• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

NaNoWriMo 2009 - wann gehts los?

Begonnen von Rune, 16. August 2009, 10:19:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joscha

Ich hoffe, dass ich es schaffe, bis zum November fertig zu plotten. Die Charas sind immerhin schon recht gut ausgearbeitet, aber die Handlung steht momentan erst als eine Sammlung von Stichpunkten... Aber einen "Durchbruch" könnte ich echt gut gebrauchen, ich komme in letzter Zeit wirklich auf gerade mal ein paar hundert Wörter pro Woche!

Maran

War gerade auf der NaNo-Seite. In den Foren ist schon einiges los  ;)

Maja

Maran, bist du dieses Jahr auch wieder dabei? Willst du ins Team?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maran

Ich kann für nichts garantieren, aber ja, ich bin dabei :D

Rhiannon

*hüpf* Ich bin auch wieder dabei. Meine Geschichte steht schon in den Startlöchern und scharrt mit den Hufen, auch wenn's keine Pferdegeschichte wird.

Kolibri

Ich glaube ich bin etwas zu doof, um das Konzept des NaNoWriMos zu verstehen.  ;D

Muss ich mich da auf der Website anmelden?
Kostet das was?
Ich durchforste jetzt seit Stunden die Homepage, aber kapieren tu ich's trotzdem nicht.
Ich hätte ja ein Romankonzept, das auch schon einigermaßen ausgearbeitet ist, aber.. ich versteh nicht wie das jetzt genau geht.  ???

Hoffnungslos verwirrt,
Kolibri

Antigone

Hi Kolibri!

Theoretisch müsstest du dich nicht anmelden. Du kannst auch einfach für dich in deinem stillen Kämmerlein 50000 Wörter tippen. Aber das macht ja nicht halb so viel Spaß.

dh. ja, du musst dich auf der HP anmelden. Dann kannst du auch immer deinen aktuellen Wörter-Stand eingeben und mit anderen Mitstreitern (sog. Buddies) vergleichen. Und falls du dein Ziel erreihcst, kriegst du zum Shcluß so ein Sieger-Bildchen für deine Signatur.

Und nein, das ganze kostet nix. Man kann - glaube ich - was spenden, aber das wäre dann freiwillig.

lg, A.

Maran

Gestern abend - so kurz vor dem Einschlafen im kuschelig warmen Bett - schoß mir eine skurille Idee durch den Kopf, die mich amüsierte. Hey, ich habe ein Thema für den Nano!  ;D Dank dem Fred der ungewöhnlichen Erzählperspektiven und denjenigen, die sich daran beteiligt haben und werden.

Noch dümpelt die Idee auf einigen oberflächlichen Szenen vor sich hin, aber es sind ja noch einige Nächte bis zum Startschuß.

Steffi

Maja, ich hab dann doch klein beigegeben und mich angemeldet - würdest du mich bitte freischalten? :) :bittebittebitte:
Sic parvis magna

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Flafi

NaNoWriMo 2009.
Das erste mal, dass ich da mitmache. Nun wo ich das hier lese, meine ich hier auch davon das erste mal gehört zu haben. Aber nun wage ich mich ran.
Nachdem ich seit langer Zeit nur kleinere Sachen hingeklatscht bekommen habe, will ich endlich mal was größeres Schreiben :D

Habe seit zwoschen auch an nem Word Makro gewerkelt, welches mich unterstützen soll...

Ja ne Idee hab auch :D

Nur allein in dem Plot zwei Probleme und ganz allgemein: Alle reden vom plotten und groß Charaktere ausarbeiten usw.
Öhm, hat wer Tips? Gibs hier im Forum bestimmt... nen Hinweis? ;)

Denn ich habe mir bisher nur nen groben Überblick von meiner Geschichte gemacht, denn man soll ja einfach runter schreiben bis 50k Wörter bei raus kommen...

Naja, ich werde es versuchen und scheitern!... Ehm, nein! Ich werde es nicht versuchen und dabei gewinnen!
Ach herrje, na ich werde halt 50000 Wörter schreiben... ;)

Gruß
Flafi

Ary

Flafi! Na, Du warst aber lange nicht hier! Schön, dass Du
a) mitmachst
b) wieder da bist!
;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Felsenkatze

Tja, ich dachte ja immer, dass ich mitmachen würde, aber da ich momentan so meinen privaten NaNo durchziehe, wünsche ich den Teilnehmern einfach mal viel Erfolg :gruppenknuddel:

Moni

@Felsi:  :knuddel:  Mach doch einfach das, was du marathonschreiben mußt im Rahmen des NaNo. So ein kleiner Battle mit Elena bringt dich bestimmt voran.  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hanna

@Felsi: ich hätte dich auch gerne dabei.  :knuddel: Und indirekt battlen wir zwei sogar schon: deinetwegen schreibe ich jetzt plötzlich auch wieder für Arena. Ich hab gedacht, die Sanduhr schaff ich nie und alles hingeworfen und dann dachte ich plötzlich: "Hey, was ist denn mit dem Katzenschatz?" und plötzlich schreibe ich wieder. 80 Seiten fehlen mir noch.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...