• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Chat funktioniert mit Android nicht

Begonnen von Fianna, 05. Oktober 2015, 20:09:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Ich weiss nicht, ob das Problem vielleicht schon immer bestand. Ich komme mit meinem Smartphone (Android) auf der Chat-Seite nicht weiter.

Ich kann nicht zum Eingabefeld unten scrollen weil die Seite immer mehr und mehr Platz anbaut, und die Zeile deswegen immer unter dem Bildschirm ist.

Private Nachrichten kann ich im Chat nur schreiben, wenn ich ununterbrochen tippe. Das Feld hüpft ständig auf und ab, als würde es Trampolin springen.

Ich bin seit kurzem in einer Plotgruppe, die den Chat stark nutzt, deswegen hatte ich mich erst nach dem letzten Server-Umzug für die Mobilversion davon interessiert.

Gibt es einen Trick, wie ich ihn benutzen kann oder hab ich Pech gehabt?

Maja

#1
Vielleicht hast du eine Chance, wenn du den Chat direkt aufrufst, nicht in die Tintenzirkelseite eingebunden. Dann nimmt wenigstens die Navigation keinen unnötigen Platz weg: http://www.tintenzirkel.de/chat/

Ansonsten weiß ich nicht, was man machen kann. Der Chat nutzt ein Script, das nicht mit dem Forum verbunden ist und das auch nicht mehr aktualisiert wird.


EDIT
Ich sehe, es gibt doch eine neue Version. Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob eine Aktualisierung hilft.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt