht wiederfinde werde ich ein YouTube-Video verlinken, wo das auch erwähnt wird.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Da das Video recht Spoiler-Lastig ist hab ich es in den Spoiler gepackt. Bitte nur schauen wenn ihr gespoilert werden wollt, das meiste kommt aus diesem Buch, aber vieles davon wurde auch von J. J. Abram während verschiedener Interviews erzählt.

Romy

Zitat von: Judith am 28. Dezember 2015, 23:41:50
Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehen. Hach, war das schön! Ja, okay, der Film ist nicht wirklich originell und nicht wirklich logisch, aber er vermittelt einfach das Gefühl "heim" zu kommen (etwas, das Episode I-III nicht geschafft haben), er ist auf eine sehr charmante Weise lustig, die neuen Hauptcharaktere sind ungemein liebenswert (wenn auch nicht allzu viel Entwicklungspotenzial da ist) und die Optik hat wieder so etwas schmutzig-bodenständiges (nicht diese ganzen Hochglanz-CGI-Städte wie in Episode I-III). Und BB-8 ist ja wohl mal sowas von süß!  :wolke:
Da kann ich Dir in jedem Wort zustimmen! Insbesondere den Gedanken, was das schmutzig-bodenständige angeht, hatte ich auch. Ich habe mindestens den halben Film lang innerlich gequietscht: Ich liebe den Dreck! :vibes:  :rofl: Die Episoden I-III waren viel zu sauber.

Am 2.1. gehe ich den Film nochmal mit der Familie gucken und freue mich schon seit Tagen darauf, fast noch mehr, als vor dem ersten Mal gucken. ;D

foxgirl

Ich gehe auch noch mal rein und freue mich total darauf. Nun, da man weiß was passiert, kann man sich auf die Szenen konzentrieren, die man unschlüssig fand, oder bei denen man eigentlich noch ein bisschen besser hätte hinsehen sollen. Ich bleibe also gespannt.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ilargi

#149
@Foxgirl
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.