• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen

Begonnen von gbwolf, 18. Juli 2011, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffi

Avery das ist super! Herzlichen Glückwunsch!  :herzchen:
Sic parvis magna

Cairiel


Maja

Herzlichen Glückwunsch, @Avery! Ich freu mich für dich!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Andersleser


KaPunkt

She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Avery

Die letzte Woche war ziemlich anstrengend und aufregend, deshalb jetzt leider mit Verspätung, aber nicht weniger von Herzen: Vielen Dank für eure lieben Glückwünsch.  :vibes:  Jetzt muss ich das Manuskript nur noch fertig bekommen.  :rofl:

Maja

Ich freue mich gerade über einen ganz besonderen Erfolg! Jedes Jahr veröffentlicht die Internationale Jugendbibliothek den Katalog "The White Ravens", in dem 200 Kinder- und Jugendbücher aus aller Welt gewürdigt werden. Und mein "Unten" ist einer dieser Titel!

Ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von diesem Katalog gehört habe, aber es ist wohl eine ganz große Sache. Die Bücher werden in Frankfurt und Bologna präsentiert, und ich bin mit dabei. :vibes:

Den kompletten Katalog mit allen 200 Titeln findet ihr hier:
https://www.ijb.de/en/home/the-white-ravens
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Yamuri

#2812
Herzlichen Glückwunsch  :herzchen:

Und ich freue mich heute riesig über meine erste 5-Sterne Rezension. Die musste ich gleich auf Insta in meiner Story teilen und als Highlight markieren. :)
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Das ist so cool, @Maja  :vibes:

 :knuddel: Herzlichen Glückwunsch zu den fünf Sternen, @Yamuri

Uffz, ich freue mich auch gerade. Nach den letzten Wochen und Monaten, in denen ich nur gezweifelt und gekämpft habe, habe ich gestern fast 2000 Wörter geschrieben und es hat sich so gut angefühlt! Und als wollte mir das Universum sagen, dass sich alles fügen wird, solange ich nur weitermache und endlich wieder schreibe, hatte ich heute Morgen eine Mail in meinem Postfach.

Ein Lehrer, der mein Buch "Tripod - Das schwarze Kätzchen" letztes Jahr auf der KrähenFee gekauft hat, hat es jetzt endlich gelesen und ist derart begeistert, dass er es gern mit seiner achten Klasse lesen würde. Er fragt, ob ich Interesse hätte, gemeinsam an unterrichtsbezogenen Inhalten und Materialien zu arbeiten.

Das ist so krass! Mein Buch als Schullektüre? Kneift mich mal einer?
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Ary

Ein Buch wie Tripod hätte ich in der Schule SO gern gelesen! Das ist klasse!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maubel

Ah wie cool, Hanna!  :wolke: Das ist auf jeden Fall der absolute Traum. Hach, Schullektüre! Erzähl unbedingt wie das Erstellen von unterrichtsbezogenen Inhalten so abläuft.

Avery

Wow, hier sammeln sich ja gerade so viele tolle Neuigkeiten!  :vibes:

@Maja Das ist wirklich ein fantastischer Erfolg! Ich kannte den Katalog vorher auch noch nicht, habe es mir jetzt aber näher angeschaut, und du darfst wirklich mega stolz sein, mit "Unten" da drin zu sein. :herzchen: Erinnert mich daran, dass es noch so dringend auf meine Leseliste muss.

@Yamuri Die erste 5-Sterne-Rezi ist auch was ganz Besonderes! Ich hoffe, du kannst noch lange von ihr zehren, und dass sie in deinem Herzen mehr hängenbleibt als negative Kritik.  :)

@Hanna Doppelt herzliche Glückwünsche! Nach so langer Zeit wieder einen Schreibflow-Tag zu haben, ist immer ein unbeschreibliches Gefühl, aber abgesehen davon: Wie toll ist das bitte mit dem Unterrichtsmaterial?  :prost: Ich schließe mich @Maubel an und würde mich auch total freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

Paka

Glückwunsch euch allen! Das hört sich alles so richtig toll an!!
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇