• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Selgor: HighFantasy-Romanreihe

Begonnen von Rosentinte, 08. Juni 2021, 15:20:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Unser neustes Mitglied zeigt, dass er schon in eine kurze Vorstellung ganz viel über sich hineinpacken kann. Umso gespannter bin ich, was er uns von seinem Erstling erzählt und wie viel dort dann auf den vielen Seiten passieren muss. Herzlich Willkommen, Selgor!

Leben: Ich bin Informatiker i.R., habe als Hobbys Square Dance und Schreiben. Mit dem PC darf/muss ich mich regelmäßig herumstreiten, gewinne aber fast immer.

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied in FoLLoW, dort aber auch persönlichen Gründen nicht mehr sonderlich aktiv.

Mein Interesse gilt auch Japan

Ich bin seit gut 30 Jahren verheiratet.

Schreiben: Ich sitze an einer Romanreihe, die wohl zur High Fantasy gehört. Der erste Band ist fertig (um die 1000 Normseiten) und liegt noch bei mehreren Lektoren, der zweite Band ist in Arbeit. Konzipiert sind (bisher) sechs Bände.

Ich habe im erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis mehrere Leute, die mir meine Texte lektorieren sowie eine professionelle Lektorin.

Grund: Ganz einfach: Ich suche eine Möglichkeit, mit meinen Problemen in Sachen Schreiben Hilfe zu finden, wenn ich das nicht alleine schaffe, und Hilfe anzubieten, wenn es anderen so oder ähnlich geht.
Ich mag solche Win-Win-Situationen - beide Seiten gewinnen.

Zitat: »Gar nicht, Syr. Ich habe ihn gar nicht überquert.«
»Nicht überquert? Erklärt Euch doch bitte näher. Ach ja, und unterlasst bitte das Syr»
»Wie Ihr befehlt, Syr. Also: Ich habe ihn nicht überquert, ich habe ihn unterquert. Schlau, was?«
»Ihr habt was?«
»Unterquert, Sy... Ich habe mich auf den Bauch gelegt und bin unter ihm hindurchgekrochen. Wollte sagen, ich habe es versucht. Aber dann bin ich hängengeblieben, obwohl ich schon fast durch war.«
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.