• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Shadow and Bone (Netflix)

Begonnen von Sunflower, 04. Oktober 2019, 17:10:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Venetia

OHA!  :herzchen: :herzchen: Ich bin wirklich verliebt. Umso hibbeliger ist jetzt die Wartezeit noch bis dahin. Herrje, ich bin so gespannt auf die Serie!  :d'oh:
Zuerst waren ihre Augen Asche, dann wollten sie nicht mehr fliegen. Nach wenigen Tagen verloren sie ihr Feuer, bis sie kurz darauf starben.

Romy

Oh, ich wusste gar nicht, dass wir schon einen Thread haben. :D Und dass es eine Netflix-Serie ist, hatte ich ganz vergessen, obwohl ich den Teaser sogar vor einiger Zeit schon gesehen habe, um so besser. ;D Und April ist ja auch bald, ich freue mich schon sehr! :wolke:

Die beiden Krähen-Bücher habe ich letztes Jahr im Sommer sehr begeistert weggesuchtet, die Trilogie kam dann erst später, Band 3 habe ich erst Anfang Januar fertiggelesen und derzeit bin ich bei King of Scars noch mittendrin.

Zitat von: Miezekatzemaus am 10. November 2019, 18:52:29
Ich habe bisher nur Shadow and Bone gelesen, Siege and Storm und Ruin and Rising habe ich aber schon hier liegen, weil ich den englischen Schuber geschenkt bekommen habe. So richtig überzeugt hat mich Band eins aber leider noch nicht ... Es wäre jetzt ein bisschen schade, Band zwei und drei nicht zu lesen, weil ich ja den Schuber habe und auch ein bisschen neugierig auf die Serie bin, aber so richtig reizt mich das Ganze nicht.

Allerdings habe ich auch gehört, dass Das Lied der Krähen und Das Gold der Krähen und King of Scars besser sein sollen. Außerdem gibt's die Krähen auch in der Onleihe, vielleicht höre ich da mal das Hörbuch. Muss man die Trilogie gelesen haben, um die Krähen zu lesen? Beziehungsweise: Spoilere ich mich sehr, wenn ich zuerst die Krähen als Hörbuch höre?
@Miezekatzemaus: Es ist zwar ewig her, dass Du das geschrieben hast, aber ich gebe Dir recht. Band 1 fand ich auch recht schwach, vielleicht lag es auch an meinen Erwartungen, weil ich von den Krähen-Büchern so begeistert war ... Band eins der Trilogie ist aber zum einen der Debutroman von Leigh Bardugo und zum anderen noch ein richtiger Teenieroman (und da gehöre ich vielleicht nicht mehr so recht zur Zielgruppe). Band zwei fand ich dann schon viel besser und Band drei noch mal ein ganzes Stück. Ob es nun daran liegt, dass Leigh Bardugo besser geworden ist, oder daran, dass auch die Protagonistin älter und reifer geworden ist - oder vielleicht von beidem ein bisschen? :hmmm: Es findet auf jeden Fall eine positive Entwicklung statt, von daher würde ich Dir schon dazu raten die Bände 2 und 3 noch zu lesen, oder vielleicht hast Du es inzwischen ja schon? :D


Wie die Trilogie und die Krähen-Dilogie parallel in einer Serie verfilmt werden sollen, bin ich auch noch etwas skeptisch. Andererseits, in den Krähen-Büchern wird die Vorgeschichte aller Figuren sehr ausführlich erzählt, 1-3 Jahre zurück geht es bei allen Figuren, bei Kaz auch bis in die Kindheit, das würde ja dann mit den Geschehnissen in der Trilogie parallel ablaufen. Dann hätte man von den Krähen in den ersten drei (? ich rate nur) Staffeln erst mal die Einleitung, bevor es dann an die richtige Handlung geht. :hmmm:
Viel miteinander zu tun hat das alles ansonsten handlungstechnisch natürlich nicht, aber ich denke, es wird etwas Gutes dabei rauskommen. :D
Die Schauspieler:innen kenne ich bis auf Ben Barnes auch noch nicht, aber sie sehen optisch sehr passend aus, soweit bin ich schon mal zufrieden und vorfreue mich schon sehr. :wolke:

Möwe

War schon lange nicht mehr so gehypt für ne Serie! :rofl: Ich liebe alles! Die Darsteller! Die Kostüme! Ich verstehe zwar noch immer nicht, warum der Darkling darauf besteht auf einmal General Kirigan genannt zu werden, aber Ben Barnes ist echt heiß. ;D

Zitat von: Sunflower am 27. Januar 2021, 15:18:46
Ich liebe vor allem, wie Kaz aussieht, als wäre er so ein Anfang 20. Jahrhundert Gangster  :P
Die Hüte! :rofl:

Ich freu mich auch sehr auf Nina und Matthias! :vibes:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Sunflower

Und die Plakate gibt es jetzt auch, oh mein Gott ich liebe sie  :herzchen: (Thread auf Twitter hier)

Ach ich freu mich, dass ich nicht als einzige so herum fangirle. Ich freue mich so sehr auf diese Serie  :vibes:

Zitat von: Romy am 27. Januar 2021, 16:38:21
Viel miteinander zu tun hat das alles ansonsten handlungstechnisch natürlich nicht, aber ich denke, es wird etwas Gutes dabei rauskommen. :D

Ich meine, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass der Plot wohl schon etwas verändert wurde, und sich gewisse Dinge dann doch überschneiden ... keine Ahnung mehr wo und wann, aber irgendwas war da  :hmmm: (Ich folge zu vielen Grishaverse-Fan-Accounts ...)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Gilwen

Die Plakate hab ich grade auch bei Instagram entdeckt und sie sehen echt toll aus!

Bin so gespannt! ;D
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Mindi

#20
Ohhh ich bin auch voll gehypt und fangirle auch mit euch mit.
Alles sieht so schön aus und ich mag total den Look von Alina. Die Krähen sind mir etwas zu "sauber" aber generell cool.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Ereignisse aus den Krähenbüchern erst mal noch keine Rolle spielen werden, sondern es vor allem um die erste Trilogie geht. Aber die Krähen sollen Vorgeschichte bekommen, die vermutlich teilweise abgewandelt werden, damit sie zeitgleich zu den Ereignissen um Alina stattfinden können.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Romy

Zitat von: Mindi am 27. Januar 2021, 17:25:35
Ohhh ich bin auch voll gehypt und fangirle auch mit euch mit.
Alles sieht so schön aus und ich mag total den Look von Alina. Die Krähen sind mir etwas zu "sauber" aber generell cool.
Das sind ja erst mal Promofotos. Im Laufe der Serie werden die bestimmt noch ein bisschen schmuddeliger. Ich will's hoffen. :snicker: ;D

Zitat von: Mindi am 27. Januar 2021, 17:25:35
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Ereignisse aus den Krähenbüchern erst mal noch keine Rolle spielen werden, sondern es vor allem um die erste Trilogie geht. Aber die Krähen sollen Vorgeschichte bekommen, die vermutlich teilweise abgewandelt werden, damit sie zeitgleich zu den Ereignissen um Alina stattfinden können.
Ah cool, das würde ja dann auch zu meiner Vermutung passen. Tragische Vorgeschichten haben die Krähen ja genug und vielleicht wird da noch etwas ausgeschmückt. :D
Etwas Rumgebastel an den Zeitlinien erwarte ich auch, wahrscheinlich werden die Handlungen der Trilogie und der Dilogie wirklich enger zusammengeschoben, damit da einiges parallel ablaufen kann. :hmmm:

Gegen ein paar Änderungen habe ich eigentlich auch nichts, solange die Figuren aus den Büchern nicht grundlegend geändert werden. Sie sollten schon noch die bleiben, die man aus den Büchern kennt, dann kann ich mit fast allem leben.

Ixys

Zitat von: Sunflower am 27. Januar 2021, 15:18:46
News  ;D

Die ersten Setfotos sind veröffentlicht, ich bin gerade sehr glücklich mit allem  :wolke: Ich liebe vor allem, wie Kaz aussieht, als wäre er so ein Anfang 20. Jahrhundert Gangster  :P

Edit: Und ab 23. April soll die Serie zu sehen sein, endlich ein Datum, juhu!

Oooh, mega, :herzchen: Jesper und Matthias haben sie ganz genau so getroffen wie ich sie mir vorgestellt habe! Jetzt muss ich überlegen, ob ich mir nur für die Serie tatsächlich Netflix zulegen will :engel:
Und die Plakate sind auch richtig cool! Ich bin soooo gespannt auf Kaz und Inej

Arcor

Mal sehen, ob ich die Serie direkt schaue. Cool sieht es auch, wenn ich mir auch fast alle der Krähen sehr anders vorgestellt habe, auch was die Kleidung angeht. Aber vor allem habe ich die Shadow & Bone-Trilogie noch nicht gelesen und das bekomme ich bis zum Serienstart auch nicht mehr hin. Von daher schiebe ich die erste Staffel vielleicht erstmal auf die lange Bank.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Möwe

Trailer, Trailer, Trailer! :herzchen:

Ich komm gerade gar nicht klar, wie toll das alles aussieht. Die Kostüme, die Charaktere! :herzchen:
Hach, ich glaub das wird alles richtig toll! :wolke:

How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Mindi

Waaaaa!!!   :brüll: Warum ist am Montag erst März?  :d'oh:

Das sieht richtig richtig klasse aus, auch wenn ich gerade nur am Smartphone geschaut habe. Alinas Licht habe ich mir zwar etwas mehr wie ... Tageslicht vorgestellt.
Und Inej  :herzchen: und Kaz  :herzchen: und hach alles!
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Romy

Whoa, ich hatte gerade eine Gänsehaut!  :o :vibes: Wie genial!  :herzchen: Ich will das jetzt sofort April ist!  :brüll:

Waffelkuchen

#27
Ich vermeide Hype wo geht, aber hier kann ich mir jetzt echt nicht mehr helfen. Ich finde den Vibe der Bücher perfekt getroffen, alles sieht richtig wertig aus und die Schauspieler:innen finde ich sowieso super gecastet. Ich glaub das wird richtig gut! :vibes:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Sunflower

Ich bin eh schon viel zu sehr gehypet auf diese Show, aber der Trailer ist so unglaublich toll  :wolke: :wolke: :wolke: Ich hatte sogar bisschen Tränen in den Augen, die Bücher sind einfach auch sehr wichtig für mich und hach ... ich habe gerade bei der Arbeit auch das IGN Fanfest geschaut, und ich finde es so toll, dass Leigh Bardugo wirklich eingebunden ist. Das macht Hoffnung.

UND DER TRAILER! *rennt schreiend im Kreis und schaltet ihn auf Dauerschleife*  :wolke: :herzchen:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Arcor

Ich habe inzwischen auch Shadow & Bone gelesen und der Trailer passt wirklich sehr sehr gut dazu. Sieht klasse aus und fängt das Buch soweit gut ein. Mit den Krähen muss ich weiterhin etwas warm werden, aber von denen sah man ja auch noch nicht viel. Leigh Bardugo hat auf Twitter aber schon angekündigt, dass da demnächst noch mehr kommen soll.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise