• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Dauerhaft angemeldet bleiben - geht nicht mehr

Begonnen von Sprotte, 17. Juni 2018, 08:17:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur dusselig an. Ich gehöre zur Fraktion der Dauerhafteingeloggten. Nun habe ich mich neulich ausgeloggt, um zu überprüfen, ob Gäste etwas sehen können. Seitdem muss ich mich nach jedem Start menes Firefox 52.8.1 wieder neu einloggen.
Häkchen bei dauerhaft: check (ohne FF-Neustart bleibe ich auch länger als 360 Minuten online)
Bei Cookies Setzen habe ich "Erlauben" gesetzt (nicht nur "für jede Sitzung)

Es ist kein Drama, ich bin nur sehr irritiert.

Maja

#1
Hast du schon mal versucht, ob es hilft, die Cookies zu löschen?

Während du eingeloggt bist, kannst du dir, wenn du auf das kleine grüne Schloss klickst (Pfeil nach rechts, dann "Weitere Informationen"), dir anzeigen lassen, was ür Cookies der Tintenzirkel auf deinem Rechner gespeochert hat. Da sollten zwei Cookies angezeigt werden. Eines mit "PHPSESSIONID", das uns nicht weiter zu interessieren hat, und eines mit dem Namen "Tintenzirkel". Bei dem steht ein Verfallsdatum. Bei mir (auch dauernd eingeloggt) sagt der Cookie "gültig bis Dienstag, 11. Juni 2024, 03:50:41". Was steht an deinem?

Ansonsten: Aktualisier mal deinen Firefox. Nicht wegen des Forums, aber aus Gründen der Sicherheit - wir sind nämlich eigentlich bei Versionsnummer 60.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Sprotte

Wupps!
Danke. Fox wird aktualisiert. Aber ich hab die Crux bei "Erstellen der Chronik" gefunden. Es klappt wieder!