0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Fictionpress.net? Soll ich oder soll ich nicht?  (Gelesen 2274 mal)

Aithoriell

  • Gast
Fictionpress.net? Soll ich oder soll ich nicht?
« am: 18. November 2008, 15:20:42 »
Hallo Leute!
Ich habe neben meinem eigentlich Projekt ein Nebenprojekt zur Übung des Schreibstils und auf der Suche nach Feedback gestartet. Frage mich nun, ob ihr es für sinnvoll haltet, es bei Fictionpress reinzustellen. Kennt ihr diese Seite? Ich hatte mal eine - mir heute recht peinliche - Sache bei Fanfiction.net reingestellt und war eigentlich mit der Einfachheit der Seite sehr zufrieden. Wie meint ihr, soll ich oder soll ich nicht? Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Offline Ary

  • Samtpfote
  • Moderator
  • ******
  • Beiträge: 23.391
  • Geschlecht: Weiblich
  • Crazy Cat Lady
    • Tina Alba
Re: Fictionpress.net? Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #1 am: 18. November 2008, 15:27:29 »
Hallo,
was ist denn das für eine Seite?
Wenn Du nach Textkritikforen suchst, schau mal aufs schwarze Brett, da gibt es einen Thread mit Partnerforen zum Thema Textkritik. Den Thread findest Du hier:
*klickmich*

  Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren. (Erik Orsenna)

Aithoriell

  • Gast
Re: Fictionpress.net? Soll ich oder soll ich nicht?
« Antwort #2 am: 18. November 2008, 16:03:48 »
@Aryana
Ja, die Seite ist sehr allgemein aber auch sehr international. Ich habe da eigentlich wirklich immer gute Erfahrungen gemacht. Es geht mir ja nicht im eigentlichen Sinne um Textkritik ("Ich? - MICH kritisieren? Wie soll das denn gehen ;)") sondern um Feedback. Es soll so eine Art Experiment des Schreibens ohne Plot werden. Aber die Seiten, die du mir empfohlen hast, sind auch sehr interessant und bei Charta Scriptoria habe ich mich mal sogleich angemeldet.

  • Drucken