• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aylis

@zDatze Das überrascht mich. Aber positiv! Schön zu hören, dass ich doch mein Fleckchen hinterlassen habe.  :wolke:
Ja, das mit dem Schleppenden kenne ich. :rofl: Ich möchte an einem Fantasy/Heimat Roman schreiben und gern Urban Fantasy in Buxtehude einbauen. Es ist so weit geplottet, wie ich plotten mag und die Charaktere sind auch angekratzt entwickelt. Aber irgendwie finde ich momentan noch nicht die Verfassung, daran zu arbeiten. Deshalb hab ich jetzt erstmal ein, zwei Kapitel Fanfiction geschrieben, wo mein Anspruch ein anderer ist.
Danke dir für die Glückwünsche! Ich muss den Bachelor sozusagen "nur noch" verteidigen, aber ein bisschen Aufregung bleibt trotzdem. :)
Ich überlege gerade, ob ich mich nach der Prüfung nicht mal wieder mit einem entspannten Crawl motivieren könnte. Nicht ganz so exzessiv wie im Nano 2019, aber dennoch mal ein bisschen mehr Kontinuität.  :hmmm:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

zDatze

@Aylis Und und und? Ich hoffe sehr, deine Verteidigung ist gut gelaufen und ja, ein gemütlicher Crawl ist eine gute Idee, um wieder ins Schreiben zu finden. Vergiss aber nicht auch ein bisschen zu feiern und Pause zu machen. ;)

Aylis

@zDatze Ist (leider) erst nächste Woche Dienstag. Das hatte ich wohl nicht klar ausgedrückt, hehe. Aber ja, ich glaube da werde ich dann ganz dolle feiern. Hoffentlich! :rofl:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Valkyrie Tina

Hallo und Guten morgen an alle. Wer schreibt heute? Ich werde mir gleich die Machete holen und meinen kompletten zweiten Akt in Stücke schneiden und neu zusammensetzen - ja, ich hab auch schon ganz viel Angst.  :gähn:


Soly

Zitat von: Valkyrie Tina am 10. März 2021, 08:55:07
Hallo und Guten morgen an alle. Wer schreibt heute?

Guten Morgen!
Ich ;D Erstmal nur eine Mail ans Prüfungsamt, wie ich am Montag denn nun meine Bachelorarbeit abzugeben habe. Aber ich habe mir für den Nachmittag fest vorgenommen, endlich wieder was für den T12-Counter zu tun, bevor mein Vorsprung ganz in die Binsen geht.
Bis dahin fällt mir bestimmt auch ein, was genau ich als nächstes schreiben wollte...
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Maubel

Ich will heute endlich diese verfluchten 25 Seiten fertig machen. Irgendwie will mein Schreiben gerade nicht (aber gut, es stand auch eigentlich Überarbeiten auf dem Plan)

Valkyrie Tina

Zitat von: Maubel am 10. März 2021, 10:28:56
Ich will heute endlich diese verfluchten 25 Seiten fertig machen. Irgendwie will mein Schreiben gerade nicht (aber gut, es stand auch eigentlich Überarbeiten auf dem Plan)

Leseprobe?

Maubel

Zitat von: Valkyrie Tina am 10. März 2021, 10:35:53
Zitat von: Maubel am 10. März 2021, 10:28:56
Ich will heute endlich diese verfluchten 25 Seiten fertig machen. Irgendwie will mein Schreiben gerade nicht (aber gut, es stand auch eigentlich Überarbeiten auf dem Plan)

Leseprobe?

Mhm, passt gerade so schön in den sonstigen Plan von 2021 - nur nicht mir jetzt gerade anscheinend, weil es sich unverständlicherweise zieht - oder anders gesagt, ich habe gerade massive Motivations- und Konzentrationsprobleme.

Siara

Zitat von: Valkyrie Tina am 10. März 2021, 08:55:07
Hallo und Guten morgen an alle. Wer schreibt heute?
Hier! Zumindest jetzt noch ein Stündchen, ehe ich den Nachmittag über arbeiten muss. Danach bin ich zu platt, ich kenne mich. Aber gerade kommen so viele Szenen, die ich bei dem Projekt schon von Anfang an im Kopf hatte. Ich darf Geheimnisse aufdecken und ein paar verkorkste Beziehungen entkorksen, und ich freue mich riesig darauf!

@Valkyrie Tina: Viel Erfolg beim Zerhacken und neu Zusammenbasteln. Das ist echt jedes Mal beängstigend, besonders wenn man gar nicht so richtig weiß, wo vorne und hinten ist und wo man anfangen sollte. Aber ich finde es danach immer so schön, wenn die Struktur sich glättet und man wirklich sieht, wie es der Geschichte gutgetan hat. Das wird schon. :vibes:

@Maubel: Solche Phasen sind fies. Trotzdem viel Erfolg. Und wenn es heute auch nur ein kleiner Fortschritt ist, Fortschritt ist Fortschritt.

@Solmorn: Gnihi, dann viel Spaß beim Schreiben - an was auch immer es letztendlich wird. ;D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Maubel

Ich habe es geschafft. Dann kann ich mich morgen wieder meinem eigentlichen Plan widmen!

@Siara Die Szenen klingen toll. Freut mich, dass du da gerade überschwemmt wirst.

Valkyrie Tina

Zitat von: Maubel am 10. März 2021, 12:52:31
Ich habe es geschafft. Dann kann ich mich morgen wieder meinem eigentlichen Plan widmen!

@Siara Die Szenen klingen toll. Freut mich, dass du da gerade überschwemmt wirst.

Super! Für welches Projekt ist das eigentlich?

@Siara das sind die besten Szenen. Viel Spaß mit den Plotbunnies!

Ich hatte grad mein Mittag, meine Szenen sind neu zusammengebastelt- und sie funktionieren. Und jetzt ärgere ich mich, warum ich so lange dafür gebraucht hab, das neu zu puzzeln. War doch klar, dass die in diese Reihenfolge mussten.  :zensur:

Ein Stündchen hab ich noch. Dann wird die Waschmaschine umgefüllt und ich darf in die Biblipthek, Vorbestellungen abholen!  ;D

Siara

@Valkyrie Tina : Ich würde sagen, wenn es sich jetzt so selbstverständlich anfühlt, hast du was richtig gemacht. ;D

Ich mache jetzt Feierabend für heute. Auch wenn's schwerfällt. Sobald es in einem Roman aufs Finale zugeht, würde ich meistens am liebsten einfach bis zum Ende durchschreiben.
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Valkyrie Tina

Zitat von: Siara am 10. März 2021, 13:32:36
@Valkyrie Tina : Ich würde sagen, wenn es sich jetzt so selbstverständlich anfühlt, hast du was richtig gemacht. ;D

Ich mache jetzt Feierabend für heute. Auch wenn's schwerfällt. Sobald es in einem Roman aufs Finale zugeht, würde ich meistens am liebsten einfach bis zum Ende durchschreiben.

Ohja, das kenn ich. Deswegen liebe ich den Nanowrimo so sehr. Weil ich mir einmal im Jahr erlaube, zu schreiben bis Plot oder Hand aufgeben.

Ich bin auch erst mal fertig. Werd mich eventuell heut abend noch mal dransetzen, falls wir nicht noch mal nach Valheim gehen.

Amaryn

Moin allerseits, schade, momentan bin ich wohl allein in der Schreib-Bar? Es ist so, dass mich Anfang letzter Woche aus heiterem Himmel ein Plotbunny angehoppelt hat (naja, ist ja bald Ostern, da muss man wohl mit erhöhtem Bunny-Aufkommen rechnen... In den Läden sitzen ja auch schon die ganzen Schokoladen-Plot-Bunnys!) Jedenfalls habe ich seitdem erstaunt vor mich hingeplottet. Es gibt zwar noch Lücken und "Webfehler" im Story-Geflecht, aber das erste Kapitel ist jetzt fertig und in der nächsten Stunde will ich mal sehen, wie's mir mit dem zweiten Kapitel ergeht... Los geht's!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Koboldkind

Muss mich jetzt mal dran setzen. Heute eine Szene fertig schreiben, die ich eigentlich gut kenne, und dann hab ich auch meine 1000 Wörter voll, so viel wie schon die letzten Wochen nicht mehr. Muss hier mal voran kommen (auch für 4thewords  ;D)

PS. Hab gestern mal gesammelte Plot-Methoden von vorm NaNo durchgeguckt - at this point für mich grade uninteressant, da ich nicht tief im Plotten bin, da brauche ich auch nichts neues ausprobieren. Aber ich sollte es mir irgendwo gut sichtbar hinlegen, damit ich in der nächsten Plotphase drauf zurück greifen kann. Jetzt tut es nur gut, das wegzuräumen.
(Als nächstes steht sowieso erstmal Save the Cat! auf dem Programm, das Buch ist doch endlich hier angekommen. Aber ich bin entsetzt: Die Buchvorderseite ist unbeschnitten! Rücken, oben und unten alles fein, aber die Vorderseite - als eingebildete Buchbinderin blutet mir das Herz, egal wie Softcover das Buch ist t.t)
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.