• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Drabble-Wichteln

Begonnen von Blaurot, 11. April 2019, 23:32:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaurot

Allo, seid ihr alle in der Sommerpause verschollen?

Zauberfrau

Also ich schon ein bisschen...
Gestern Abend um 22:30 h nach einer Odyssee zuhause glücklich, aber völlig k.o. angekommen.
Melde mich quasi zurück.
Mein Rechner muss aber auch erst wieder angeschlossen und der Wohnwagen ausgeräumt werden...  (wahrscheinlich eher in der umgekehrten Reihenfolge :d'oh: ).

Die Idee mit den kleinen Gedichten finde ich auch sehr nett  :jau:
Drabbles gefallen mir aber auch. :wolke:
Wir können uns auch gerne mit der Form abwechseln   :winke:

Mein nächstes Wort - wenn die Aktion also in egal welcher Form wieder losgeht - wäre: Hühnerstall

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Arielen

Ich glaube, ich muss mal ein oder zwei Runden Pause machen.
Mir geht es im Moment absolut nicht gut.
Ich hadere auch wieder grundlegen mit mir und dem Schreiben.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Blaurot

Hallo zusammen,

wie schaut es aus? War unsere Sommerpause lang genug? Hättet ihr mal wieder Lust zu schreiben?

Topaz

Hallo @Blaurot,

kannst du die Regeln für mich bitte zusammenfassen? Im ersten Post habe ich sie nicht gefunden und ich habe mich nicht durch den Thread gelesen.
Drabble = 100 Wort Kürzestgeschichten. Richtig? Zumindest finde ich das mit der Suchmaschine im Internet.

Dürfte ich den mitmachen?

Blaurot

Hey, du, na klar kannst du mitmachen, gerne!

Bisher haben wir Drabbles, also kurzestgeschichten mit exakt 100 Wörtern geschrieben, ja. Allerdings wollten wir bald auch einmal eine Lyrikrunde veranstalten, mit kurzen Gedichten.

In der Abmeldephase sagt hier im Thread jeder bescheid, der gerne mitmachen möchte. Außerdem gibt jeder ein Inspirationswort an, zu dem er gerne bewichtelt werden möchte.

Nach Anmeldeschluss löse ich aus, wer wen in der aktuellen Runde bewichtelt darf.

Danach schreibt jeder seinen Text und schickt diesen per PN an sein jeweiliges Wichtelkind


Soll ich dich eintragen?


Und wie ist die allgemeine Stimmung: Lyrik oder Drabble?

Topaz

@Blaurot:
Vielen Dank für die Regelerklärung.
Wenn ich es richtig verstehe schreibe ich also einen Text für mein Wichtelkind, ja?

Meine Stimmung: Drabble.