• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

mein Firefox mag das Forum nicht

Begonnen von Silvia, 28. November 2006, 19:14:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Silvia

Ich bin gerade im Forumschat, aber ich sehe weder Mitglieder noch meine Nachricht, wenn ich was reinschreibe ...  ???

Feuertraum

also, ich habe sie weder gesehen noch gelesen. Ich muß jetzt mal eine saudumme Frage fragen, aber was für einen Browser benutzen Sie ?
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Silvia

Internet Explorer. Ich bin aber wieder rausgegangen. Moment, ich versuch es gleich nochmal

Arielen

Alles liegt im Auge des Betrachters

Silvia

Hallo

ich habe gerade versucht, mich über Firefox im Forum einzuloggen, aber der sagt mir jedesmal, es ginge nicht, ich müsse meine Cookie-Einstellungen überprüfen. Aber es ist eingestellt, daß Cookies ankzeptiert werden, ohne Ausnahme.

Hat jemand Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?

Silvia

Geht nicht ... und mit Firefox kann ich mich nicht mal einloggen. Wie seltsam.
Man muß doch nur auf den Chatbutton klicken, oder?

Maja

#6
Silvia, hast du Javascript activiert? Kann sein, daß du das dafür brauchst. Ich teste das gleich mal aus.


EDIT: Bin wieder da. Es ist Javascript. Muß aktiviert sein, sonst funzt der Chat nicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Silvia

Javascript ist beim Explorer Standardmäßig aktiviert (ich kann damit auf jeden Fall Javascript-Puzzles und so spielen), beim Firefox ist es auch aktiviert.
Sicherheitsstufe auf niedrig setzen - wegen Cookies - bringt leider auch nix.

Maja

Ich hab es ausprobiert - wenn ich Javascript deaktiviere, tut sich im Chat nichts, der Raum wird leer angezeigt. Mach ich es wieder an, kommen alle Chatter zurück.

Sicher, daß die Javascript-Puzzles keine Flashspielchen waren?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Silvia

jep, steht im Code eindeutig Language JavaScript drin.

Aber wo um alles in der Welt stellt man im Explorer das Javascript ein oder aus?
Ich find es nicht innerhalb der Einstellungen. Da stütz ich mich momentan auf meinen Informatikergatten, der sagt, es sei eingestellt. Und momentan schläft er, ich kann ihn net fragen +gg*

Arielen

Mein Firefox benimmt sich, aber der Chat flimmert ganz ordentlich. Kann das an der Wiederholungsrate der Aktualisierung liegen?
Alles liegt im Auge des Betrachters

Rakso

#11
Wenn ich auf einen Thread antworten oder eine PN schreiben möchte, wird mir unter Firefox das Textfeld nicht mehr angezeigt (siehe Bild).

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Nuya

Kannst du das Feld bei den Doppelstrichen aufziehen?

Rakso

Nein. Zwar wird der Doppelpfeil angezeigt, aber das Feld lässt sich nicht aufziehen.

Maja

#14
Ich weiß, dass der Tintenzirkel Threadnekromantie großschreibt - wenn es schon einen Thread zum gleichen Thema gibt, benutzt diesen, statt einen neuen aufzumachen. Aber: Bitte nehmt keinen Thread, der inhaltlich nichts mit eurem Problem zu tun hat. Ein mehr als zehn Jahre alter Thread, in dem es um Probleme mit der nicht mehr verwendeten früheren Chatsoftware und Javascript geht, hat mit dieser Problematik nichts bis auf den verwendeten Browser gemeinsam. Bitte eröffnet in so einem Fall einen neuen Thread mit einem aussagekräftigeren Titel.

Welche Version des Firefox verwendes du? Welches Betriebssystem? Ist Javascript aktiviert? Seit wann tritt das Problem auf, und hast du in der Zeit an deinem Rechner oder der Browserkondiguration Änderungen vorgenommen? Da die Forensoftware seit Wochen unverändert ist und kein anderes Mitglied betroffen ist, kann nicht das Forum an der Problematik schuld sein. Wir dir das Fenster für die Schnellantwort noch angezeigt? Und wie hast du deine Beiträge verfasst, ohne das Eingabefenster sehen zu können?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt