• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Tina Alba: Winterkater

Begonnen von Grey, 01. Oktober 2020, 12:19:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
der Herbst hat kaum begonnen, aber schon jetzt ahnt man, dass der Winter nicht mehr all zu weit ist. Passend dazu hat Aryana einen Winterroman geschrieben und im Machandelverlag veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch, liebe Ary! :knuddel:


Kommentar: Und da ist er, mein Winterkater, geschrieben im NaNoWriMo 2017, und jetzt Teil der wunderbaren Katzen-Reihe im Machandel-Verlag!

Ich freue mich, dass meine märchenhaften Schnurrer ein schönes Verlagszuhause gefunden haben und mit so vielen anderen Katzengeschichten in die Welt ziehen dürfen.

Kleine Warnung: bitte haltet Taschentücher bereit. Ich habe sogar bei den Druckfahnen noch geheult.

Klappentext: Ungewöhnlich lange schon herrscht Winter. Ein Winter, der zudem mit Unheil, Kämpfen und Tod einhergeht. Die Nahrung ist knapp, und deshalb wurde Kater Vidar von "seinen" Menschen auf der Flucht ausgesetzt.
Vidar ist verletzt, halbverhungert und kurz vor dem Aufgeben, als er in der Nacht den Gesang eines fremden Katers hört. Ein Gesang so überwältigend, dass es nur der Winterkater selbst sein kann, der ihn ruft. Er gibt Vidar die Kraft, sich einem neuen Rudel anzuschließen.
Zugleich aber gibt er ihm auch eine schier unlösbare Aufgabe.
Wie kann eine Gruppe kleiner, mäusejagender Katzen es schaffen, in die Geisterwelt zu gelangen und dort jenen Feind zu bekämpfen, der die Jahreszeiten in Fesseln schlug, auf dass es wieder Frühling werden kann?
Einen Feind, der selbst die mächtige Weltenkatze besiegen konnte?


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

Gratuliere, Aryana! Das klingt schön mystisch, mit dem Winterkater und Co!

Cairiel

Herzlichen Glückwunsch, Ary! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Winterkater!  :prost:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

PinkPuma

Glückwunsch und viel Erfolg, liebe Ary! :knuddel: Das klingt wunderschön und mysteriös. Und Vidar ist ein toller Name, finde ich.

Ary

Hihi, ich habe Webseiten mit nordischen Namen gewälzt, um passende Namen für meine fake-Norwegen-Miezen zu finden.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Winterkater! Wünsche dir viele begeisterte Leser und Leserinnen!  :vibes:

Nuya