• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Leerer Chat

Begonnen von Gwee, 17. September 2015, 20:01:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwee

Rajou, Rhia und ich haben ein Problem mit dem Chat bemerkt.
Wir sind alle drei eingeloggt, aber ich sehe keinen von beiden, dafür aber ganz viele andere im Brainstormingchat, während Rajou und Rhia sich gegenseitig sehen, aber sonst niemanden. Wir sind alle drei über den Link oben, den man im Forum aufruft, auf den Chat gegangen, also dürfte es ja theoretisch nicht am falschen "Link" oder sowas liegen? ??? (Rajou hat es außerdem noch über die Homepage versucht, aber da war es das gleiche.)
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Rajou

Übrigens haben wir gerade Gesellschaft von Szajkó bekommen. Der sitzt auch in unserem Chat fest und kommt zudem nicht ins Forum
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Maja

Das ist eine Folge des Serverumzugs. Rajou und Rhia sind im Chat auf dem alten Server, du bist auf dem Neuen. Für die Nameserver sind www.tintenzirkel.de und forum.tintenzirkel.de zwei verschiedene Dinge. Es kann also sein, dass sie zwar schon auf dem neuen Server ins Forum kommen, für die Webseite aber immer noch den alten Server zugewiesen bekommen.

Leider gibt es keine einfache Erste Hilfe, die ich euch leisten könnte. Eine Option ist warten, bis alle Nameserver auf der neuen IP sind. Eine andere, die Chatseite neu reinzuladen und zu sehen, ob diesmal ein Nameserver angesprochen wird, der die richtige IP kennt. Spätestens nach 24 Stunden hat sich das üblicherweise eingependelt.

Alternativ können die beiden ihre hosts-Datei editieren, wie ich es im Thread zum Serverumzug beschrieben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rajou

Okay, dann warten wir mal ab  :wart:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.