• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

pyon

Aaaa. Da hibbel ich ja noch ein klein bisschen mehr.
Ich aber vor allem auch schon auf die anderen beiden Geschichten gespannt.  :vibes:

Federstreich

@Gilwen Das stand so in der Stellenbeschreibung. Zum Glück passt das Thema ja. :D

Marius

So, habe meine Bewertung eingereicht. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu lesen, Bin mal gespannt was ihr anderen so sagt.  :buch:

Antennenwels

So, meine Kommentare sind jetzt auch raus.  :P Auch wenn ich dieses Mal weniger Zeit für die Bewertungen hatte, als die Geschichten eigentlich verdient hätten.
Ich glaube es zeigt sich auch langsam, dass ich schon sehr oft als Leserin am Duell teilgenommen habe. Ich habe einen starken Verdacht, wer welche Geschichte geschrieben hat  :rofl: (Aber ich habe mich natürlich in meiner Bewertung nicht davon beeinflussen lassen). Bin gespannt zu sehen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und wie die anderen Leser die Geschichten bewertet haben.

Es war jedenfalls wieder ein tolles Duell. Vielen Dank schon mal an die drei Schreiberlinge für ihre wirklich tollen Geschichten!

"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Ahneun

Oh, jetzt ist es um Mitternacht,  :jau:
-> und das Opfer wurde mit Schokolade um gebracht.  :o
- Ein Diamant
ist

Federstreich

Soeben habe ich die Auswertung abgeschlossen und das Dokument für die Schreibenden fertig gemacht und abgeschickt. Die Spannung steigt also. Wer hat das Rennen gemacht? Ich freue mich, dass meine favorisierte Geschichte gewonnen hat. Tja, und mit einer anderen Geschichte den Platz teilt. Es gibt keinen dritten Platz. :D

Dass die beiden Siegergeschichten sich ein echt spannendes Rennen boten, habe ich bereits verraten. Dass die zweitplatzierte Geschichte aber noch so aufholen würde, hätte ich nicht gedacht, nachdem sie anfänglich mit drei Punkten nach drei Bewertungen sehr weit am Ende herumdümpelte. Es hat richtig Spaß gemacht, die Aufholjagd zu beobachten. Leider hat es nur für den zweiten Platz gereicht, den aber verdient. :)

Um es noch spannender zu gestalten, packe ich das Siegertreppchen in einen Spoiler! :ätsch:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei! Eure Geschichten sind toll. :pompom: :knuddel:

Tja, und jetzt wird es noch einmal spannend. Die beiden Siegerinnen müssen sich absprechen, wer von ihnen das nächste Duell leitet, oder ob sie sich die Arbeit teilen wollen. Ich wünsche schon einmal viel Spaß. Ich fand es jedenfalls toll, einmal die Organisation inne zu haben und alles hinter den Kulissen zu sehen.

Gilwen

Wow, ja dann mal herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Gewinnerinnen!  :pompom:
Bin schon sehr gespannt darauf, eure Geschichten zu lesen  :)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Nyctea

Herzliche  Glückwünsche an alle drei Schreibenden!  :jau:

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass eine Bewertung mir so schwer fallen kann.
Nach dem ersten Lesen hätte ich am liebsten jeder Geschichte zwei Punkte gegeben, weil sie mir alle gut gefallen hatten. Aber egal wie oft ich jede davon gelesen habe, es hat sich nichts geändert. Also fing ich an meine Kommentare zu formulieren. Und bei jedem Kommentar dachte ich: "Ja, die ist es, die bekommt jetzt die drei Punkte. Danach kann ich entscheiden, wie ich die anderen Punkte verteile." Am Ende fiel die Entscheidung in der letzten Minute vor ich meine Mail abgeschickt habe. Dafür musste ich nochmal alle Punkte neu verteilen. Außerdem habe ich auf eine für mich ganz neue Art lesen gelernt. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt.

Aber wisst ihr was? Es hat Spaß gemacht.  ;D

In der nächsten Runde bin ich als Leserin auf jeden Fall wieder dabei.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

pyon

 :vibes: Ich habe gerade die Kommentare und die anderen Geschichten gelesen. Da hatte ich wirklich zwei sehr starke Konkurrenten. Eure Geschichten sind auch echt toll geworden, @Gilwen und @Topaz. Aber bei einem so tollen Thema konnten auch nur gute Geschichten entstehen.

@Antennenwels Jetzt würde mich ja wirklich interessieren, ob du richtig getippt hast.

@Topaz Hast du eine Idee, wie wir das machen könnten? Von mir aus kannst du das kommende Duell auch gerne organisieren, ich reiß mich nicht drum, da ich gerade etwas mehr um die Ohren habe. Aber wir können das auch gerne zu zweit machen.  ;D

Tasha

Wow, das ist aber sehr knapp ausgegangen! Glückwunsch deswegen an alle drei.  :knuddel:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Barra

Prima Leistung ihr alle! Danke für eure tollen Geschichten und Gratulation.

Antennenwels

Das war dann doch ein ziemlich enges Resultat am Ende! Auch von mir herzliche Gratulation an die beiden Siegerinnen @pyon und @Topaz  und natürlich auch an @Gilwen für den zweiten Platz. Waren wirklich drei tolle Geschichten und ich hatte viel Spass, auch wenn es ein wenig stressig wurde bei mir.
Vielen Dank euch Dreien nochmals!

@pyon: Ja  ;D, meine Vermutung hat sich als richtig herausgestellt. Beweisen kann ich es euch jetzt aber natürlich nicht. Ich habe aber auch wirklich schon einige Geschichten von euch gelesen und am Ende hat jeder Autor doch einen ganz eigenen Stil, den man nach einer Weile erkennt. Seit ich im Juli 2019 zum ersten Mal als Leserin mitgemacht habe, war ich bei jedem KG Duell dabei (meist als Leser, selten als Schreiberling und noch viel Seltener als Organisator ;)) Von Gilwen habe ich zwar glaub erst zwei Geschichten gelesen, aber von dir waren es nun mindestens schon 4 und von Topaz noch einige mehr.
Vielleicht war es aber auch nur ein Zufall.  :rofl:


"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Sikania

Herzlichen Glückwunsch an euch alle :vibes:

@Earu kannst du das Dokument für die Schreibenden auch an uns andere schicken? Ich finde es auch immer ganz interessant, was die anderen Lesenden so kommentiert haben.

Federstreich


Ahneun

Nun auch von mir, hier, meinen herzlichsten Glückwunsch an die tapferen Duellant*innen!  :winke:

Uuuuund, einen Trommelwirbel;  :pompom: :pompom:

@pyon
hat zum dritten Mal das Kurzgeschichtenduell des sagenhaften Tintenzirkels gewinnen dürfen!
Dafür meinen Respekt und Anerkennung für diese tolle Leistung!

:jau:
- Ein Diamant
ist