• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Judith

#645
Ja, Brienne ist großartig!  :wolke:

Daenerys ist für mich eine der nervigsten Figuren überhaupt. In den Büchern war das erst ab etwa dem 3. (englischen) Band und dann ganz arg im 5. Band der Fall, in der Serie hat diese Wirkung schon von Beginn an eingesetzt, weil ich die Darstellerin gar nicht überzeugend finde. Ähnlich ist es mit Jon Snow.
Und Aryas Entwicklung mag ich überhaupt nicht, wobei ich sie momentan in der Serie noch mag - vor allem das Zusammenspiel mit Sandor ist sehr schön.

Die 1. Folge der 4. Staffel ... naja. Ich finde den neuen Daario Naharis-Darsteller nicht gut, der wirkt ziemlich farblos und bringt meiner Meinung nach das arrogant-schleimige gar nicht rüber. Ich mag auch die Einführung von Oberyn nicht - Hauptsache, man hat mal wieder nackte Haut im Bordell gezeigt.
Ein Problem sehe ich in der zeitlich früheren Ankunft von Brienne und Jaime, denn
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Großartig fand ich dagegen mal wieder die Lannisters. Tywin, Jaime, Tyrion und Cersei haben sehr starke Szenen und Joffrey ist mal wieder richtig schön das kleine Ekel. Und auch Olenna war mal wieder ein Highlight.  ;D

Der Titel der nächsten Folge lässt vermuten, dass
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nuya

Zu deinem letzten Spoiler: Oh ja. :vibes: Ich freu mich schon sehr drauf!

Den neuen Schauspieler für Daario find ich auch absolut unpassend. Weiß einer warum ersetzt wurde?

Christian

Danke, Judith, du triffst genau meine Meinung. Vor allem was Daario und Oberyn angeht.

Zitat von: Nuya am 11. April 2014, 13:53:31
Den neuen Schauspieler für Daario find ich auch absolut unpassend. Weiß einer warum ersetzt wurde?
So wie ich das verstanden habe, bekommt er eine Rolle in Transporter bzw. wird er der Nachfolger von Jason Statham im nächsten Transporter-Film und hat deswegen die Serie verlassen.

Leann

Heute habe ich erst erfahren, dass viele Drehorte in Nordirland waren. Eigentlich wollte ich erst die Bücher lesen und dann die Serie gucken, aber jetzt überlege ich mir das nochmal.

http://www.ireland.com/de-de/reiseziele/northern-ireland/county-antrim/antrim/artikel/game-of-thrones

Mondfräulein

Ich habe gerade die zweite Folge der vierten Staffel gesehen. Oh mein Gott war die gut, war das echt erst die zweite Folge und nicht schon die neunte? ;D
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Judith

Ich fand die 2. Folge auch deutlich besser als die 1.!
Ich möchte hier ja nicht ständig sämtliche Beiträge von mir in Spoilertags setzen müssen, aber da ich definitiv Diskussionsbedarf über die Folge habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.  ;)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

canis lupus niger

Der Bran-Handlungsstrang gibt mir in den Büchern aber mindestens so viele Rätsel auf, wie der in den Filmen. Ich frage mich die ganze Zeit, worauf der Autor eigentlich hinaus will. Das geht mir mit einigen anderen Handlungssträngen allerdings ebenso. Vielleicht geht es dem Autor ja sogar selber so ...  :rofl:

Nach dem siebenten Band werden wir alle schlauer sein.

Tinnue

Oiii ... ich habe es heute tatsächlich auch geschafft, Folge 2 der neuen Staffel zu schauen. Wahnsinn. ich hab mich noch gefragt, was kommt, und dann war schond as Ende da. Aber was für eins.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

Es gibt ein schönes Interview mit GRRMartin darüber,
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Und irgendwo gab es auch die 50 besten Twitter-Reaktionen auf die Folge, aber die finde ich gerade nicht mehr.

So, und ich geh mir die Folge jetzt anschauen.

Kuddel

Ich muss sie auf jeden Fall heute auch noch schauen. Gibt es nächste Woche eigentliche eine? Wegen Ostermontag?
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Nika

Zitat von: Kuddel am 15. April 2014, 20:30:00
Gibt es nächste Woche eigentliche eine? Wegen Ostermontag?
Sollte eigentlich. Solange Sonntag eine in den USA kommt, wird Sky sie am nächsten Tag bringen, sonst kriegen sie wieder massig Bescherden.

So, nachdem ich die Folge jetzt geschaut habe:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nuya

#656
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Die Serie wird durchgehend bis Mitte Juni "ausgestrahlt", ohne Rücksicht auf Feiertage. :) Und mit ausgestrahlt meine ich ... ja. Wo man das halt so ansehen kann. :versteck:

Nika

Zitat von: Nuya am 15. April 2014, 23:14:06
Die Serie wird durchgehend bis Mitte Juni "ausgestrahlt", ohne Rücksicht auf Feiertage. :) Und mit ausgestrahlt meine ich ... ja. Wo man das halt so ansehen kann. :versteck:

Nicht ganz. Am Memorial Day (25. Mai) kommt keine Folge. Aber wenn ich das mit anderen Serienunterbrechungen im Herbst und um Weihnachten vergleiche, geht eine Woche aussetzen ja noch.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mondfräulein

Vielleicht sollten wir bei den Spoilern immer jeweils dazu schreiben, auf welchem Stand man sein muss? Ich habe zum Beispiel nur die Serie verfolgt, die Bücher nicht gelesen und will um nicht wissen, wie etwas Bestimmtes genau passiert ist (es ist schon verdammt schwer, den Spoilern auf Facebook aus dem Weg zu gehen, wenn ich die Folge Montag Mittag noch nicht gesehen habe). Aber ich will auch die Diskussion zur Folge mitlesen, die ja eigentlich in Spoilern stattfinden muss. Manche warten schließlich auf die deutschen Folgen im Free TV. Dann müsste man nicht immer Angst haben, wenn man die Spoiler anklickt und jeder kann die Spoiler sicher lesen, wenn er bis dahin schon geguckt/gelesen hat oder keine Angst vor Spoilern hat. Da die Diskussion hier sowieso nur noch in Spoilern stattfindet (ist ja auch gut so, schließlich macht die Serie nur noch halb so viel Spaß, wenn man weiß, was passiert) wäre das vielleicht sinnvoll... :hmmm:

HauntingWitch

Zitat von: Mondfräulein am 15. April 2014, 23:50:26
Vielleicht sollten wir bei den Spoilern immer jeweils dazu schreiben, auf welchem Stand man sein muss?

Das finde ich eine gute Idee.  :)