• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die neuen Star Wars-Filme

Begonnen von Arcor, 28. November 2014, 17:42:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Angela

Zitat von: KaPunkt am 22. Dezember 2015, 09:09:24
*räusper* @cryphos und @Angela ... Euch ist bewusst, dass das expanded universe (Jacen, Jaina, Anakin jun. Mara etc.) für die neuen Filme keine Rolle spielt?
Nichts mit Fortsetzung oder, woher die Überraschung, stand doch in den Büchern.
... Just saying ...

Liebe Grüße,
KaPunkt vom handy
Der Vorteil des Alters ist ja, dass man so einiges vergisst ;D. Jeden Tag ein neues Leben, oder so.
Nee, dass die sich nun an die alten Geschichtenstränge halten, erwarte ich nicht. Aber schon, dass es unterhaltsam wird. Wobei ich Mara mochte ...

Koboldkind

Wisst ihr, was echt anstrengend ist? Wenn den Film über jemand neben dir sitzt, der die ganze Zeit leidet - und das auch noch dein Freund ist. Immerhin, der FIlm liefert das erste Material für handfeste Streits. Und ich dachte, ich hätte Plotanspruch ...

Dabei hab ich für mein Geld tatsächlich das (und ein bisschen mehr) bekommen, was ich erwartete: Ein (Disney)Aufguss von Episode 4 mit alten Darstellern und einer dicken Portion Next Generation. Es war sogar Historie dabei, was viel her gemacht hat. Mit der Gewissheit, an der Kasse unbedingt das Hirn abzugeben (hat bei Bond-Spectre schon funktioniert) bin ich sehr gut gefahren  ;D




Wisst ihr, warum R2D2 so lange in Stand-By war?


Windows-Updates.
:rofl:


Fazit: Hoffentlich war das nur der Anlauf für bombastische Episode 8 und 9, da war schon viel schönes dabei :)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Romy

#123
Zitat von: Alana am 22. Dezember 2015, 17:13:46
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich habe vorhin Episode IV geguckt und mich an einigen Stellen so amüsiert, weil mir einige Ähnlichkeiten besonders ins Auge gestochen sind, darunter noch eine Neue, die ich bis vorhin nicht auf dem Schirm hatte und die man auch als Andeutung verstehen könnte.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Leann

Gestern war ich auch endlich drin und konnte dann eure ganzen Spoiler lesen.  ;D

Mir hat der Film gut gefallen und ich habe mich gut amüsiert.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Wirklich schade, dass wir so lange auf den nächsten Teil warten müssen. Mir hat 3D übrigens nicht so gut gefallen, mir wird da immer schlecht und ich finde es sehr anstrengend für die Augen. Für mich sind es die paar Effekte nicht wert, dass ich seekrank aus dem Kino wanke.

Slenderella

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich war in einer Nicht 3D Fassung. Mir fallen dann irgendwann die Kontaktlinsen raus, weil ich vergesse zu blinzeln und meine Augen trocken werden.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Atra

Wann spielt der neue Film handlungstechnisch eigentlich? Ich kenne nur die neuen drei Filme und habe die alten drei nicht vollständig gesehen. Wäre super, wenn mir jemand bei der Einordnung helfen würde :)
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Slenderella

Nach den alten Filmen. Die solltest du dir aber anschauen :D Weil die Hauptcharaktere nun mal daher sind.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Atra

Okay, vielen Dank. Also ist der neue Film wieder mit Leia und Luke? ;D
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Romy

#129
Zitat von: Slenderella am 23. Dezember 2015, 08:41:13
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Atra am 23. Dezember 2015, 08:53:20
Okay, vielen Dank. Also ist der neue Film wieder mit Leia und Luke? ;D
Jein. ;D
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

EDIT: @Atra: Und ich schließe mich Slenderella an: Es wäre schon von Vorteil die Episoden IV bis VI zu gucken, bevor Du den neuen Film siehst. Abgesehen davon, dass die sowieso totaler Kult sind. ;)

Atra

Zitat von: RomyJein. ;D

EDIT: @Atra: Und ich schließe mich Slenderella an: Es wäre schon von Vorteil die Episoden IV bis VI zu gucken, bevor Du den neuen Film siehst. Abgesehen davon, dass die sowieso totaler Kult sind. ;)
Ich versehe, klingt ja irgendwie spannend mit den Verwandschaftsverhältnissen :D Und nein, ich habe nicht vor, den Film zu sehen. Ich mag Star Wars nicht sonderlich ... aber meine Eltern, deswegen frage ich. Vielleicht lässt sich daraus noch ein Weihnachtsgeschenk machen  ;)
"Man muss erst zum Leben aufstehen, bevor man sich niedersetzt zum Schreiben."
(Henry David Thoreau)

Alana

#131
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Romy

Zitat von: Alana am 23. Dezember 2015, 15:27:11
[spoiler]
ZitatDu meinst vermutlich Ren

Han nennt Kaylo Ren auf der Brücke Ben, das ist wohl also sein echter Name. :)
Ah, jetzt wo Du es schreibst, erinnere ich mich wieder daran. Da bin ich während des Films etwas drüber gestolpert, aber in der Szene ist ja noch was viel Wichtigeres passiert, deshalb habe ich es sofort wieder vergessen.  :versteck:

Ich muss den Film unbedingt noch ein zweites Mal sehen. Spätestens morgen muss ich meine Familie mal darauf festnageln, dass wir einen Termin ausmachen. Ich muss mich hier schon ständig zusammenreißen, nicht zu spoilern, dabei will ich am liebsten den ganzen Tag über nichts anderes reden.  :wart:

Sunflower

#133
Ich habe den Film jetzt auch endlich gesehen und bin immer noch sehr glücklich  :vibes: Ich werde wohl auch noch einmal reingehen müssen, weil die Wartezeit bis Episode VIII einfach zu lang ist.

Zu Kylo Ren:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zu Rey:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und wo genau Gollum herkam, würde mich allerdings auch interessieren  :hmhm?:

Edit: Erst Zitat statt Spoilertag verwendet, ups.  :-[
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Malinche

Ich habe ihn mittlerweile ein zweites Mal gesehen, diesmal ganz normal ohne 3D (aber wieder OV) und mir hat gegenüber der 3D-Fassung nix gefehlt.

Eine Sache ist mir beim zweiten Gucken aufgefallen, da weiß ich nicht, ob es ein Logikloch ist oder ich einen Knoten im Denken habe, und zwar mit der Starkiller-Basis.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)