• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Forum lädt langsam

Begonnen von Jen, 21. September 2019, 12:05:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

Ich sag mal so ... wenn ich den Browser samt TiZi öffne, erinnere ich mich während der Ladezeit daran, dass ich eigentlich Hausarbeiten schreiben muss.  ;D
Guilty feet have got no rhythm.

Maja

Ich wünschte, ich hätte meine Hausaufgaben auch in 24 Srlunden schaffen können. :)

Ich verstehe ja, dass es nervig ist. Aber ich muss das Problem gerade ein bisschen relativiert betrachten. Wir haben hier gegenwärtig acht (plus minus, ist aus dem Gedächtnis) Mitglieder, die beim Betreten des Forums einmalig 24 Selunden warten müssen, bis die Seite reingeladen hat, danach geht es bis zur nächsten Session. Ich habe letzten Abend und Nacht allein acht Stunden mit der Fehlersuche verbracht, damit kann sich jedes betroffene Mitglied 120 Mal in Forum einloggen.

Und damit bin ich jetzt da, wo ich meine Arbeit Höherrangig ansetzen muss. Jeder kommt ins Forum, früher oder später. Die Verwendung von Chrome oder Microsoft Edge scheint das Problem komplett zu beheben. Es betrifft nur das Login und nicht jeden einzelnen Seitenaufruf. Ich habe einrn Arbeitstag verloren, weil ich mich da so reingebissen habe. Das muss ich heute aufholen. Bitte wundert ruch nicht, wenn ihr bis Ende der Woche hier nichts mehr von mir hört, ich muss die Reißleine ziehen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Jen

#77
Ich beschwer mich auch gar nicht, alles gut. :)
Danke für deinen Einsatz.

(Und nö, bei mir am PC nutz ich Chrome, das behebt es übrigens nicht ... ist aber auch egal.)
Guilty feet have got no rhythm.

Christian

Zitat von: Jen am 23. September 2019, 19:31:27
Ich beschwer mich auch gar nicht, alles gut. :)
Danke für deinen Einsatz.
Dito. Und ich will es jetzt nicht zum dritten Mal sagen, dass es mich nicht weiter stört und du, Maja, dich in aller Ruhe um dein Buch kümmern kannst. Irgendwie bekomme ich gerade das Gefühl, mich entschuldigen zu müssen, dass mein Profil hier, warum auch immer, Probleme verursacht.

Zitat
(Und nö, bei mir am PC nutz ich Chrome, das behebt es übrigens nicht ... ist aber auch egal.)
Ebenso. Und Edge auf der XBox macht das gleiche. Egal. Ich betrachte es als abgehakt.

Ryadne

Bei mir hat sich das Problem offenbar auch in Luft aufgelöst. Ich wüsste aber nichts, was ich heute anders gemacht hätte ;-)

Zauberfrau

Ich hatte ja nur gefragt, weil zwei Hardware-Jungs bei uns mit einem ähnlichen Fehler (auch seit Freitag) herumgesucht und nichts gefunden haben. Ich dachte, ich könnte ihnen helfen, falls das Problem hier entdeckt und gefixt werden konnte. Aber anscheinend haben die Tiefen des Internets irgend einen Balrog gerufen, der ein paarmal seine Peitsche geschwungen hat und nun wieder in die Hölle abgetaucht ist. Bei uns in der Firma war der Stand bei meinem Feierabend, dass es zwar besser läuft, aber einige PCs mit dem Netz noch Probleme haben (bei uns geht es auch um einige DB-Anbindungen). Vielleicht funzt es bei denen auch morgen wieder. Ich kann jedenfalls nicht mehr klagen.  :jau:

Dir, liebe Maja, wünsche ich, dass du die verlorene Zeit schnellstmöglich wieder aufholst  :knuddel: :winke:
Du machst hier einen Wahnsinns-Job!  :pompom: Und ich finde das ganz toll, wie du dich hier um alles kümmerst - trotz vollem Terminplaner und zu welcher Uhrzeit (!). Da möchte ich jetzt grad an dieser Stelle mal ganz groß DANKE  :vibes: sagen.

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Jen

Übrigens habe ich heute den ganzen Tag noch keine Probleme, und ich habe relativ viel prokrastiniert, auf beiden Geräten.
Guilty feet have got no rhythm.

Jen

Weiterhin keine Probleme mehr.
Guilty feet have got no rhythm.

Arcor

Bei mir läuft auch alles wieder reibunglos.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt