• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Starcraft 2 - It was about time - Spielts noch wer?

Begonnen von Cythnica, 06. August 2010, 18:35:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nirahil

*nach oben zerr*

Ich habe soeben Starcraft 2: Heart of the Swarm beendet. Hach!  :vibes:
Erst war ich ja doch etwas kritisch, weil das Spiel schon relativ "alt" ist und der erste Teil auf meinem Rechner nicht laufen würde (habe ich noch nicht probiert, wollte das Risiko aber nicht eingehen). Und ich kann es eigentlich eher nicht so ausstehen, mitten in der Geschichte einzusteigen und mich ständig fragen zu müssen, worum es eigentlich geht. Jetzt hatte ich mich letzte Woche doch entschlossen, erst Wings of Liberty zu kaufen (das war nämlich im Angebot und um die Hälfte günstiger - muahahha - und ich schleiche eh schon seit zwei Jahren darum herum) und war in den ersten paar Missionen noch kritisch. Aber die Charaktere sind so toll und das Spiel an sich hat mir doch extrem gut gefallen - sodass ich gestern spontan nach Durchspielen der Kampagne Heart of the Swarm geordert und gerade auch beendet habe. Man findet gut in die Handlung hinein, auch wenn es schon einige Stellen gibt, an denen man sich fragt "was ist denn da im ersten Teil passiert?!". Jetzt hibbele ich ohne Ende auf das letzte Add-on - das nur leider noch keinen Erscheinungstermin hat. Oder ich hab ihn nicht gefunden.  :versteck: Aber nach einem Spiel eben gegen die K.I. bin ich besänftigt - das verspricht seeeehr langen Spielspaß. Ich muss unbedingt gleich mal suchen, ob sich der erste Teil nicht zum Anschauen findet.  ;D

Meine eigentliche Frage jetzt aber: von Tinnue weiß ich es schon, spielt von euch denn noch einer das Spiel? Wie findet ihr die Erweiterung? Was hat euch gut gefallen und was fandet ihr doof? Ich fand jetzt z. B. eher nicht, dass es ein reines Jungs-Spiel ist. Ja, es ist teilweise ... ähem ... sehr männerlastig vom Humor her, aber mir hat das ausnehmend gut gefallen. Und die Romanze zwischen Jim und Sarah war ja mal bombig inszeniert.  :vibes: Da kamen die Gefühle trotz eher nicht ganz so eindeutigen Mimik immer rüber.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Ich bin immer noch in der WoL Kampagne, weil zwischendurch nach dem HotS-Start das Erfolgssystem abgeschaltet war und immer mal wieder nicht funktioniert, spiele ich da nur weiter, wenn die Missionen als Erfolge zählen. Darum bin ich noch nicht in der HotS Kampagne angekommen. Mein Verlobter hat's durch und fand es schon recht gelungen, aber ich musste immer rausgehen, wenn er eine Videosequenz hatte, sollte ja spoilerfrei bleiben.  ;D

Was die Sache mit "Jungsspiel" angeht. Also... wenn man es so sieht, ist so ziemlich jedes Spiel auf männliche Spieler ausgerichtet. Man muß sich ja nur mal die Gestaltung weibliche vs männliche Chars ansehen, da ist recht klar, auf welche Zielgruppe die Designer mehr abzielen.
Aber da mich Zielgruppen in der Hinsicht eh noch nie interessiert haben...  ;D

Was du machen solltest, ist dir Starcraft 1 mit Erweiterung besorgen, bekommt man übers Battlenet und es läuft mit kleinen Macken sogar unter Windows 7 (man muß ein wenig mit der Kompatibilität tricksen, weil einem sonst mitten in einer der ersten Missionen die Grafik mal eben ins Negative umgestellt wird, was das ganze dann wenig augenfreundlich macht). Starcraft 1 sollte man wirklich, wirklich gespielt haben, einfach weil die Story klasse ist. Natürlich ist es grafisch nicht so dolle, aber ich finde, man kann es immer noch gut spielen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Oh, das ist ja doof. Ich hatte mit dem Erfolgssystem jetzt eigentlich gar keine Probleme, die werden mir auch alle im Profil angezeigt. Die paar wenigen, die ich erreicht habe.  :versteck: 39 % nur und bei HotS wenigstens 50 %.
Gelungen ist es - vor allem haben sie an der Grafik in den Videosequenzen gebastelt, das sieht einfach bombastisch aus! *Spoiler off*

Der Multiplayer hat mir aber einiges an Luft wieder aus den Segeln genommen. Ich habe bisher nur gegen die K.I. gespielt und auf leicht war es wirklich noch einfach. Dann bin ich bis zum hintersten Balkenende von Mittel gekommen und hab mich ab da so grauslig geschlagen, dass ich nach drei Spielen wieder auf leicht zurückgestuft wurde. Ich bin einfach zu langsam - aber der ist auch so enorm schnell. Die Klicks per Minute kriege ich vermutlich niemals hin, dazu muss ich bei dem Spiel auf zu viel gucken.

Mit den Zielgruppen hast du wohl ziemlich recht.  ;D Ich muss immer lachen, wenn ich erwähne, dass ich gerne Halo spiele - wenn ich auch echt grottig bin. Die Blicke sind himmlisch.  :rofl:

Ich kriege gerade die übelsten Kulleraugen und möchte dich am liebsten knuddeln!  :bittebittebitte: Das wäre ja bombig, wenn es auf Windoof 7 liefe! Ich muss nachher unbedingt gucken gehen. Wenn ich die Kompatibilität auf Win 98 stelle, dürfte es gehen, hoffe ich. Uiiii, Vorfreude!  :vibes: Danke, Moni!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Gerne  :knuddel:   

Ich kann dir gerne meine BattleTag mitteilen, per PN dann und wir versuchen uns mal gemeinsam gegen die KI. Ich spiele gerne MP, aber mein Schatz nicht so. Er verliert nicht gerne.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Bisher läuft es flüssig und ohne Probleme! Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus und ich muss mein eingerostetes Englisch wieder aufbessern, aber es läuft  :vibes:

Ich verliere nur bis zu einem gewissen Grad "ehrenhaft"  ;D Irgendwann regts mich meist auf. Gerne! Ich hab nur meist eher am Wochenende Zeit zum Zocken, aber wir kriegen das bestimmt hin. Uiuiui, ich freu mich! :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Nirahil

Ich entstaube noch mal. Die liebe Tinnue und ich haben vor einiger Zeit mal StarCraft II just for fun zusammen gespielt und es war echt lustig. Da wir vorhaben, das öfter zu machen, dachte ich mir, stelle ich doch noch mal die Frage im Thread, wer überhaput noch mehr oder weniger spielt und vielleicht mal Interesse hätte, mit uns bzw. mir zu spielen. Dazu muss ich allerdings sagen, ich habe Tinnue noch nicht gefragt, deshalb kann ich gerade nur von mir sprechen, dass mir das viel Spaß machen würde - ja, ich neige zu Schnellschüssen. ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tinnue

Und ich guck eben noch den Threadtitel an und denk mir "Geile Idee, wie kommst sie da (wieder) drauf?" :D Würde mich auch interessieren, ob wir hier noch SC2-Fans bzw. Spieler haben. Und nicht weniger gespannt bin ich drauf, was (welche Rasse) ihr spielt, falls ihr spielt.

Moni

Ich habs installiert und ab und an fahre ich Updates, aber ich warte ehrlich gesagt jetzt auf den dritten Teil, bevor ich mich nochmal komplett neu an die Kampagne mache. Und ich hab so viele andere Spiele, die noch auf meiner Platte liegen, dass ich nicht traurig bin, wenn es damit noch etwas dauert. :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Zitat von: Moni am 01. August 2014, 09:29:08
Ich habs installiert und ab und an fahre ich Updates, aber ich warte ehrlich gesagt jetzt auf den dritten Teil, bevor ich mich nochmal komplett neu an die Kampagne mache. Und ich hab so viele andere Spiele, die noch auf meiner Platte liegen, dass ich nicht traurig bin, wenn es damit noch etwas dauert. :innocent:
Ende 2015!  :'( Ich hab auch erst letztens wieder recherchiert, wie lange wir noch warten müssen, aber ... puuh, lang. Kampagne hab ich seit letztem Jahr aber nicht wieder gespielt, Tinnue und ich haben ein Multiplayerspiel gegen den PC gestartet, das geht recht fix und war sehr lustig. Falls du darauf Lust hast, wir würden uns freuen. :) Eventuell könnte ich auch einen TS-Server anbieten, da müsste ich vorher meinen Bekannten erwischen, denke aber, das dürfte kein Problem sein.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

MP hab ich jetzt ewig nicht mehr gespielt, aber würde ich gerne mal wieder machen. Ich kann ja mal am Sonntag schauen, was mein SC2 so macht.  ;D Dann pn ich euch beiden mal meinen BattleTag und wenn es euch nicht stört, dass ich total eingerostet bin, wäre ich dabei.  :)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tinnue

Das wäre toll. Und eh ... eingerostet? Zumindest ich habe seit unserem Battle nicht mehr gespielt. Das dürfte also nicht viel besser sein. Ich bin am Wochenende so wies aussieht auch da, also spontan einfach PN wer mag, und dann können wir ja schauen, was zustande kommt.

Nirahil

Zitat von: Tinnue am 01. August 2014, 13:40:31
Das wäre toll. Und eh ... eingerostet? Zumindest ich habe seit unserem Battle nicht mehr gespielt. Das dürfte also nicht viel besser sein. Ich bin am Wochenende so wies aussieht auch da, also spontan einfach PN wer mag, und dann können wir ja schauen, was zustande kommt.
Same here. Und generell war ich noch nie ein besonders "guter" Spieler, ich brauche meistens viel zu lange. ;D Sonntag klingt prima, da habe ich bis jetzt auch noch nichts vor. Freut mich, dass wir zusammen finden!  :vibes:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Also, ich hab seit letztem Jahr im Frühjahr nicht mehr gespielt, ich glaube, ich muß nochmal mit gaaanz einfachen Maps anfangen und üben. :innocent:

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Korahan

Ich hab aus Starcraft 2 einen kooperativen First-Person-Shooter gebaut.  ;D Man bekam als Soldat Kopfgeld für den Schaden, den man bei Zerg verursachte. Für das Geld konnte man sich neue Fähigkeiten (bis zu 9 pro Klasse) und Upgrades kaufen. Jede Zerg-Welle war härter als die davor. Ein bisschen wie eine Ego-Shooter-Tower-Defense.

Was die Möglichkeiten für Funmaps angeht, ist es schon großartig. Aber trotz dieser Möglichkeiten, trotz des Budgets, der Videos und Balance fand ich es ein wenig seelenlos. Vielleicht ist es schon ZU professionell gemacht. Man liebt ja doch auch ein bisschen die Macken.^^ Aber Spiele wie Warcraft 3, Spellforce, Paraworld, Rise of Nations, Age of Empires, Halo Wars, KKND, CnC, Earth und sogar den ersten Teil fand ich allesamt einfach "schöner". 

Norrive

Habe den Thread garnicht gesehen. Ich spiele das relativ häufig im Team mit meinen Freunden wenn ich Zeit genug hab.

Da ich schon immer Protossspielerin war, warte ich sehnsüchtigst auf die Legacy of the Void.

Würde mich dann ggf auch anschließen aber erstmal die Klausurenphase rumkriegen ;D