• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Werbung auf der Tintenzirkelseite?

Begonnen von Janika, 25. Dezember 2013, 20:28:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Hallo,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich ebenfalls direkt hier frage, aber einen eigenen Thread ist das kaum wert, denke ich. Gibt es auf der TiZi-Seite Werbung? Phea hat mir mit der Bildschirmübertragung gerade gezeigt, dass ihre Startseite nicht nur total seltsam verzerrt ist, sondern dass da auch auf der Startseite wie auch in den Boards überall Werbebanner und -videos auftauchen! Ich hatte auch vor (mehr oder weniger funktionierender) Werbeblocker-Nutzung nie Werbung hier und bin gerade etwas verwirrt? ???

Danke schonmal!

Gruß
Janika

Edit: Gott, ihr dürft mich hauen. Habe das Technik-Board gefunden. Wäre ein Obermotz so lieb, das zu verschieben? :d'oh:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

Habe gerade diesen Beitrag gefunden und hierher verschoben.

Nein, auf der Tintenzirkelseite gibt es keine Werbung. Aber ich hatte vor einigen Wochen selbst einen Adware-Klienten eingefangen, der mir alle möglichen Webseiten mit Werbung übersäht angezeigt hat. In meinem Fall war es ein Addon für den Firefox, das sich bei der Installation eines Video-Codecs mit eingeschlichen und festgesetzt. Mit einer einfachen Deinstallation des Plugins ist es nicht getan, und zu allem Überfluss sind einige Programme, die vorgeben, den Rechner von Adware und Trojaners zu befreien, selbst Malware.

Am Ende habe ich mein System mit der Testversion von Malwarebytes Anti Malware wieder sauberbekommen: http://www.malwarebytes.org/lp/de/. Die läuft nur zwei Wochen lang, danach wird das Programm kostenpflichtig, aber bis dahin funktioniert es voll (anders als die Programme, die einen Scan durchführen, einem zeigen, dass der Computer von oben bis unten verwanzt und verwurmt ist, aber für 60 Dollar freigeschaltet werden müssen, um den Dreck dann wegzumachen).

Wer Werbung auf der Tizi-Seite sieht: Ihr habt Schadsoftware auf dem Rechner. Benutzt das verlinkte Programm, folgt der Anleitung, scannt und säubert den Rechner, und nickt danach keine Installationen mehr ab, selbst wenn sie huckepack mit wichtigen Codecs daherkommen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Phea

Dass mein Rechner von oben bis unten voll Dreck sitzt, weiß ich *nickt*

Ich benötige unbedingt einen neuen rechner. Ich sichere meine Dokumente nicht umsonst dreimal ab  :rofl:

Fianna

Zitat von: Macpheana am 28. Dezember 2013, 23:48:45
Dass mein Rechner von oben bis unten voll Dreck sitzt, weiß ich *nickt*

Ich benötige unbedingt einen neuen rechner.
Oder vielleicht erstmal einen gesäuberten und besser gesicherten ;)

Phea

Zitat von: Fianna am 28. Dezember 2013, 23:52:40
Oder vielleicht erstmal einen gesäuberten und besser gesicherten ;)

:rofl: Wenn du wüsstest, was daran alles kaputt wäre, wüsstest du auch warum ich mir seit der letzten Neuaufsetzung keine Gedanken mehr um Viren oder sowas mache. Er kommt sowieso weg. Und wichtige Dinge (Amazon oder Bestellungen) mache ich über einen anderen Rechner, nämlich den von meinem Freund. Hier drauf kann nichts mehr kaputtgehen, es ist schon alles kaputt  :rofl:

Alessa

Zitat von: Maja am 28. Dezember 2013, 23:44:00

Am Ende habe ich mein System mit der Testversion von Malwarebytes Anti Malware wieder sauberbekommen: http://www.malwarebytes.org/lp/de/. Die läuft nur zwei Wochen lang, danach wird das Programm kostenpflichtig, aber bis dahin funktioniert es voll (anders als die Programme, die einen Scan durchführen, einem zeigen, dass der Computer von oben bis unten verwanzt und verwurmt ist, aber für 60 Dollar freigeschaltet werden müssen, um den Dreck dann wegzumachen).

Wer Werbung auf der Tizi-Seite sieht: Ihr habt Schadsoftware auf dem Rechner. Benutzt das verlinkte Programm, folgt der Anleitung, scannt und säubert den Rechner, und nickt danach keine Installationen mehr ab, selbst wenn sie huckepack mit wichtigen Codecs daherkommen.

Vielen Dank für den Link!  :knuddel: Wir haben seit 14 Tagen einen neuen Rechner und jede Internetseite wurde erbarmungslos mit Werbung zugepflastert, egal was wir eingestellt haben. Nun habe ich die Testversion der Anti Malware installiert und durchlaufen lassen und kann wieder Werbefrei ins Internet gehen.  :vibes:

Ryadne

Ich hatte das Problem kürzlich auch. Bei mir hatte es sich mit der Entfernung der beiden entsprechenden Plugins aber getan; jedenfalls wird mir seitdem keine auffällige Werbung mehr angezeigt.