• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gut sichtbar zurückverlinken! Nur wo ?

Begonnen von Feuertraum, 15. Januar 2009, 20:38:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Ich habe eine Webseite gefunden, die Icons erstellen und dem User frei zur Verfügung stellen, vorausgesetzt, dass der Benutzer die Grafiken nicht verändert UND einen gut sichtbaren Link auf die Seite der Icon-Bastler setzt.

Nur: was heißt das jetzt konkret ? Wo muss ein solcher Link stehen ? Reicht es schon, wenn man einen Bereich im Forum einpflegt, wo man solche Links setzt ? Oder muss dies direkt zu sehen sein, ohne irgendwelche Bereiche anklicken zu müssen ?

Verwirrte Grüße

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Churke

Man könnte sagen, dass der Link dem Webmaster nicht so wichtig ist, sonst hätte er das genauer definiert.  :psssst:

"Gut sichtbar" würde ich so interpretieren, dass für jeden Besucher sowohl der Hinweis als auch der Link ohne lange Klickerei sichtbar sind.
Also entweder auf der Hauptseite oder dort, wo die Icons verwendet werden.
Ein Bereich "ach übrigens" irgendwo im Forum, drei Mausklicks weiter, würde diese Anforderungen wohl nicht erfüllen.

Moni

Normalerweise bringt man solche Links im Impressum unter, manche solcher Seiten verlangen aber auch eine Verlinkung auf jeder Unterseite. Steht das nicht genauer in den Nutzungsbedinungen vermerkt? In dem Fall, Impressum, damit sind Sie auf der sicheren Seite.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...